Kfz Verischerung bei wem?

+ Antworten
51Antworten
  1. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Kfz Verischerung bei wem?

    Hallo Leute,

    überleg meine Vericherung zu wechseln - Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung DAdirect?


    LG

  2. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Hat keiner etwas zu berichten ?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Meine Freundin und ich sind seit vielen Jahren bei der HukCoburg und sind damit ganz zufrieden.

    Wir hatten zwar erst einen Schaden aber das war damals ein Totalverlust (geklaut) mit Neuwagenpreis... Diesen haben sie ohne Probleme übernommen.

    Auch finde ich gut, dass sie uns beim Zweitwagen die gleichen Prozente gegeben haben wir beim Erstfahrzeug.

    Ob die Huk-C. nun preislich gegenüber anderen "gut" ist, weiß ich aber nicht.... Finde sie nun aber nicht übertrieben teuer.

    LG esco

  4. Avatar von thorsten_tz
    thorsten_tz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    So einfach kann man leider seine KFZ Versicherung nicht wechseln, geht nur am
    Ende des Jahres mit monatlicher Kündigungsfrist. Falls deine Versicherung die Beiträge erhöht hat, gibt es natürlich ein Sonderkündigungsrecht.
    Auch beim Kfz Wechsel kann man seine Versicherung wechseln.

    Direktversicherungen sind sicherlich günstiger, im Schadenfall muss man halt ein bisschen mehr telefonieren, ist aber meistens auch problemlos.

    Kannst sonst auch mal hier gucken....

  5. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    dann vielen Dank für die Info's und die Quelle werd mich mal reinlesen

    VG

  6. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Direct Line gemacht? Direktversicherungen sind in der Regel wohl günstiger..

  7. Avatar von Optimus
    Optimus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Entscheident ist doch der Beitrag. Gerade bei der Haftpflicht und Teilkasko sind die Leistungen bei Versicherungen fast identisch, ausser jemand meint, dass 100 000 000 Euro Versicherungsschutz nicht ausreichen. Bei der Teilkasko sollte man halt auf die Leistungen bei Marderbiss schauen, da gibt es die grössten Unterschiede.

  8. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Es gibt schon unterschiede beim Wildunfall...also bitte nicht so ein pauschalurteil

  9. Avatar von macboy
    macboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Zitat Zitat von Fiebr
    Hallo Leute,

    überleg meine Vericherung zu wechseln - Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung DAdirect?


    LG
    Einfach im Netz nach Erfahrungsberichten suchen - dabei würde auch einen Vergleichsrechner anstrengen.

  10. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Und nicht nur einen Rechner bemühen sondern einige. Denn jeder Vergleichsrechner ist immer abhängig von den Versicherern die sich dort vergleichen lassen. Und leider ist es auch oftmals so, dass man sich die Mühe macht und alle Daten eingibt um am Ende aufgefordert zu werden, jetzt eine Berechnung anzufordern. Dann wird man mit Werbezeugs zu allen möglichen Versicherungen nur so überschwemmt und das ist mehr als lästig.
    Mein PKW war bei vielen Vergleichsrechnern nahezu identisch im Beitrag, auch bei DA direct etc...bis ich auf einer Seite auf Allsecur gestoßen bin. War mir bis dahin völlig unbekannt , habe durch den Wechsel 200 Euro im Jahr gespart. Allerdings beim Test mit dem PKW eines Bekannten war dieser Anbieter wieder zu teuer im Vergleich zum bestehenden Vertrag. KFZ Vergleich ist zeitaufwändig, kann sich aber lohnen.

  11. Avatar von Susanne2
    Susanne2 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Bin bei der Admiral Direkt und hatte auch schon einen Schaden. Der wurde aber ohne Probleme bezahlt. Sind auch sehr günstig...

  12. Avatar von pebrue
    pebrue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich bin bei der HUK24 und sehr zufrieden. Die Beiträge sind mit die günstigsten.

  13. Avatar von Finanz-Guru
    Finanz-Guru ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Bei Preis Leistungssieger!
    Wenn du eine sehr günstige Versicherung abschließt aber keinen (ist jetzt nur beispielhaft aufgezählt) Wildschaden, Sturmschaden und und und versichert hast, würde ich mir an der Stelle zwei mal überlegen, ob ich die wenige Euro gegenüber der "besseren" Versicherung sparen will.

    Einen Ganzheitlichen Vergleich kann man bei Portal durchführen.
    Allerding verbergen sich hinter den Portalen auch große Versicherer und die wiederum heben Ihre Produkte raus. Schau dann auch mal auf Seite 2 oder 3 nach.

    Gute Fahrt ;-)

  14. Avatar von Finanz-Guru
    Finanz-Guru ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Oder hier, da sind die größten Portale mit einzelenen Rechner vertreten.

  15. Avatar von Charlotte500
    Charlotte500 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Hallo,
    also selber Erfahrungen mit dieser Versicherung haben wir oder ich noch nicht gemacht. Wir haben aber auch erst im letzten Jahr unsere Versicherung gewechselt. Wir sind von der LVM KFZ-Versicherung zur HUK-Versicherung gewechselt und ich muss sagen, für uns hat es sich gelohnt. Da ich noch sehr weit oben mit den Prozenten war, habe ich dank der HUK-Versicherung über die Hälfte eingespart. Ich zahle im viertel Jahr 250 Euro. Bei der LVM hätte ich im Jahr mehr als 1000 Euro zahlen sollen. Also HUK ist Klasse.

  16. Avatar von Rotstift
    Rotstift ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich bin bei der Cosmos Direct. Sowohl KFZ als auch Haftpflicht. Kann ich dir nur empfehlen. Bisher hat immer alles reibungslos geklappt und die sind super freundlich und kompetent.

  17. Avatar von finanzfranz
    finanzfranz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich würde in jedem Fall auch Vergleichsportale zu Rate ziehen und mir dort die Konditionen genau ausrechnen lassen - das ist mit den Daten aus dem Fahrzeugschein ganz einfach. Würde mich da aber auch nicht nur auf ein Vergleichsportal verlassen, sondern deine Daten mal bei verschiedenen Portalen eingeben.zb. klick

  18. Avatar von ThomasGraufreud
    ThomasGraufreud ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    MOIN,
    hier ein paar Punkte die du beachten solltest bevor du eine abschliesst:


    • Die Deckungssumme sollte mindestens 50, besser noch 100 Millionen Euro abdecken. Die gesetzlich vorgeschriebene Summe ist in keinem Fall ausreichend.
    • Die Neupreis- oder Kaufpreisentschädigung in der Kaskoversicherung sollte bei Totalschaden bis zu 24 Monate und bei Diebstahl mindestens sechs Monate betragen.
    • Bei Wildschäden sind in der Teilkasko oft nur Schäden durch Haarwild wie Reh oder Wildschwein versichert. Bei einigen Anbietern sind aber auch Marderbisse oder Kollisionen mit Tieren aller Art abgedeckt.
    • Du solltest prüfen, wie weit du nach einem Schadenfall zurückgestuft wirst – sehr günstige Policen haben oft schlechte Rückstufungen.
    • Bei der Verursachung von Schäden in der Kaskoversicherung sollte auch bei Fahrlässigkeit eine vollständige Leistungsübernahme vertraglich vereinbart sein. Ausgenommen sind hierbei meist grob fahrlässig herbeigeführter Diebstahl (z.B. Schlüssel im Auto stecken lassen) sowie das Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.
    • Werkstattbindung solltest du bei Neu- und Leasingfahrzeugen nicht akzeptieren. Denn für Kulanzleistungen verlangt der Hersteller oft den Besuch einer Vertragswerkstatt. Bei Leasingfahrzeugen kann der Besuch der vom Hersteller zugelassenen Werkstatt vorgeschrieben sein.
    • Die meisten Versicherer haben die bisherige Schadenfreiheitsstaffel von 25 auf 35 Jahre erweitert, aber nur für neue Verträge. Neue Rückstufungen sind die Folge. Ein Rabattretter fällt weg. Gegen Mehrbeitrag empfiehlt sich deshalb ein Rabattschutz. Er sorgt dafür, dass deine Prämie sich nach einem Schaden nicht durch eine Rückstufung in einer schlechtere Schadenfreiheitsklasse verteuert.
    • Ein erweiterter Haftpflichtversicherungsschutz bei Unfällen mit Mietwagen im Ausland sollte enthalten sein (Mallorca-Police).
    • Die Selbstbeteiligung kann bei der Voll- und der Teilkasko unterschiedlich hoch sein. Auch der Verzicht auf eine Selbstbeteiligung ist möglich. Oft sind die Prämienunterschiede zwischen den einzelnen Stufen aber so gering, dass sich eine höhere Selbstbeteiligung kaum lohnt.

    quelle:
    jungesportal.de/auto/kfz-versicherungswechsel.php

  19. Avatar von traugottsimon
    traugottsimon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Bin schon langjähriger Kunde bei Direct Line und ich muss sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis immer gepasst hat. Ein großer Vorteil war für mich, dass man seinen Zweitwagen in der selben Schadenfreiheitsklasse wie seinen Erstwagen versichern kann. (siehe https://www.directline.de/autoversic...nversicherung/)
    Obwohl ich schon des Öfteren einen Wechsel in Erwägung gezogen habe, kam man mir immer mit guten Angeboten entgegen, sodass ich heute noch Kunde bin.
    Lese auch oft Negativberichte über die DL aber ich persönlich habe nur angenehme Erfahrungen mit der Direct Line machen dürfen.

  20. Avatar von StefanE
    StefanE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kfz Verischerung bei wem?

    Ich habe meine KFZ Versicherung beim CosmosDirekt. Bis jetzt bib ich sehr zufrieden damit.
    Die Kundenberater sind auch alle nett und kompetent und bis jetzt habe ich keine Probeleme gehabt.