Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SaarScream
    SaarScream ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

    Nabend Leute,
    Ich bzw. meine Mutter bräuchten dringend einen großen Kredit um unsere Schulden loszuwerden bzw. um noch ein bisschen Geld als " Reserve " anlegen zu können auf dem schnellsten Weg.
    Wir haben einige Schulden die wir begleichen müssen hier sind ein paar daten von uns :

    Mutter :

    Seit über 30 Jahren beim AG beschäftigt, verdient ca. 1850 euro Netto, und hat ein selbstgebautes Haus bzw Grundstück mit einem Lebensgefährten zusammen. Sie bezahlt jeweils die Hälfte, also 500 Euro. Durch Auto, Versicherung und andere Kredite hat sie jeweils nochmal einen monatlichen Abzug von ca. 500 Euro. also insgesamt 1000 Euro Abzüge wo nach 850 euro übrig bleiben. Natürlich beim AG unbefristet.

    Ich : Ich hatte seit dem 01.02 einen Minijob. habe nun seit dem 01.05 einen Festvertrag bekommen wo ich monatlich ca 1050 Euro Netto bekomme. Vorher hatte ich natürlich andere AG. Der Vertrag bei Mir ist befristet bis zum Dezember 2014, und zurzeit durch den neuen Vertrag leider noch in der Probezeit.
    Ich habe eine Monatliche Abgabe von 100 Euro Autoversicherung, dann noch 100 Euro abgabe für ein gebrauchtes Auto in einem Autohaus und 58 Euro Ratenkredit. Also insgesamt 258 Euro wo noch ca. 762 Euro übrig bleiben.

    Damit wir alle die Kredite und Schulden ausgleichen können, bräuchten wir ca. 20.000 Euro, um nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen und wieder eine Übersicht bekommen. Ich und meine Mutter haben keine negative Schufaeinträge soweit uns das bekannt ist. Den Score wissen wir leider nicht.

    Mit dem Geld was von uns beide übrig bleibt, meint ihr wir würden einen Kredit in dem Betrag bekommen ? Oder vielleicht doch nur weniger ? Was meint ihr ?
    Welche Bank könnt ihr Mir empfehlen ? Sie ist bei der Sparkasse, und ich bei der Targobank.

    Vielen Dank im voraus !

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

    Was sind denn neben den Krediten noch für Schulden vorhanden ?

    Bei Dir (Probezeit + befristeter Vertrag) wohl keine Chance auf Kredit, bei der Mutter schon eher.

    Aber Du hast 760 EUR und Deine Mutter 850 EUR über, da könntest Du jedes Monat 360 EUR und Deine Mutter 450 EUR in den Schuldenabbau stecken, ohne jetzt einen neuen Kredit (natürlich gern ein bissl mehr als "Reserve") aufzunehmen.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

    Wie hoch ist denn die Restschuld auf dem "selbstgebauten" Haus im Grundbuch?

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Kredit?

    Von Coralie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 23:47
  2. Bekomme ich einen Kredit? Wenn ja wo?

    Von Brandon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 14:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 16:18
  4. Bekomme ich einen Kredit über 500 Euro?

    Von Rainy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:22
  5. Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

    Von Schlaumeier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:16