nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Markus1981
    Markus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Guten Tag, ich wende mich mit folgendem dringenden Anliegen an das Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe über die Postbank einen Antrag auf einen Kredit gestellt, und diesen wie üblich über das Postidentverfahren legitimiert.

    Dieser Antrag wurde abgelehnt.

    Nun sieht die Sachlage so aus, das meine Mutter, ( wir sind beide Postbankkunde, besitzen dort ein Girokonto ) mit sehr guter Bonität, als zweiter Kreditnehmer diesen Kredit für mich aufnehmen würde, sie wohnt allerdings weiter entfernt von mir und von daher ist es mir nicht möglich, einfach zu ihr zu fahren und den Antrag zusammen bei der Post abzusenden und gleichzeitig das Postidentverfahren durchzuführen.

    Das bedeutet ich werde den Antrag unterschreiben und ihr dann den Antrag zusenden und sie führt für sich das Postidentverfahren durch und sendet den Antrag ab.

    Muss ich nun selbst noch einmal bei der Post das Postidentverfahren durchführen, also diesen Coupon zweimal ausdrucken und ohne Antrag bei der Post legitimieren lassen oder hat die Postbank mit dem anderen abgelehnten Antrag und dem durchgeführten Postidentverfahren schon die Bestätigung das ich die Person bin, die den Antrag unterschrieben hat.

    Meine Unterschrift hat sich ja diesbezüglich nicht verändert.

    mit freundlichen Grüßen

    und vielen Dank für jede Antwort
    Markus

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Normalerweise stellen Sie den Antrag zuerst alleine. Dann gibt es eine Kreditnummer worunter der Postident verankert ist.

    Wenn Sie mit Ihrer Mutter einen neuen Antrag stellen gibt es intern eine neue Kreditprüfungsnummer. Ist der Antrag positiv, dann gibt es einen neuen Postident.

  3. Avatar von Markus1981
    Markus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Guten Tag,

    aber auf dem Postbankantrag ,bzw. Kreditangebot steht drauf, dass beide Kreditnehmer unterschreiben müssen und beide das Postidentverfahren durchführen müssen.

    Das ist mir aber nicht möglich,das gleichzeitig zu machen, wenn ich den Antrag jetzt alleine stelle, fehlt ja die Unterschrift meiner Mutter auf dem Antrag.

    Desweiteren habe ich ja den ersten abgelehnten Antrag schon per Postident legitimiert, reicht es hierbei nicht aus, wenn ich den Antrag unterschreibe, meiner Mutter zusende und sie führt dann für sich das Postidentverfahren aus, denn sie hat sich ja noch nicht bei der Postbank legitimiert und sendet diesen ab ? Anders kann ich es ja gar nicht machen, bei der Distanz.

  4. Avatar von Markus1981
    Markus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Auf dem Antrag sind ja

    beide Coupons für das Postidentverfahren

    Also Postident Darlehensnehmer 1 und Postident Darlehensnehmer 2

    aber es steht auch dabei, dass die Unterlagen nach diesen Unterschriften und der Postidentprüfung in einen Umschlag gemacht werden und dieser zurück an die Bank gesendet wird.


    Aber wie gesagt, wie soll ich das machen bei der Distanz. Da müssten wir zu zweit zur Post gehen.

    Ist es möglich, das ich den Vertrag zweimal ausdrucke,

    ein Exemplar benutze ich, das andere Exemplar sende ich meiner Mutter zu.

    das wir praktisch getrennt unsere Unterschriften abgeben und getrennt das Postidentverfahren mit zwei Verträgen durchführen.



    Dann fehlt aber auf jedem Antrag die Unterschrift des ersten, bzw. die Unterschrift des zweiten Darlehensnehmers,

    wird das von der Bank trotzdem akzeptiert ?

  5. Avatar von Markus1981
    Markus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Hallo,

    ich habe mir das so vorgestellt, das ich den Coupon für das Postident ( also meinen Coupon ohne den Antrag zur Post bringe, mich dort legitimieren lasse und in einem Umschlag der Postbank ein Schreiben mit beifüge, das der Kreditvertrag mit meiner Unterschrift von meiner Mutter ( dem zweiten Kreditnehmer) abgesendet wird.

    Dazu sende ich ihr den Vertrag mit meinen Unterschriften und Bonitätsunterlagen zu und sie unterschreibt diesen ebenfalls, legt ihre Bonitätsunterlagen zu und sendet mit ihrem Postidentcoupon den von beiden unterschriebenen Vertrag zu.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Versuchen Sie es.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: nach abgelehntem Kreditantrag nochmals Postidentverfahren durchführen ?

    Was sind den Bonitätsunterlagen? Du meinst Einkommensnachweise?

    Die Postident Coupons sind nummeriert und normalerweise kann man mit dieser Nummer auch den Kreditantrag im Banksystem finden. - Allerdings weiß ich nicht wie das die Postbank hält... vielleicht schickt sie gar kein Postident Schreiben weiter und tippt es direkt selber in den Computer ein?

    Mehr als das mit dem Zusatzschreiben zu probieren bleibt dir am Ende sowieso nicht übrig. - Aber wieso fragst du nicht einfach mal nach? Schließlich musst du ja sowieso zur Post, dann hast es zur Postbank ja nicht weit ;-)

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Neubau - Änderungen Unterlagen nach Kreditantrag

    Von Donn im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 18:25
  2. Nochmals neue Anfrage über Finanzierung - Netto 3250 Einkommen

    Von McDonald84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 17:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:21
  5. Gold nochmals neues Top

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 11:29