Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Dyshana
    Dyshana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Hallo zusammen

    Ich habe lange gesucht und bin dann auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir hier evtl Hilfe bzw Rat.

    Mein Lebensgefährte und ich haben lange überlegt und uns nun dazu entschlossen gehabt einen Kredit in Höhe von 15.000 Euro zu beanspruchen. Wir benötigen den Kredit, da wir schnellstmöglich umziehen möchten (am besten schon vorgestern). Der Umzug befindet sich 150 Km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Ich selber bin schon leider eine Weile arbeitslos aus gesundheitlichen Gründen (krankgeschrieben) und warte momentan auf einen Bescheid zwecks zukünftiger Kur. Mein Lebensgefährte hat eine abgeschlossene Ausbildung und hat in dem Ort wo wir hinziehen möchten eine zugesicherte Arbeitsstelle in Aussicht,ist aber momentan auch arbeitslos da er aus gesundheitlichen Gründen aus der letzten Arbeitsstelle befreit wurde. Da wir also momentan beide kein festes Einkommen haben,sondern erst in 3 bzw 4 Monaten wieder,erweist sich das natürlich als schwierig. Wir haben es mit seriösen Onlinekrediten versucht,aber auch da scheitert es an den monatlichen Einnahmen die man angeben muss. Es gibt da noch die Variante mit dem Bürgen aber auch da sieht es leider sehr schlecht aus momentan. Seine Familie fällt schonmal weg zwecks Bürge,da er mit denen keinerlei Kontakt hat. Von meiner Seite aus ist auch nur noch mein Vater da,mit dem ich auch bereits darüber gesprochen habe. Er würde es gerne tun,aber dadurch das er Rentner ist und monatlich knapp 1000 euro zur Verfügung hat hat er verständlicherweise auch Bedenken wenn doch mal was schief gehen sollte . Hätte er monatlich mehr,würde er dies auch tun. Aber wir wollen natürlich auch auf keinen Fall das es irgendwann auf ihn zurückkommt wenn mal was passieren sollte,da man ja leider nie in die Zukunft schauen kann.Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir natürlich gewillt die monatlichen Raten zu bezahlen die dann ca um die 200 Euro monatlich liegen würde,je nach Zinssatz und Vertragslaufzeit. Wir sind momentan wirklich mit den Ideen am Ende und wissen nicht wie wir das umsetzen sollen mit dem Umzug,bzw dem Kredit,denn ohne Kredit wird das mit dem ganzen umziehen nix. Hat von euch evtl jemand einen Rat was uns evtl noch für Möglichkeiten bleiben ? Oder gibt es einen seriösen Onlinekredit wo man trotz derzeitig mangelndem Einkommen dennoch einen Kredit beantragen kann? Denn wie oben beschrieben ist der Grund des Kreditantrages und des Umzuges eine neue feste und Vollzeit Arbeitsstelle.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Wenn Ihnen Ihr Vater nicht helfen möchte, warum sollte es dann jemand fremdes tun?
    Hier werden Sie glaube ich nicht fündig und generell wird es ohne Job auch nicht umsetzbar sein.

  3. Avatar von Dyshana
    Dyshana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Mein Vater würde mir gerne helfen,wenn er monatlich mehr zur Verfügung hätte. Zudem erwarte ich hier keinen Investor sondern eine hilfreiche Antwort was noch für Optionen bleiben,die man versuchen könnte. Danke

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Schon mal beim Arbeitsamt gefragt? Heißt ja immer so schön fordern und fördern.

  5. Avatar von Dyshana
    Dyshana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Hallo Suxxess

    Beim Arbeitsamt haben wir bisher nicht nachgefragt weil wir uns auch nicht sicher waren ob die da wirklich helfen können und das AA die richtige Anlaufstelle dafür ist. Ich werde mich mal schlau machen. Danke für deine Antwort

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Wäre mir neu wenn das Arbeitsamt Kredite zur freien Verwendung gibt.
    Möglich aber dass es hier unterstützend helfen kann.
    Doch andere Optionen gibt es hier nicht.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Falls man am neuen Wohnort ein Arbeitsplatz hat, zahlt das Arbeitsamt in der Regel den Umzug.

    Auch geben sie Darlehen für neue Möbel und der gleichen... Dieses Darlehen wird aber von 15.000 Euro weit entfernt sein.

    Ansonsten gibt es da keine Optionen außer man hat Wertgegenstände... Es wäre für euch zum aktuellem Zeitpunkt ja nicht möglich überhaupt die Kreditrate zu zahlen.... Zumindest wenn man nach dem Einkommen geht.

    LG esco

  8. Avatar von sebastian-k
    sebastian-k ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    7

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Wie kommen denn die 15.000€ zustande? Im günstigsten Fall leiht man einen Transporter und schnappt sich ein paar Bekannte. Für's erste ein paar Ikeamöbel - da sind wir aber vielleicht bei 2000€?!

  9. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Wir haben einen kompletten Umzug von einem Umzugsunternehmen machen lassen für 4.500 EUR...... 125qm Wohnfläche, 2 Erw. 3 Kinder. 125km Entfernung.

    Wenn die 15tsd EUR wirklich für einen Umzug sein sollen, dann ist das zu teuer.

    Wie schon geschrieben wurde: Sprinter mieten...

    Oder vor Ort in ein Sozialkaufhaus gehen, gebrauchte Möbel kaufen und liefern lassen.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Ja, EUR 2.000 sollten doch ausreichen.

  11. Avatar von picard95
    picard95 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Man geht mit einer festen schriftlichen Zusage des neuen Arbeitgebers zum örtlichen Arbeitsamt und stellt einen Antrag auf berufsbedingten Umzug.

    Man füllt die entsprechenden Formulare aus und soll drei möglichst billige Umzugsfirmen suchen die jeweils ein verbindliches Angebot für die Umzugskosten abgeben. Mit den drei Angeboten geht man wieder zum Arbeitsamt und dann wird das billigste genommen.

    Hatte bei mir sehr gut geklappt.

    WICHTIG: Vorher beantragen. Wer zu spät beantragt bekommt keinen Cent.

    Ich fand damals aus der Arbeitslosigkeit heraus einen neuen Job 300km entfernt und mietete mir für die Probezeit eine kleine 1-Zimmerwohnung. Da gab es vom Arbeitsamt für 6 Monate auch einen kleinen Zuschuss (wie immer: VORHER beantragen).

    Nach den 6 Monaten zog ich mit meiner Familie um und der Umzug (2 7,5t LKWs, 4 Umzugshelfer) wurde tatsächlich in voller Höhe übernommen.
    Natürlich musste man die Kartons selber packen.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Was heißt das billigste wird genommen? Wieviel Luft ist da?

  13. Avatar von picard95
    picard95 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Beispiel: Firma 1 will 2300 Euro für den Umzug haben, Firma 2 2400 Euro und Firma 3 2250 Euro....dann wird (so der Sachbearbeiter die Höhe angemessen findet) von den drei Angeboten immer das billigste genommen.

    Schliesslich ist das kein Darlehen was der Arbeitnehmer zurückzahlen muss, sondern wirklich ein Zuschuss und jeder Euro der weniger ausgezahlt werden muss zählt für das Arbeitsamt.

  14. Avatar von Luna88
    Luna88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe und Beratung zwecks misslicher Lage und Kredit gesucht

    Ich würde mich vor billigen Umzugsfirmen in acht nehmen. Die haben oft keine Güterversicherung dabei, was sehr schnell böse Folgen haben kann. Bei teuren und meist seriösen Umzugsunternehmen wie z.B.: AntsTrans sind solche Versicherungen zum Glück Standard. Also bevor du ein billiges Unternehmen nimmst, miete lieber einen Transporter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:24
  2. Hilfe gesucht???

    Von Fennek86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 12:41
  3. Student bittet um Hilfe/Beratung!

    Von Jeff24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 10:32
  4. suche kredit zwecks umschuldung, könnt ihr eine bank empfehlen?

    Von MissLittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:52
  5. Hilfe gesucht

    Von clownfisch12 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:15