Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Daydream75
    Daydream75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Hallo,

    ich habe ja schon berichtet das ich noch ein absoluter Neuling bin. Aber wenn ich mir das Basiswissen angeeignet habe, welchen Broker würdet ihr denn dann empfehlen? Am besten ist doch bestimmt einer mit Demokonto, oder macht man mit so einem Demokonto eher gewinne?

    Daydream

  2. Avatar von wiener
    wiener ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Demokonto ist natürlich vom Vorteil wenn man sich das Grundwissen aneignen möchte und überhaupt erstmal probieren möchte.
    Viele Broker bieten ein Demokonto erst an, wenn eine Einzahlung geleistet wurde. natürlich kann man das Geld, nach Eröffnung des Demokontos, zurück überweisen lassen. Ich denke aber, das viele vom Demo schnell auf ein Echtgeld Konto wechseln, wenn sie erstmal was auf dem Onlinekonto+Bonus haben.

  3. Avatar von finno
    finno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Es gibt sehr viele gute Internetseiten mit Brokervergleichen. Such am besten nach einem Anbieter mit einem kostenlosen Demokonto und nehme dir ruhig Zeit zum Testen! Du musst erstmal lernen mit der Plattform richtig umzugehen... Für den Anfang solltest du dir einen Broker suchen, der günstige Konditionen hat und sehr stark kundenorientiert arbeitet. Es muss nicht immer die Bank um die Ecke sein ;-)

    Ansonsten beschaff dir einige Bücher, teste einige Strategien... such dir Unternehmen, die dir wirklich gut gefallen und am besten in irgendeiner Form mit einer Leidenschaft oder Hobby von dir zu tun haben...

    Viele Grüße

  4. Avatar von hoffer
    hoffer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Suche derzeit ebenfalls nach einer neuen Bank mit Girokonto und einem zusätzlichen Handelsdepot. Kann jemand von euch eine Bank empfehlen? Ich habe kürzlich die Werbung von Degiro im Fernsehen gesehen. Im Prinzip klingt das Angebot nicht schlecht, doch in Sachen Sicherheit bin ich ein wenig skeptisch. In Deutschland wird groß Werbung gemacht, doch eine BaFin Regulierung fehlt. Oder hab ich etwas überlesen?

    Desweiteren bin ich über die Verwaltung der Kundeneinlagen besorgt, denn wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Einlagen in einen Geldmarktfond eingezahlt. Wer garantiert mir, dass sich der Geldmarktfond nicht negativ entwickelt? Anscheinend niemand. Werde mich demnächst an die BaFin und an den Verbraucherschutz wenden.

    Gruß

  5. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Hallo Demo Konto ist egal wo diese aufmachst. Lerne dort deine Strategie. Wenn du dich sicher und gut fühlst dabei dann suche dir einen Brooker mit ECN Konto da bekommst du die echtzeit kurse ales ander ist Market Maker. Ich würde Senus ist Deutscher Brooker BFIN reguliert.

  6. Avatar von franzi.behrens
    franzi.behrens ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Lass dich nicht von "25% Bonus"-Aktionen locken und auch nicht von "Einzahlung ab 25$", das ist sehr häufig die "Masche" von Marketmakern, die kannst du früher oder später vergessen.
    Schau dich am besten gut in allen Foren um. Da kann dir wirklich geholfen werden

    Viel Erfolg!

  7. Avatar von Daydream75
    Daydream75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Danke - für die Antworten. Da sind wohl doch mehr Dinge zu beachten als ich dachte. Ich selbst habe auch noch etwas recherchiert und bin auf dies gestoßen (anyoption.de) . Gut finde ich die ganzen Wirtschafts-News - das war nur ein Beispiel - aber vielleicht kennt ihr noch welche?

  8. Avatar von Daydream75
    Daydream75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Ach so was für foren kennt ihr denn - oder welche sind empfehlenswert?

  9. Avatar von SelfishBoy
    SelfishBoy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Sehe ZoomTrader Erfahrung. Dieser Broker ist von CySEC lizenziert und ist einer der führenden Anbieter des Binäroptionen Handels.

  10. Avatar von orderianer
    orderianer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    IG Markets, ist weltweiter Marktführer für CFDs und Online Trading. Wenn Du diese Produkte handeln willst, ist IG erste Wahl. Demokonto gibt es natürlich.

    Für Aktien: flatex, comdirect, consorsbank

  11. Avatar von sitaara
    sitaara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Von CySEC-lizensierten Brokern würde ich aber eher abraten (siehe #9). Wenn du dort wirklich mal ein Problem hast, musst du dich mit den Regulierungsbehörden aus Zypern rumschlagen. Das dürfte weitere Schwierigkeiten mit sich bringen. Dann wähle ich doch lieber einen BaFin-regulierten Broker.

  12. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Da gibt es einige Broker, GKFX, Onvista Flatex werden bei vielen Testportalen empfohlen, siehe hier.
    Viele der Broker bieten Testläufe und Informationsmaterial an, einige sogar Webinare und Lektüre, was ich sehr Anfängerfreundlich finde.

  13. Avatar von Michalenn
    Michalenn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    In Netz findet man viel. Probiers erstmal mit einem kostenloses Demokonto und nimm dir Zeit alles zu verstehen.
    Schaue am besten mehrere Vergleichsportale an um einen guten Broker für dich zu finden.
    Hier mal ein Beispiel.

  14. Avatar von Walli
    Walli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Würde sowas wie Flatex oder DKB empfehlen, da du ja wenig investierst am Anfang solltest du die Gebühren so gering wie möglich halten, um in der Gewinnzone zubleiben

Ähnliche Themen

  1. ETF Anfänger

    Von waero im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 10:40
  2. Wohnungskauf für Anfänger

    Von Vtecintegra im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 17:37
  3. Welcher Broker ist gut?

    Von Aalon im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 14:40
  4. Baufinanzierung für Anfänger

    Von Mzda im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 05:23
  5. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:07