Selbststudium

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Nely
    Nely ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Selbststudium

    Hallo liebes Forum,

    ich benötige eure Hilfe bei meinem Selbststudium im Themengebiet Finanzen. Mir fehlt leider Informationsmaterial zu dem kompletten Gebiet - kann mir bitte jemand Bücher/ youtube Kanäle / Blogs oder sonstwas empfehlen, sodass ich mich reinlese und das Thema verdtehe bevor ich mit den ersten Euros anfange.

    Ich bin leidenschsftlicher Leser leider mangelt es hier noch an Börsenwissen

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung
    Liebe Grüße

  2. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Selbststudium

    Einfach mal googlen. Es gibt diverse freie Uni-Semiare online, sogenannte Webinare. Dort kann man sich prima bilden, wie ich finde.

  3. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Selbststudium

    Ein kleiner Nachtrag: Hier habe ich was für dich gefunden:

  4. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Selbststudium

    Leider kann ich noch immer keine Links setzen, was das Schreiben hier erschwert. Also auf ein Neues: gratis-webinare.eu

  5. Avatar von finno
    finno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Selbststudium

    Hey,

    ich gehöre zu der "etwas" älteren Generation an und habe mich vor 2 Jahren entschlossen ein Fernstudium im Bereich Finanzen anzufangen. Läuft ausgesprochen gut, eigentlich müsste dir doch dein Studienleiter / Dozent die Materialen zu Verfügung stellen oder? Zumindest existiert eine Uni-Plattform, wo ich meine Materialen downloaden kann.

    Aber speziell zum Börsenwissen kann ich nur empfehlen nach Ebooks zu schauen.Es gibt unzählige Webseiten... Ich hab eine Menge Ebooks zum Thema Finanzen gefunden, die ich während der Bahnfahrt über mein Tablet durchlese. Die Bahn macht mobil im wahrsten Sinne des Wortes

    Viele Grüße

  6. Avatar von gmann
    gmann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2

    Standard AW: Selbststudium

    Zitat Zitat von finno
    Hey,

    Ich hab eine Menge Ebooks zum Thema Finanzen gefunden, die ich während der Bahnfahrt über mein Tablet durchlese. Die Bahn macht mobil im wahrsten Sinne des Wortes

    Viele Grüße
    Kannst du da welche besonders empfehlen? Bin gerade auch noch auf der Suche nach Material, um mein Wissen zu erweitern