Negativer Schufa Basisscore

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von erasmus
    erasmus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Negativer Schufa Basisscore

    Hallo,
    ich habe bei Barclays eine Kreditkarte beantragt. Diese wurde mit Verweis auf die Schufa abgelehnt.

    Laut Schufa Selbstauskunft habe ich einen Basiscore von 60% sehr hohes Risiko .

    Es giebt einen Eintrag von BFS risk & collection GmbH für Vodafone, dass ein Verstoss gegen vertragliche Vereinbarungen vorliegt und daher ein Abwicklungskonto existiert . Es wurde eine Fälligstellung (Kündigung) zu einer Forderung ca. 300€ gemeldet. In der Selbstauskunft ist aufgeführt, dass diese Forderung 10 Tage später widersprochen wurde.

    Weitere Einträge sind in der Selbstauskunft nicht aufgeführt.

    Wie kann es sein, dass eine bestrittene Forderung einen Schufascore negativ beeinflußt?
    Weshalb wird diese Forderung in der Selbstauskunft aufgeführt obwohl der Schufa bekannt ist, dass die Forderung bestritten wird? Ist dies überhaupt rechtlich zulässig?
    Was kann ich tun um diesen Eintrag zu bereinigen?

    Vieleicht kennt sich in diesem Forum jemand mit diesem Thema aus und kann mir weiterhelfen.
    DANKE


    PS:
    Die Aufgeführte Forderung resultiert aus einem von mir mit Fristsetzung gekündigten DSL-Vertrag. Das Mahnverfahren ging bis zum widersprochenen Mahnbescheid und Klageandrohung. Klageeinreichung ist nie erfolgt

  2. Avatar von grimmlin
    grimmlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Negativer Schufa Basisscore

    Hallo

    willkommen in unserem System. Die Schufa hat in den vergangenen 10 Jahren ernome Machstellung erlangt. Bist du da einmal drinnen, kommst du so schnell nicht mehr raus. Seit jahren kämpfe ich gegen unser System in dem der kleine Bürger nichts mehr zu melden hat, ich hoffe nun ist einer mehr ( DU) auch dabei.

    Der Aufwand diesen Eintrag wieder zu löschen ist enorm und teuer. Ohne Anwalt nur schwer zu bestreiten. Nach 3 Jahren wird dein Eintrag wieder gelöscht. Ein rechtsstreit geht auch etwa 1 Jahr von daher ist es warscheinlich eleganter einfach abwarten und Tee trinken. Etwa die hälfte der Einträge der Schufa ist nicht korrekt, dass weiß sogar unsere Politik und trotzdem wird nicht gehandelt.

    Tut mir leid dir nicht mehr helfen zu können. Du bist in der Realität einfach nur eine Nummer ohne Bedeutung, deinen Freundeskreis mal ausgeschlossen.

    Beste Grüße

    Grimmlin

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Negativer Schufa Basisscore

    Können Sie eine Schufaeigenauskunft hier einstellen?

Ähnliche Themen

  1. Hauskredit mit negativer Schufa

    Von Bcj1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 06:33
  2. Wohnungskauf bei negativer Schufa

    Von Julio5000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 17:25
  3. Schufa Basisscore plötzlich stark gesunken??

    Von SuperMeyer im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 21:00
  4. Schufa Basisscore von 97% runter auf 89%

    Von dksw im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 11:59
  5. Schufa Basisscore um 2% gesunken

    Von MasterFredi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 12:01