Betriebshaftpflicht

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von johnny1989
    johnny1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Betriebshaftpflicht

    Hallo,

    dies ist mein erster Thread ich hoffe vom Vorgehen ist das in Ordnung von mir ansonstens entschuldige ich mich im Vorfeld.

    Ich beginne bald eine Nebentätigkeit als Promotor(bin Student) und muss dafür eine Betriebshaftpflichversicherung abschließen. Hab mich bisschen im Internet umgeschaut und wollte hier mal fragen wie das mit der Laufzeit ist. Ist diese immer min. 1 Jahr oder gibt diese auch monatlich kündbar weil ich nicht weiß wie lang die Anstellung geht. Wär nicht besonders toll 2 Monate zu arbeiten und für den Rest des Monats Beträge zu zahlen. Habt ihr sonst Tipps für mich z.B. günstige Anbieter etc.?

    Danke und schönes Wochenende von meiner Seite.

    Grüße Johnny

  2. Avatar von superschurke
    superschurke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Betriebshaftpflicht

    Hallo Johnny,

    die Mindestlaufzeit beträgt bei der Betriebshaftpflichtversicherung ein Jahr. Mir ist keine kürzere Möglichkeit bekannt.

    Lösung: Wenn du nach den 2 Monaten den Job nicht mehr hast, kannst du einfach eine Abmeldung oder ein Nachweiß über die Aufgabe der Tätigkeit an die Versicherung schicken. Die lassen dich dann aus dem Vertrag raus.

    Ich hatte den Fall schon und die Jungs von Finanzchecks.de haben mir dabei geholfen bzw. mir den Tipp gegeben.

    Servus Stefan

  3. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Betriebshaftpflicht