Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

+ Antworten
39Antworten
  1. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Was haltet Ihr eigentlich von der Apple Watch die heute Abend zum zweiten mal bzw. diesmal etwas ausführlicher vorgestellt wird?

    Ich persönlich bin ja mal auf die Preise der einzelnen Modelle gespannt. Das Modell aus Stainless Steel bspw. würde sich in dessen Grundform ja perfekt zum "upselling" der Sport Edition eignen.

    Generell empfinde ich die Uhr eher als ein "first world problem". Erst kauft man sich ein größeres Smartphone (iPhone 6 Plus) um dann doch auf einem Mini Display (der Uhr) zu hantieren um dann eben dieses Smartphone nicht nutzen zu müssen.

    Die Sport Edition wäre für mich persönlich schon einmal ein No-Go! Das Modell sieht aus wie ein billiges Plastikteil von Fisher Price.

    Bin am überlegen eine Apple Watch Edition aus Stainless Steel zu kaufen und diese als "Anlage" eingeschweißt in der Originalverpackung zu belassen. Immerhin handelt es sich um ein Gerät der "ersten Generation" welches wie das erste iPhone in seiner OVP irgendwann mal an Wert gewinnen wird.

    Was meint Ihr?

  2. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Würde ich mir auch nicht zulegen! Sehe in einer Smartwatch ohnehin keinen großen Mehrwert. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung dazu.

  3. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von omega87
    Was haltet Ihr eigentlich von der Apple Watch die heute Abend zum zweiten mal bzw. diesmal etwas ausführlicher vorgestellt wird?

    Ich persönlich bin ja mal auf die Preise der einzelnen Modelle gespannt. Das Modell aus Stainless Steel bspw. würde sich in dessen Grundform ja perfekt zum "upselling" der Sport Edition eignen.

    Generell empfinde ich die Uhr eher als ein "first world problem". Erst kauft man sich ein größeres Smartphone (iPhone 6 Plus) um dann doch auf einem Mini Display (der Uhr) zu hantieren um dann eben dieses Smartphone nicht nutzen zu müssen.

    Die Sport Edition wäre für mich persönlich schon einmal ein No-Go! Das Modell sieht aus wie ein billiges Plastikteil von Fisher Price.



    Bin am überlegen eine Apple Watch Edition aus Stainless Steel zu kaufen und diese als "Anlage" eingeschweißt in der Originalverpackung zu belassen. Immerhin handelt es sich um ein Gerät der "ersten Generation" welches wie das erste iPhone in seiner OVP irgendwann mal an Wert gewinnen wird.

    Was meint Ihr?

    Das Ding mag ja etwas für alle sein, die ihren Spieltrieb ausleben möchten. Mit einer Uhr im eigentlichen Sinne hat die Apple Watch aber nicht viel zu tun.
    Es handelt sich eher um ein multifunktionales Empfangsgerät für das Handgelenk !

  4. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    ich habe mir jetzt mal die Apple Watch aus Edelstahl gekauft um sie zu testen. Hätte sie direkt im Apple Store anprobiert, allerdings ist der nächste über 2 Stunden entfernt.

    Mal schauen, vielleicht geht sie innerhalb der 14 Tage wieder zurück sie ist auf jeden Fall schon mal kleiner als von mir aus den Produktbildern im Internet angenommen.

  5. Avatar von SchneckiLisa
    SchneckiLisa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Die Apple Watch ist in Sachen Design und Verarbeitung die beste Smartwatch am Markt. Aufgrund ihrer First-Generation-Defizite ist die Apple Watch aber wie die meisten Smartwatches eher ein modisches Spielzeug als ein wirklich notwendiges Gerät.

  6. Avatar von lakshmi
    lakshmi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    also ich habe zwar ein iPhone und MacBook, aber die Apple Watch kaufe ich mal nicht. mich nerven auch die Apps die bei den Updates immer fix am iPhone installiert werden.. bäh

  7. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich selbst halte sie für techisch verspielten Humbug, für Gadget-Liebhaber, aber nicht für "normale".

    Und Apple konnte ich eh nie leiden, allein schon wegen Itunes.

  8. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von omega87
    ich habe mir jetzt mal die Apple Watch aus Edelstahl gekauft um sie zu testen. Hätte sie direkt im Apple Store anprobiert, allerdings ist der nächste über 2 Stunden entfernt.

    Mal schauen, vielleicht geht sie innerhalb der 14 Tage wieder zurück sie ist auf jeden Fall schon mal kleiner als von mir aus den Produktbildern im Internet angenommen.
    Wärst du bereit, uns nach deinem Test ein wenig darüber zu berichten ?

  9. Avatar von delta
    delta ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Fände sie schon interessant, aber dann doch zu überflüssig um sie mir tatächlich zu kaufen..

  10. Avatar von Narrator
    Narrator ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Die Uhr ist schon praktisch, man sieht alles am Handgelenk aber ganz ehrlich es ist schon ein Spielzeug was man nicht umbedingt benötigt. Klar macht es Spass und Sie gefält mir sehr gut aber finde trotzdem das es ein Spielzeug ist...

  11. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrungsberichte? :'D Bisher haben die meisten ja nur geschrieben, dass sie die Watch nicht haben und auch nicht wollen.

  12. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich habe die Uhr bisher erst einmal gesehen, kann aber weder vom Design noch von den Funktionen her behaupten, dass sie irgendwelche Vorteile hat...weder technisch noch optisch...

  13. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Zitat Zitat von ProfFF
    Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrungsberichte? :'D Bisher haben die meisten ja nur geschrieben, dass sie die Watch nicht haben und auch nicht wollen.
    ich habe jetzt meine seit Ende April und soweit ganz okay. Es ist halt am Ende des Tages einfach eine Uhr. Viel rumspielerei sollte man nicht erwarten. Ich benutze sie hauptsächlich wie gesagt als Uhr und als Push Notification Erweiterung. Hat mir etwas gegen meine iPhone Sucht geholfen xD statt ständig auf das iPhone zu gucken ob ich was verpasst habe, gibt mir meine Uhr bescheid wenn tatsächlich auch was angekommen ist. Für die Fitness Features mache ich zu wenig Sport, dass kann ich nur schlecht beurteilen. Wasserdicht ist sie soweit, hat schon 2x Baden im See und 2x Schwimmbad und etliche Duschen überstanden.

  14. Avatar von Maercel
    Maercel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    ich weiß nicht.. ich finde sie hat viele Vorteile, aber der Preis ist mir einfach zu hoch..

  15. Avatar von Zeitkomplex
    Zeitkomplex ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich habe die Apple Watch Sport und kann insgesamt dazu sagen, das ich Sie überhaupt nicht wirklich empfehlen kann. Es ist halt die erste Generation und da läuft noch nicht alles Rund, selbst mit dem neuen Update "Watch OS 2".

    - Man muss immer sein iPhone mit schleppen, dass heißt die Apple Watch ohne iPhone ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
    - Viele Apps sind noch gar nicht angepasst. (Man kann auf Whatsapp Nachrichten nicht antworten etc..)
    - Es fühlt sich wirklich total unwertig an, wie du schon geschrieben hast: "Stück Plastik"

    Die Edition wird auch nicht besser sein der einzige Unterschied ist der Preis

  16. Avatar von Manfred1982
    Manfred1982 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich habe mir die Anschaffung auch schon mal überlegt, aber bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass man die Uhr
    eigentlich gar nicht gebrauchen kann und sie eigentlich die ganze Smartphonebedienung noch komplizierter macht.

  17. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Habe auch überlegt, ob ich sie hole. Ein Kumpel hat sie und seit WatchOS 2 ist sie eigentlich ziemlich cool ... aber den Preis rechtfertigt es für mich nicht wirklich. Auf Youtube gibt es auch viele Langzeittests. Vor allem, wenn man die Apple Watch Sport holt, kann man viel rausholen ... aber so muss ich sagen, ich behalte es im Auge und warte die nächste oder übernächste Generation ab. Und ohne iPhone nützt das Ding ja sowieso nix.

  18. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich denke auch, dass es im Moment noch ein bisschen zu früh ist, um auf den Zug aufzuspringen. Bin gespannt, was die nächsten Generationen können werden, aber ich glaube, wirklich brauchen wird man es nicht. Es wird eine Spielerei bleiben und das Smartphone wird weiterhin viel wichtiger bleiben!

  19. Avatar von Philtrat
    Philtrat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Für mich persönlich ist das nur nur eine teure Spielerei....

  20. Avatar von Ulrich69
    Ulrich69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Ich würde auch eher vom Kauf absehen... kommt eben immer darauf an ob man die Funktionen die so ein Gerät mit sich bringt auch alle in vollem Umfang nutzt, das wäre bei mir nicht der Fall, für jemand anderen wäre die Anschaffung ja vielleicht sinnvoll!

    Mal abwarten was die nächsten Generationen dieser Smartwatch so können.

    LG

  21. Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Wenn man viel Sport treibt und auch sonst viele Geräte von Apple besitzt warum nicht, aber insgesamt ist das Teil schon sehr sehr kostspielig... (wie eigentlich alles vom angebissenen Apfel.) :-)

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung kaufen, später vermieten und dafür ein Haus kaufen?

    Von Quitebetter im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 10:19
  2. Lufthansa kaufen oder nicht?

    Von Tradingmaster im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 14:38
  3. Mehrfamilienhaus von Vater günstig kaufen - machen oder nicht?

    Von Grimschlag im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:58
  4. Kann man Gold nur als Hardware kaufen? Oder besser virtuell kaufen?

    Von Michel1 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:27