Kredit möglich?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von kne66
    kne66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit möglich?

    Hallo liebe finanz-forum Mitglieder,

    Es geht um einen Kredit in der höhe von 50-60000€ der für eine Firmengründung sein soll.

    Zu mir:
    Ich bin Examinierter Krankenpfleger und arbeite bei meinem jetzigen Arbeitgeber seid 5 Monaten, bin also noch in der Probephase.
    Ich werde übernommen und bekomme einen Unbefristeten Arbeitsvertrag.
    Monatlich bekomme Ich 1600€ Festgehalt und c.a 200-400€ für Überstunden und Wochenenden, zahle keine Miete da Ich bei meinen Eltern wohne und habe keinerlei Kredite außer einem Handyvertrag (30€ mntl).

    Meine Fragen:
    1.Reicht mein Gehalt den Banken für soein "großes" vorhaben?
    2.Vergeben Banken Kredite dieser größe als Privatkredit oder nur für Finanzierungen/Imobilien?
    3.Können sich mein Alter und mein kurzes Berufsleben Negativ auf die bewilligung auswirken?
    4.Wenn die Probezeit vorbei ist(6Monate) kann Ich direkt bei der Bank eine Kreditanfrage stellen oder gibt es eventuell Papierkram auf den Ich dann warten muss(Neuer Arbeitsvertrag etc.)

    Ich weiß dass mir meine Hausbank diese Fragen am besten beantworten kann, Ich informiere mich aber lieber vorher soweit es möglich ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    M.f.G

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.867
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit möglich?

    Fragen Sie bitte bei Ihrer Hausbank, versus KfW nach.
    Es ist hier quasi ein Existenzgründungsdarlehen.
    Einfacher wäre natürlich wenn entsprechende Sicherheiten vorhanden wären in Form einer Immobilie.
    Aber unbedingt positiv ist die geringe Berufserfahrung nicht.