Kann man den Widerspruch für die Dynamik einer Versicherung jederzeit aussprechen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pico
    Pico

    Standard Kann man den Widerspruch für die Dynamik einer Versicherung jederzeit aussprechen?

    Einmal im Jahr kommt regelmäßig Post von der Versicherung für den Vertrag meines Sohnes. Ich habe dort eine Art Ausbildungsversicherung für ihn abgeschlossen und kann auch nicht mehr zahlen als die 40 Euro, die ich momentan monatlich aufbringe.

    Trotzdem fragen sie mich immer nach der Dynamik und wenn ich sie nicht möchte, muss ich ja widersprechen. Gibt es für diesen Widerspruch irgendeine Frist, die ich unbedingt einhalten muss, oder kann ich das auch noch drei Monate nach Beginn der neuen Abbuchungssumme?

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Kann man den Widerspruch für die Dynamik einer Versicherung jederzeit aussprechen

    Hallo,
    i.d.R. bedarf es des Widerspruches innerhalb eines Monats nach dem Erhöhungstermin.

    VG,

  3. Avatar von Phoenix2013
    Phoenix2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: Kann man den Widerspruch für die Dynamik einer Versicherung jederzeit aussprechen

    Moin,

    wie oben schon beschrieben Widerspruch innerhalb eines Monats. Nach dreimaligen Widerspruch in Folge sollte die Dynamik ganz entfallen! Dann ist diese aber auch komplett weg!

    Gruß
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Widerspruch einer Lebensversicherung

    Von Verbraucher01 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 15:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 13:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 23:20
  5. Wechsel einer privaten Krankenversicherung jederzeit möglich?

    Von JuliaM im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.