BHW Erfahrungen

+ Antworten
60Antworten
  1. Avatar von angel0711
    angel0711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard BHW Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    würde mich interessieren ob hier jemand Erfahrung mit der BHW gemacht hat? Ein Berater war jetzt bei mir für eine Baufinanzierung und er hat mir nur eine Variante mit dem bhw förder maxx vorgeschlagen mit bausparkonto. Aber ich habe in foren bis jetzt nur negatives über die bhw gelesen und eine Annuitätendarlehen hat er mit keinem Wort erwähnt ob das vielleicht in frage käme. Verdienen die an Bausparverträgen mehr?
    Danke für Antworten.

  2. Avatar von sanja777
    sanja777 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Hallo , ich will nicht weiter hier diskutiren,habe nur meine Meinung abgegeben-die sind nicht mehr WERT!

  3. Avatar von Denisfranz
    Denisfranz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Moinsen,

    ichrate auch sehr stark vom BHW ab. Mir wurde ebenfalls vonfragwürdigen, bald nicht mehr existierenden Regelungen erzählt,welche mir deswegen schaden könnten, wenn ich nicht schnell handelnwürde. Der Herr kam extra zu mir nach Hause und hat mir von 9%profitierungsmöglichkeiten berichtet. Nach einem Anruf bei derVertragshotline musste ich dann feststellen, dass ich überhauptgarkeine Profitierungsmöglichkeiten habe. Nun zahle ich eine hoheVertragsgebühr und und mache deutlichen Verlust auf Grundgeschönter
    undverschleierter Fehl- bzw. Falschinformationen. Da kann mir auchniemand erzählen, dass ich ja irgendwann mal auf diesen Vertrageingegangen wäre und der BHW nicht schuld sei. Es wird hier ganzklar mit Methoden gearbeitet, die den Kunden vor Vertragsabschlussverblenden (sollen). So bald der Vertrag abgeschlossen ist, fühltsich der Kunde weggeschmissen wie eine verbrauchte Mülldose, da manschlechte bis garkeine Kontaktmöglichkeiten bekommt und zusätzlichauch noch die Wahrheit über diese abgeschlossenen Verträgerealisiert.

    EinUnternehmen, dass sich wirklich etablieren will, muss sich im Service(heißt in diesem Fall das Verhalten nach Verkauf bzwVertragsabschluss) von der Konkurrenz abheben.
    DerService beim BHW hebt sich aber nicht ab. Es ist noch viel schlimmer!
    Esgibt gar kein Service beim BHW...


    DasPrinzip, dass ein Unternehmen dann Kunden gewinnt, wenn der Kundesich gut/fair beraten und informiert fühlt (und das vor und nachVertragsabschluss) muss beim BHW noch erarbeitet werden.


    Aberwie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

    VielenDank!

    Denis Franz

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen


  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von obelix
    Beiträge die die Welt nicht braucht.


    Und nein, weder arbeite ich für das BHW, noch bin ich sonst in irgendeiner Form damit verbunden.
    Um zu zitieren, was es hier schon gab!

    Zu dem, da sind sie wieder

    ..........

  6. Avatar von Denisfranz
    Denisfranz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Moinsen,

    ichrate auch sehr stark vom BHW ab. Mir wurde ebenfalls vonfragwürdigen, bald nicht mehr existierenden Regelungen erzählt,welche mir deswegen schaden könnten, wenn ich nicht schnell handelnwürde. Der Herr kam extra zu mir nach Hause und hat mir von 9%profitierungsmöglichkeiten berichtet. Nach einem Anruf bei derVertragshotline musste ich dann feststellen, dass ich überhauptgarkeine Profitierungsmöglichkeiten habe. Nun zahle ich eine hoheVertragsgebühr und und mache deutlichen Verlust auf Grundgeschönter
    undverschleierter Fehl- bzw. Falschinformationen. Da kann mir auchniemand erzählen, dass ich ja irgendwann mal auf diesen Vertrageingegangen wäre und der BHW nicht schuld sei. Es wird hier ganzklar mit Methoden gearbeitet, die den Kunden vor Vertragsabschlussverblenden (sollen). So bald der Vertrag abgeschlossen ist, fühltsich der Kunde weggeschmissen wie eine verbrauchte Mülldose, da manschlechte bis garkeine Kontaktmöglichkeiten bekommt und zusätzlichauch noch die Wahrheit über diese abgeschlossenen Verträgerealisiert.

    EinUnternehmen, dass sich wirklich etablieren will, muss sich im Service(heißt in diesem Fall das Verhalten nach Verkauf bzwVertragsabschluss) von der Konkurrenz abheben.
    DerService beim BHW hebt sich aber nicht ab. Es ist noch viel schlimmer!
    Esgibt gar kein Service beim BHW...


    DasPrinzip, dass ein Unternehmen dann Kunden gewinnt, wenn der Kundesich gut/fair beraten und informiert fühlt (und das vor und nachVertragsabschluss) muss beim BHW noch erarbeitet werden.


    Aberwie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

    VielenDank!

    Denis Franz

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.548
    Danke
    104

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Und doppelt gemoppelt hält besser?

    Da kann man sehen, wie senil manche (Neu-) User hier sind.
    Sie vergessen innerhalb von 69 Minuten, was sie geschrieben haben.

    Ich will nicht wissen, wo der "gute" Text noch überall gepostet wurde.

  8. Avatar von summer2018
    summer2018 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Uns wurde aber auch von der BHW abgeraten,
    da der Zinssatz anscheinend nicht zu 100 % sicher ist.

    Mit Verweis auf BHW: Allgemeine Bedingungen für Bausparverträge (Bausparbedingungen) der BHW Bausparkasse AG, TARIF
    WohnBausparen (FI1 / FI2), §§ 11, 21

    Hier steht Wörtlich :
    Ohne Einverständnis des Bausparers, aber mit Zustimmung der Bundes

    -anstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, können die Bestimmungen der

    §§ 2 bis 7, 9, 11 bis 15 und 20 Abs. 2 mit Wirkung für bestehende Verträge
    geändert werden.

    Also die Gesamte Zukunft würde ich auf diese Steine nicht bauen.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Falsch, das bezieht sich auf Bausparen allgemein, das hat mit der BHW nichts zu tun.

    Interessant, dass es nun wieder gegen Bausparen geht, mit dieser Vehemenz, interessant

  10. Avatar von summer2018
    summer2018 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Falsch, das bezieht sich auf Bausparen allgemein, das hat mit der BHW nichts zu tun.

    Interessant, dass es nun wieder gegen Bausparen geht, mit dieser Vehemenz, interessant
    So wurde es uns von unserem Finanzberater mitgeteilt.
    Ich war dafür dankbar und wichtig finde ich es auch zu wissen.
    Kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Was willst denn damit jetzt schon wieder zum Ausdruck bringen?

    Ein Berater sagt BHW ist nicht sicher oder Bausparen? Soll in dem Fallbeispiel der Verbraucher den Vermittler gefragt haben wie es um Bausparen steht oder hat das der Vermittler so verkündet? Wer hat die BHW ins Spiel gebracht, da es um diese ja gehen soll?

  12. Avatar von summer2018
    summer2018 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Wir haben uns die raus gesucht, weil die Angebote uns gut erschienen.
    Aber aufgrund der Unsicheren Situation ( Siehe #27 ) Haben wir uns für ein Annuitätendarlehen entschieden.

    Jetzt fehlt nur noch die passende Bank für unser Konzept.

    Da wir insgesamt 500.000 Euro finanzieren werden, sollte alles passen und keine Veträge die im Nachgang dann unter Umständen doch noch geändert werden können.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Natürlich

    Pass nur auf die ausreichende Zinsfestschreibungszeit auf, da ändert sich sonst auch einiges

    Viel Erfolg.....

  14. Avatar von summer2018
    summer2018 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Natürlich

    Pass nur auf die ausreichende Zinsfestschreibungszeit auf, da ändert sich sonst auch einiges

    Viel Erfolg.....
    Ihre Aussage stufe ich als unprofessionell ein.

  15. Avatar von Owner
    Owner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Was wir NIE WIEDER in Betracht ziehen werden:

    Eine Baufinanzierung mit der BHW !!!

    Hauskauf: 125.000 Eur

    Seitdem quatschen die immer von 150.000 Grundschuld, obwohl nur 125.000 ausbezahlt wurden.

    Der "Berater" trug uns seinerzeit 150.000 Eur ins Grundbuch ein, mit der Begründung: "Falls Sie für das Haus mal schnell Geld brauchen."

    Wegen eines massiven Schadens am Haus brauchten wir es dann tatsächlich, weil nicht alles versichert war.

    Ergebnis: Pustekuchen. Nix gabs.

    Dann wurde uns "großzügiger" Weise ein 60.000 Eur Kredit beschafft, mit der Aussage: "das tragen wir als Grundschuld ein und ändern das dann."

    Nach Abschluss und wochenlangen warmen Worten dann: Pustekuchen, jedoch hat der "Berater" der Postbank Immobilien vermutlich ein fettes Honorar erhalten.

    Wir standen mit dem Mist wieder alleine da und durften nun noch monatlich eine Horrorsumme für den 60.000 Eur Kredit bezahlen. Das ging nun fast 1,5 Jahre sound hätte uns beinahe das Genick gebrochen.
    Da der Vertrag nächstes Jahr ausläuft hat uns die BHW dann auch schnell mal mitgeteilt, dass der Vertrag nach Ablauf 2019 nicht verlängert bzw. zu anderen Konditionen weiter geführt wird.

    Dementsprechend entfällt dann der angequatschte Bausparvertrag und wir kriegen die paar Kröten zurück, die wir 10 Jahre lang eingezahlt haben.

    Natürlich dürfen wir hier niemandem sagen, wer schlecht ist, tun wir auch nicht.

    Aber W I R werden N I E MA L S wieder irgendeine BHW / POSTBANK IMMOBILIEN /DSL-Bank Konstellation eingehen !!!!

    Jetzt sind wir bei der Sparkasse.

    Vielleicht nicht die günstigste, aber wir haben sofort persönlich einen Ansprechpartner vor Ort, der komplett nur für uns zuständig ist.

    Versucht mal z.B. bei den oben genannten auch nur ansatzweise etwas ohne Probleme zu erreichen, besonders wenn z.B. die linke Hand in Hameln nicht weiss, was die rechte tut.

    Wir hatten auf diesen Mist keine Lust mehr und haben definitiv die richtige Wahl getroffen.

    Selbst die Vorfälligkeit"entschädigung" nehmen wir dankend in Kauf, bloss um dort weg zu kommen.

    Ein Tipp: wenn es um euer Haus geht, nehmt lieber eine lokale Bank. Lasst die Finger von Banken, die man nicht persönlich vor Ort kontaktieren kann.
    Alles, was auf Briefe oder Mails oder stundelange Warteschleifen bei den Telefonrobotern reduziert ist, taugt nix.

    Jeder, der mit sich nix anzufangen weiß, kann innerhalb weniger "Seminare" qualifiziert werden euch alles mögliche anzuquatschen nur um sich die Taschen voll zu machen.

    Keiner der "Berater", die für uns tätig waren ist heute noch auffindbar.

    Selbst auf Schreiben unseres Anwalts kommen kaum verwertbare Aussagen.

    Unser Fazit: Bevor wir nochmal BHW wählen, würden wir uns ne Lehmhütte im Wald zusammen kleben.

    Waren wir damals leichtgläubig??? J A
    Wird uns das jemals wieder passieren??? N E I N

    Und eine Aussage unseres Anwalts, sinngemäß:

    "Mit keiner Bank habe ich soviele Probleme, wie mit der BHW. Die ist in Anwaltskreisen dafür bekannt."

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Uiuiuiui, das tut mir leid, wobei ich die DSL Bank in keinsterweise mit der BHW oder der Postbank vergleichen möchte. Auch war und ist vieles beraterabhängig und wenn du mit der Bank Probleme hast und keine Vermittler hast (gibt es genügend Beispiele), dann kann das machmal auch sehr anstrengend und nicht zielführend sein, da niemand vermittelt bzw. weitere Ideen einbringt.

    Tatsache ist aber auch, dasss diese Probleme und Erfahrungen von Verbraucher auch von den Sparkassen oder anderen Banken berichtet werden, sprich es muss nicht zwingend mit dem Namen der Bank etwas zu tun haben, möglicherweise hat die Bank auch ihre Begründungen dafür und der Vermittler hat euch Dinge versprochen die nicht zu realisieren oder umzusetzen waren.

    Trotzdem, absolut blöd und unangenehm, wenn man sich als Verbraucher so fühlen muss, wenn gleich wir natürlich die Hintergründe und die Ausgangsposition nicht kennen. Nur ein erfahrener Finanzierungsmakler greift weder auf die Postbank noch auf die BHW zurück, da lag das Problem möglicherwiese schon in den Anfängen eures Vorhabens.

    Eines aber wundert mich doch sehr, du schreibst von Vorfälligkeitszinsen, warum hat die Bank euch denn aus dem Darlehensvertrag gelassen?

  17. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Uiuiuiui, das tut mir leid, wobei ich die DSL Bank in keinsterweise mit der BHW oder der Postbank vergleichen möchte. Auch war und ist vieles beraterabhängig und wenn du mit der Bank Probleme hast und keine Vermittler hast (gibt es genügend Beispiele), dann kann das machmal auch sehr anstrengend und nicht zielführend sein, da niemand vermittelt bzw. weitere Ideen einbringt.

    Tatsache ist aber auch, dasss diese Probleme und Erfahrungen von Verbraucher auch von den Sparkassen oder anderen Banken berichtet werden, sprich es muss nicht zwingend mit dem Namen der Bank etwas zu tun haben, möglicherweise hat die Bank auch ihre Begründungen dafür und der Vermittler hat euch Dinge versprochen die nicht zu realisieren oder umzusetzen waren.

    Trotzdem, absolut blöd und unangenehm, wenn man sich als Verbraucher so fühlen muss, wenn gleich wir natürlich die Hintergründe und die Ausgangsposition nicht kennen. Nur ein erfahrener Finanzierungsmakler greift weder auf die Postbank noch auf die BHW zurück, da lag das Problem möglicherwiese schon in den Anfängen eures Vorhabens.

    Eines aber wundert mich doch sehr, du schreibst von Vorfälligkeitszinsen, warum hat die Bank euch denn aus dem Darlehensvertrag gelassen?
    Die DSL gehört zur Familie und ist auch nicht besser oder schlechter !

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Sorry Hilfe, eine der besten Hypothekenbanken, insbesondere für grosse Finanzierungsmakler und wenn du die persönliche Bindung aufgrund 2 jahrzehntelanger langer Erfahrung und beanstandungsloser Zusammenarbeit hast, dann kann es fast nichts besseres geben.

    Im Handling super, in der Abwicklung schnell, von den Bewertungen akkurat und alles ausgestattetet mit hervorragenden Konditionen und Bedingungen!

  19. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Im Handling super, in der Abwicklung schnell, von den Bewertungen akkurat
    Deinen unqualifizierten Sulz möchte ich gerne mit tatsächlichen Bewertungen unterlegen.

    https://www.banklupe.de/dsl-bank-erf...tungen=neueste

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Natürlich lieber hausbauwest, nicht ein Fall von mir dabei!

    Ich habe nicht gesagt, dass es keine Stümper und Laien am Markt gibt! Die DSL Bank ist nur so gut wie es der Vermittler ist, bzw. die Vermittler sind!

    Eine wunderbarere Bank, versteht man sein Metier, wunderbar.

    Fang mal langsam an vernünftig mit mir hier zu reden bzw. zu schreiben. In letzter Zeit geht das doch, dass du dich benimmst!

  21. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: BHW Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Natürlich lieber hausbauwest, nicht ein Fall von mir dabei!

    Ich habe nicht gesagt, dass es keine Stümper und Laien am Markt gibt! Die DSL Bank ist nur so gut wie es der Vermittler ist, bzw. die Vermittler sind!

    Eine wunderbarere Bank, versteht man sein Metier, wunderbar.

    Fang mal langsam an vernünftig mit mir hier zu reden bzw. zu schreiben. In letzter Zeit geht das doch, dass du dich benimmst!
    Zahlen Höhe Abschlussprovisionen dank ratenkediten als EK Ersatz . Wunderbar alles , wunderbar

Ähnliche Themen

  1. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 21:34
  2. Erfahrungen mit der Wee Conomy AG

    Von SabrinaS im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 05:36
  3. Auslandskapital Erfahrungen?

    Von jannick_1983 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 11:23
  4. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:54
  5. Erfahrungen mit der SWK Bank

    Von alabama27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 12:19