Spekulieren für Noob'S

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Calypso
    Calypso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    10

    Standard Spekulieren für Noob'S

    Ich bin ja eigentlich aus anderen Gründen auf dieses Forum aufmerksam geworden..
    Lese nun aber fleißig jeden Tag die verschiedensten Themen..

    Nun, da mein Interesse geweckt wurde, hätte ich mal eine Frage zu Aktien&Co..

    Wo könnte ich mich anmelden um z.B. mal 100-200 Euro einzuzahlen und mit dem Geld zu testen ob die ganze Sache was für mich wäre?

    Kenne da jetzt nur dass aus der Werbung:BDSwiss.. Aber da lese ich in google nicht viel gutes..

    Wichtig ist für mich das es leicht verständlich auch für Noob's ist und ich mich dann aber stetig - mit steigendem Wissenstand- weiterentwickeln kann..

    Danke!

  2. Avatar von Calypso
    Calypso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    10

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    Achja wichtig wäre noch das man auch alles per Smartphone "regeln" kann.. Taugt onvista?

  3. Avatar von gmann
    gmann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    Würde dir eher empfehlen dir irgendwo ein Demo-Depot zu erstellen und dich damit an die Sache ranzutasten.

  4. Avatar von finno
    finno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    Bei den meisten Anbietern kannst du dir erstmal ein Demo-Account eröffnen, gucken wie du mit der Sache zurecht kommst, und dann später ein "richtiges" Depot eröffnen, wo Geld eingezahlt werden muss.
    Bin da schon ein paar durch, aber so 100%ig zufrieden war ich noch nirgends.

  5. Avatar von C.Spielvogel
    C.Spielvogel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    [QUOTE=Calypso;92243]Ich bin ja eigentlich aus anderen Gründen auf dieses Forum aufmerksam geworden..
    Lese nun aber fleißig jeden Tag die verschiedensten Themen..
    .........

    Wenn du 200 Euro Sinnvoll verpulvern möchtest such Dir mit deiner Liebsten ein schönes Wellness Hotel für ein Wochenende.

    Mit 200 Euro an der Börse bist du zum scheitern verurteilt, da du Geld zum Hebeln und Gegenhebeln benötigst. Wer mit der Börse seinen Lebensunterhalt verdienen möchte benötigt benötigt Kapital.

    Sinnvoller weise solltest du erstmal in einem Demokonto mit 10.000 Euro langsam dein Glück versuchen. Je Trade solltest du max. 1% investieren.
    Max.Stop Loss auf 50%, sollten die 50% erreicht werden beginne gegenzuhebeln, also in die andere Richtung als gewählt u.s.w.

    *Statistisch verlierst du einen Trade wenn er zu über 50 % im Minus ist, demnach beachte immer- lieber 50% Minus als 100.


    Ich kann Dir mein Buch "Wie wird man zum Daytrader" empfehlen , dort findest du Antworten zum Handel mit Indizes, Forex und Binäre Optionen.

    Beschäftigte Dich erstmal mit der Theorie bevor du mit der Praxis beginnst.
    christianSpielvogel.de WieWirdManZumDaytrader.de TraderTraining.eu

    Beste Grüße
    c.spielvogel

  6. Avatar von benhuebner
    benhuebner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58
    Danke
    2

    Ausrufezeichen AW: Spekulieren für Noob'S

    Hallo,

    bevor due irgendwo Geld einzahlst, mach erstmal einen Account bei Marketworld, die bieten einen kostenlosen Demoaccount an! Hier kann man einfach mal mit "Spielgeld" handeln und Strategien testen!

    Ansonsten für Echtgeld empfehle ich 24Option für gewöhnlich,mit denen bin ich seit 4 Jahren zufrieden! Wichtig ist eine gute Handelsstrategie, ohne diese ist es sinnvoller Roulette zu spielen, hier ist eine die ich recht erfolgreich nutze : https://www.youtube.com/watch?v=atEmcWvv6oA

    Noch ein kleiner Tipp zum Mobilen Handeln, es gibt ne Trading app mit dem Namen Tradeinterceptor für Android, hier kannman Charts analysieren, Forex direkt handeln, und auch direkt aus der App bei 24Option handeln. Ich handele selber nicht mobil, fand die app aber sehr gut! (Nutze sie als 2. Chartsoftware vorm PC)

  7. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    Zitat Zitat von Calypso
    Wo könnte ich mich anmelden um z.B. mal 100-200 Euro einzuzahlen und mit dem Geld zu testen ob die ganze Sache was für mich wäre?

    (...)
    Wichtig ist für mich das es leicht verständlich auch für Noob's ist und ich mich dann aber stetig - mit steigendem Wissenstand- weiterentwickeln kann..
    Statt direkt an die Börse zu gehen empfiehlt es sich erstmal mit Spielgeld in einer Börsensimulation zu testen, ob Du ein Gefühl für den Markt hast.

    Ich nutze seit Jahren Informunity Informunity ? Die Börsensimulation um Strategien mit "Spielgeld" zu testen, bevor ich sie an der Börse implementiere.

    Die Seite ist übersichtlich und somit auch für Börsenanfänger geeignet. Als Zusatznutzen gewinnst du fortlaufend Credits, wenn du besser abschneidest als der DAX mit deinen Portfolios. Diese Credits kannst Du ab 60 € Gegenwert in Form von Amazongutscheinen einlösen. Habe selber schon über 100 € gewonnen und davon 60 € ausgezahlt bekommen, dazu musst du aber eben den Markt schlagen.

  8. Avatar von Twainer
    Twainer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Spekulieren für Noob'S

    Also, ich spiele auch seit Jahren ein Börsenspiel und zwar das von der FAZ:
    FAZ.NET - Börsenspiel - und dort auch in den letzten Jahren beträchtlich Gewinne eingefahren

    nebenbei interessere ich mich tatsächlich seit der 11. Klasse für Aktien bzw. Geldalagen und habe Wirtschaftswissenschaften studiert

    ->Warum ich das erzähle?????

    Weil ich damit unterstreichen möchte, dass ich zwar durchaus mehr Ahnung habe als der Durchschnitt aber trotzdem kein echtes Geld in Einzelaktien investieren würde!!!!

    Generell bitte hier nicht falsch verstehen aber schon, wenn ich anfang den Text zu lesen
    auf dieses Forum aufmerksam geworden..
    Lese nun aber fleißig jeden Tag die verschiedensten Themen..
    Ich lese jeden TAG Handelsblatt -> und mache es trotzdem nicht -> das sit ein Forum und durchaus sinnvoll um sich über das ein oder andere zu informieren aber nciht um daraufhin in Aktion zu investieren da die Gefahr von Manipulation im Forum zu groß sind und du - ohne das im geringsten böse zu meinen - keine Ahnung hast.

    Ich hol mir doch auch nicht die Autobild und sag dann jetzt mal so ok, ich bau jetzt mein AUTO selber.

    Aktien generell - vor allem deutsche sind jedoch epfehlenswert -> es sollte jedoch in ETFs investiert werden (Dax ETF)

    Das ist im Prinzip Bückware. Dax ETFs bild im Prinzip alle Aktion des Deutschen Leitindex ab -> anosnsten funktioniert er wie ein normaler Fonds.

    WArum ETFs? -> Die Deutsche Wirtschaft wird auf lange Sicht wachsen, sollte sie es nicht wegen Krieg etc. dann habe für den Notfall auch noch Geld in lang haltbares Essen, Schnapps, Zigaretten (Krisenwährung) und natürlich Trinkwasser bzw. entsprechende Aufbereitungsanlagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann leg dir eine Waffe zu die erübrigt je nach Härte von dir die anderen Sachen ein Stück weit.

    Vor und Nachteil: Im Gegensatz zu normalen Fonds sitzen bei ETFs zwar keine überbezahlten Fondsmanager um diverse Ungleichgewichte etc. auszugleichen aber dementsprechend sind auch keine Zocker etc. am werk bzw. LEute die deine Dividenden fressen.

    Setz dich einfach mal damit auseinander.

    Um Vermögen aufzubauen ( sollte man auf jeden Fall machen) musst du aber auch an deinen Asugaben arbeiten um möglichst noch mehr und noch mehr zu sparen und zurückzulegen ohne dabei aus dem Blick zu verlieren, dass du auch Geld braucsht um dir ein schönes Leben zu machen. Spare also durch Gutscheinportal wie das, WWeglassen von Taxi etc. weniger Utnerwegs Essen usw.

    Mache dir einen HAushaltsplan, stekce dein Zeit leiber darein.

    Vor allem fixe Ausgaben optimieren in dem du dir folgende Fragen stellen solltest:
    Kann ich Schulden machen um mir Eigentum zuzulegen um den Kredit abzubezahlen anstatt meinem Vermieter jeden Monat Rendite in den Ars** zu schieben?

    Lohnt sich eventuell ein Umzug für 1800€, weil ich in der anderen schönen Wohnung 100€ im Mponat spare, was bedeudet ich mache nach dem 1,5 Jahren 100€ mehr Geiwnn pro Monat?

    Kann ich mich beruflich weiterentwickeln?


    etc.

    Mach
    dir lieber über alltägliche Einnahmen und Ausgaben Gedanken als über Aktien....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 20:08
  2. Sollten Firmeninhaber an der Börse spekulieren?

    Von Giesi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:53