Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von MrProper
    MrProper

    Standard Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Hola. Nachdem ich mal wieder über ein Angebote von Kreditkarten gestolpert bin, die sich gar nicht mal so schlecht anhörten, bin ich jetzt drauf und dran, doch mal eine solche Karte zu beantragen. Ich möchte aber gerne mit meinem Girokonto bei der Bank bleiben, bei der ich jetzt schon so lange bin. Von dort habe ich auch eine Kreditkarte, die Master Card. Wenn ich mir nun bei der anderen Bank die angepriesene Kreditkarte bestelle, bin ich dann auch gezwungen, ein Girokonto dort zu eröffnen? Das würde ja gar keinen Sinn machen, weil mein Gehalt ja auf das andere Konto geht.

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Zitat Zitat von MrProper
    Hola. Nachdem ich mal wieder über ein Angebote von Kreditkarten gestolpert bin, die sich gar nicht mal so schlecht anhörten, bin ich jetzt drauf und dran, doch mal eine solche Karte zu beantragen. Ich möchte aber gerne mit meinem Girokonto bei der Bank bleiben, bei der ich jetzt schon so lange bin. Von dort habe ich auch eine Kreditkarte, die Master Card. Wenn ich mir nun bei der anderen Bank die angepriesene Kreditkarte bestelle, bin ich dann auch gezwungen, ein Girokonto dort zu eröffnen? Das würde ja gar keinen Sinn machen, weil mein Gehalt ja auf das andere Konto geht.
    Das ist abhängig von den Bedingungen der jeweiligen Bank.

  3. Avatar von Four AIR
    Four AIR ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Kommt darauf an. Amex oder andere Anbieter wie amazon Kreditkarte, LH miles % more etc wollen gar nicht dass du das Konto bei diesen anbietern hast ( da sie keine Girokonten haben)

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Zitat Zitat von Four AIR
    Kommt darauf an. Amex oder andere Anbieter wie amazon Kreditkarte, LH miles % more etc wollen gar nicht dass du das Konto bei diesen anbietern hast ( da sie keine Girokonten haben)
    Doch, bis auf Amex haben die meisten auch Girokonten... Sie sind nur nicht Pflicht.

    LH Miles & More = DKB
    Amazon = LBB / Berliner Sparkasse

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.857
    Danke
    517

    Standard AW: Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Interessant ist Amazon Landesbank Berlin. Hier habe ich das selbst getestet und es gab in einer Amazon Aktion wirklich EUR 60 Zuschuss der Landesbank Berlin bei einem Einkauf über Amazon von EUR 69.
    Hat dann unter dem Strich nur 9 EUR gekostet.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Interessant ist Amazon Landesbank Berlin. Hier habe ich das selbst getestet und es gab in einer Amazon Aktion wirklich EUR 60 Zuschuss der Landesbank Berlin bei einem Einkauf über Amazon von EUR 69.
    Hat dann unter dem Strich nur 9 EUR gekostet.
    Ja, die LBB hat so einige Kreditkarten wie z.b. auch die ADAC Karte.

    Bis auf die einmalig 60 Euro ist die Amazon Kreditkarte für nichts gut... außer man bestellt für paar tausend Euro im Jahr bei Amazon @Punkte.

    Da ist man halt wieder beim Thema 60 Euro vs. Schufa Score.

Ähnliche Themen

  1. Muss jede Bank in Europa eine Einlagensicherung haben?

    Von PetitPrince im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:09
  2. Muss man zu Kreditkaten immer ein Girokonto bei der Bank haben??

    Von Frosti im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 03:27
  3. Muss die Bank bei jedem Kredit eine Sicherheit haben?

    Von Siggi6454 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 08:19
  4. Muss ich bei der Kreditbank auch ein Girokonto haben?

    Von Killerfish im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:04
  5. Kreditkarte bei anderer Bank trotz Rückgaben auf Girokonto

    Von Marius11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.