Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

    Ich überlege mir für mein kleines Café einen EC-Terminal anzuschaffen. Damit käme ich meinen Kunden entgegen, die natürlich oft genervt sind, wenn sie nicht mit EC-Karte bezahlen können. Die Frage ist nur, ob sich das für mich rentiert, denn durch die Gebühren entstehen ja Mehrkosten. Gibt es eine Regel, ab wann man sich eins anschaffen sollte? Das Gerät habe ich mir schon ausgesucht, ein Einsteigermodell. Oder würde mir auch da jemand was anderes empfehlen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

    Zitat Zitat von DustinDepot
    Ich überlege mir für mein kleines Café einen EC-Terminal anzuschaffen. Damit käme ich meinen Kunden entgegen, die natürlich oft genervt sind, wenn sie nicht mit EC-Karte bezahlen können. Die Frage ist nur, ob sich das für mich rentiert, denn durch die Gebühren entstehen ja Mehrkosten. Gibt es eine Regel, ab wann man sich eins anschaffen sollte? Das Gerät habe ich mir schon ausgesucht, ein Einsteigermodell. Oder würde mir auch da jemand was anderes empfehlen?
    Ich würde an deiner Stelle generell einige Anbieter vergleichen und auch nur, seriöse & bekannte nehmen. Das Geld wandert nämlich erst einmal über Abrechnungskonten des Anbieters und manche Anbieter, zahlen ziemlich spät aus (Überweisung zum Händler).

    Ob sich ein EC-Gerät lohnt, hat ja nichts mit dem Umsatz zu tun sondern viel mehr,

    "Steigt mein Umsatz durch ein EC-Gerät?"

    Hast du den eher Stammkunden die zähneknirschend Bar zahlen aber trotzdem immer wieder kommen? ... Oder hast du viel Laufkundschaft, die wieder das Kaffee verlässt, weil sie nicht mit EC Karte zahlen können?

    Auch ist die Frage wichtig, ob deine Kunden durch das EC-Gerät einen höheren Umsatz als zuvor in "Bar" machen werden.

  3. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

    Quelle: simplepay.de/aktuelles/2012/03/30/ec-cash-terminals-mieten-was-beachten/


    EC-Cash-Terminals mieten: darauf müssen Sie achten

    Sie wollen ein EC-Cash-Terminal mieten? Dann sollten Sie wissen, wie sich die Preise für einen Mietvertrag zusammensetzen. Bei Abschluss eines Mietvertrages für ein EC-Terminal, fallen laufende und einmalige Kosten an. Simplepay hat für Sie die Kostenblöcke detaillierter dargestellt. Damit können Sie nun ganz einfach Preise zwischen den Angeboten von Simplepay und anderen Anbietern vergleichen.
    1. Laufende Kosten bei EC-Terminal-Miete

    • EC-Terminal-Miete: variabel nach der Vertragslaufzeit und EC-Terminal-Typ müssen Sie mit einer Terminalmiete zwischen ca. 5,00-16,00 € pro Monat rechnen


    • Servicegrundgebühr: für eine sichere Abwicklung der EC-Cash-Transaktionen (Anschluss an einen sicheren Netzbetrieb, Gewährleistung der Überweisungen auf Ihr Konto) fallen Mindestegebühren an.


    • Optionale Serviceleistungen: je nach Anbieter sind in verschiedenen Servicepaketen folgende Leistungen enthalten: Telefon-Hotline für den technischen Support, Vor-Ort-Störungsdienst, kostenloser EC-Terminalaustausch bei Ausfall


    • Optional GPRS-Daten-SIM-Karte: wenn Sie ein mobiles EC-Terminal benötigen, müssen Sie ggf. noch Kosten von 4,00-6,00 € pro Monat für eine SIM-Karte mit GPRS-Datenflatrate berechnen


    • Transaktionskosten für Abwicklung: je nach Transaktionsvolumen müssen Sie Transaktionsabwicklungskosten von 0,08-0,10 € einrechnen.


    • Transaktionskosten je Zahlungsmittel:


    1. EC-Cash (nationale EC-Karte): 0,3% des Transaktionsvolumens bzw. mindestens 0,08 €.
    2. Maestro (europäische EC-Karte) Gebühr (Disagio): 0,95% des Transaktionsvolumens
    3. Visa und MasterCard Gebühr (Disagio): 2,5% des Transaktionsvolumens


    2. Einmalige Kosten bei EC-Terminal-Miete

    • Anschlussgebühr: je nach ausgewähltem Anschluss an Ihr Telefonnetz bei Ihrem POS fallen Anschlussgebühren in Höhe von 25,00-49,00 € an.


    • Versand: ca. 8,00 € (Simplepay bietet auch einen Over-Night-Tarif für 44,90 € an)


    • Thermopapier: ca. 19,00 € (für 20 Rollen

  4. Avatar von EcTerminal
    EcTerminal ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

    Es kommt j auch noch darauf an, ob du einen festen Terminal haben willst oder einen, den du mit dir herum schleppen kannst. Wenn du Ec-Geräte mieten willst, würde ich mir das vorher zu erst überlegen. Viele finden es super wenn du irgendwo sitzen bleiben kannst zum bezahlen. Damit kommt man dem Kunden auch entgegen.

  5. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kosten bei Verkauf mit EC-Gerät?

    Herzlichen Dank für den absolut unnötigen, uninformativen Spam-Beitrag auf ein 2 Jahre altes Thema.

Ähnliche Themen

  1. Gold Verkauf

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2020, 10:07
  2. Verkauf oder nicht Verkauf

    Von slowrookie im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 07:57
  3. MIG 3,5 Verkauf

    Von Andyk im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 17:30
  4. Auto-Verkauf

    Von MarcoKirsch im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 15:42
  5. Verkauf von LBS-Bausparvertrag

    Von marcsold im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:57