Panalpina zieht wieder an

+ Antworten
56Antworten
  1. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Panalpina zieht wieder an

    Nächster Versuch Richtung 100.-

    was denkt ihr?

  2. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Seit dem 18.11.2005 steigt der Kurs langsam aber Konstant.
    Der Kurs ist nun wieder bei 99 angekommen und wird nun wieder versuchen, die 100 einzunehmen. Wenn die 100 gehalten werden kann, ist der Weg nach Oben offen!
    Wenn das nicht klappen wird, ist die 1. Unterstützung bei 94.60 zu suchen; die 2. bei ca. 90.-

    Ist keiner bei Panalpina dabei?

  3. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Aus Emission wurden mir einige Titel zugeteilt - und habe mit EP 91.50 dazugekauft. Firma macht mir guten Eindruck - segelt im Schatten von K&N gut mit. Die Firma ist fit: hat im Q3 Marktanteile gewonnen und durch gute Kostenkontrolle Rentabilität gesteigert.
    Ich bleibe baw. drin - die Logistikbranche ist ein Wachstumsmarkt. Panalpina im besonderen ist mit PE 16 (2006) nicht überbewertet. Man erwartet, dass auf der Kostenseite noch weiter optimiert werden kann.

  4. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Nun gehen Sie aber nach oben und werden die 100 sicherlich halten können.

  5. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Nun hat es Panalpina geschafft deutlich über der 100er Marke zu schliessen.
    Habe meinen Gewinn am Mittag gesichert.

    Bin aber trotzdem der Überzeugung, dass Sie noch weiter steigen werden (besser Gewinne sichern, anstelle Sie verpassen)

    Je nach Verlauf werde ich wieder Einsteigen. (Volumen/News)[/b]

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Panalpina bleibt interessant

    Panalpina ist recht volatil, nicht langweilig und auch für Trader interessant. Beim Traden ist es taktisch richtig Gewinne zu realisieren, der Hinweis von David enthielt einen sinnvollen Hinweis für Kauf und Verkauf. Das findet man nur selten in öffentlichen Foren. Gefällt mir gut, Kompliment David.

  7. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    @cybercrash
    Vielen Dank für Deine Worte, versuche mein Bestes.

    Der Kurs konnte sich auf so hohem Niveau leider nicht halten, aber was noch Interessant ist, ist das Volumen; es war nämlich sehr gering.
    Es könnte daher sein, dass der Kurs nur eine Verschnaufpause braucht (Gewinnmitnahmen) und dann wieder steigen wird, mal sehen ob er unter die 99 rutsch, wenn nicht, denke ich, dass einen weitere Rally folgen wird. Andererseits ist die nächste Unterstützung bei ca. 95 / 90

  8. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Panalpina hat sich in der Region 99 Eingependelt und wartet auf News, der Anstieg auf 104 war ja ohne Nachrichten erfolgt. Wenn die 99 gehalten werden kann, denke ich, dass wieder eine Rally folgen wird, bevor das aber passieren wird, werden die ungeduldigen abgewimmelt ;-) !

    Das Volumen ist Rückläufig und daher denke ist, dass sich mehrheitlich private mit diesem Titel beschäftigen. Wie sagt man: "Abwarten und Tee trinken"

  9. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Attraktive Panalpina (Stocks) Nr. 26

    Im "Stocks" haben Sie 10 Anlagetipps für Weihnachten aufgezählt, dabei spielt Panalpina auch mit.

    Geeignet für:
    -Anleger die nicht jeden Tag den Chart betrachten.
    -Mittelfristig 3-5 Jahre

    Renditeerwartung:
    50% in den nächsten 5 Jahren

    Ich selbst denke, dass diese 50% früher erreicht werden.

    Wie schon weiter oben beschrieben, bin ich nicht mehr investiert, aber werde Sie im Auge behalten.

    Einstieg bei 90 oder 95, ja nach Volumen. (Kurs bietet viele Möglichkeiten)

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen 2005

    Heute 17. März wurden die Zahlen 2005 vorgelegt, es wurden 120 Mio. CHF Reingewinn ausgewiesen, was beim Kurs von 110 einem PE von 23 entspricht, also etwas tiefer bewertet als die ähnlich interessante Kühne&Nagel. Die Dividende beträgt 1.5 CHF oder ca. 1.3% brutto gemäss F&W-Schätzung.

    Bin derzeit weder in Panalpina noch in K&N investiert, beide bleiben auf der Trading/Invest-Waschliste.

  11. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Heute gehts bei Panalpina im Fahrwasser von Kühne und Nagel ab.

    Dividende wurde übrigens auf 2 CHF festgesetzt, für die, die es nicht mitbekommen haben (als Ergänzung zu vorherigen Threads).

    Technischen Signale, 1 Kauf, 2 Verkauf, also eher mittelmässig. Charttechnisch aber interessant, welche Sprünge die Aktie mit kleinen Volumen macht.

    Gemäss Auftragsbuch kleiner Widerstand bei 121, der bereits einmal nicht gebrochen werden konnte. Denke diese Marke könnte beim nächsten Versuch fallen (evt schon diese Woche?).

  12. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    wenigstens eine, die mir noch Freude bereitet, neben dem aktuellen Bankengemetzel. Aber auch diese werden nochmals kommen, bin ich überzeugt.

    Panalpina wächst in allen Regionen und Kernaktivitäten
    Name Letzter Veränderung

    PANALPINA N 128.50 4.50 (3.63%)

    Basel (AWP) - Die Panalpina Welttransport (Holding) AG ist im ersten Quartal in allen Regionen und Kernaktivitäten gewachsen. So stieg der Nettoumsatz in Europa/Afrika/Mittlerer Osten/GUS-Staaten um 19,3%, in Asien/Pazifik um 26,0%, in Nordamerika um 23,7% und in Zentral- und Südamerika um 14,9%, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

    Ebenso wuchs der Panalpina-Umsatz in allen drei Kernaktivitäten stark an. In der Luftfracht verzeichnet der Logistikkonzern einen Anstieg des Nettoumsatzes von 14,8%, in der Seefracht von 25,8% und im Supply Chain Management gar um 26,4%. Dabei hätten die bewegten Volumen und Tonnagen sowohl beim Luft- wie auch beim Seetransport das entsprechende Marktwachstum deutlich übertroffen, heisst es weiter. Die stärksten Routen waren Asien-Europa und Transpazifik.

    Die Profitabilität erhöhte sich vor allem dank dem Öl- und Gas- sowie dem Hi-Tech-Geschäft. Das Geschäft in der Öl- und Gas-Industrie steuerte dabei insbesondere in Europa seinen Teil zu den Profitabilitätsverbesserungen dazu. Dank gestiegener Volumina in der Hi-Tech-Industrie und aufgrund der in 2005 getroffenen Restrukturierungsmassnahmen verbesserte Nordamerika seine Resultate weiter, so die Mitteilung.

    mk/ra

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Brachten am 4. Mai 06 gute Q1-Zahlen:

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/panalpina.asp

    Wenn man sich den Chart anschaut, ist das hier zwar eine abenteurliche Angelegenheit. Einige Tage warten und dann mal einsteigen?


    https://www.panalpina.com/www/global/en/ir/financial_calendar.html

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard H1

    Neue Halbjahreszahlen liegen etwas über Erwartungen beim Reingewinn mit 69 Mio CHF, Jahresprognosen erscheinen recht hoch angesetzt. Aktuelles PE beträgt noch sehr gesunde ca. 17. Sollte dem Kurs des Konkurrenten Kühne&Nagel nicht schaden. Bei Kauf/Verkauf Charttechnik beachten.

  15. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf, wenn Sie über 119 schliesst. 3 mal blieb der Kurs bei ca. 118 hängen, diesmal könnte es klappen.

  16. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Chefin

    Kenn mich hier nicht aus, habe gestern nur bei 10v10 einen Bericht gesehen:
    Vom Landei zur Chefin: Monika Ribar an der Spitze von Panalpina

    Den findet ihr im Archiv von 10 vor 10:
    https://www.sf.tv/sf1/10vor10/archiv.php
    am 09.08.2006
    https://www.sf.tv/sf1/10vor10/?docid=20060809

    Gruss

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hab' ich auch gesehen. Die neue Führungskraft hat bei mir einen recht fähigen Eindruck hinterlassen. Da ich aber bereits KNIN-investiert bin, warte ich hier mal zuschauend ab. Abgesehen davon würde ich's hier schon mal wagen. :idea:

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Leider selten CH-Titel.....muss ich langsam ändern.

    Halte sehr selten CH-Titel. Brauch den Schweizer-$ um Brot, Hundefutter, etc. zu kaufen.

    Hab allerdings einen anständigen, freien Posten US$. Und da schaue ich seit einigen Tagen zu, wie Fedex langsam runter kommt. Werde bei denen früher oder später wieder rein. Hoffe auf einen zünftigen, unerwarteten Kracher :-) :-) , dann bin ich dabei.

    Gruss

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    War heute fast soweit - zum Glück muss ich nicht nach London. 8)

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, es muss nicht gleich ein Teroranschlag sein. Mit "unerwarteten Kracher" meinte ich eigentlich eine Gewinnwarnung oder so was.....

    War eine doofe Ausdruckwise am heutigen Tag ops:

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein

    Von Mira30 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 20:11
  2. Es ist wieder so weit....

    Von Escorpio im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 18:14
  3. DKB wieder Maestro ?

    Von mp3joker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 09:47
  4. ... und wieder ein neuer

    Von amsterdam im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:51
  5. Panalpina

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 13:29