Wie kann ich reich werden?

Thema geschlossen
118Antworten
  1. Avatar von reich
    reich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich reich werden?

    Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie andere es schaffen, viel
    Geld zu verdienen. Ständig muss ich auf meine Geldausgaben achten.
    Ohne sparen komme ich nicht über die Runden.

    Früher dachte ich mit System Lotto zu spielen. Oder in ****** zu gehen,
    um Roulette zu spielen. 10.000 EUR auf die Rot setzen und mit dem
    doppelten Betrag nach Hause.

    Jetzt überlege ich mir mich selbstständig zu machen. Die richtige
    Geschäftsidee will aber nicht richtig aufkommen. Wer hat Ideen, um so
    richtig viel Geld zu verdienen. Wie kann ich reich werden?

    Vielen Dank vorab!
    Reich

  2. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Um reich werden zu können muss man selber einen Grundstock an Kapital haben mit dem man arbeiten kann. Wenn dann geschickt und mit etwas Wagemut und Glück investiert wird ist der Traum vom Reichtum durchaus realisierbar.
    Der ausserbörsliche Kapitalmarkt bietet z.B. höchst lukrative Investments an, zum Teil sogar hoch Besichert. Aktuell wüsste ich wie man in 3 Monaten sein Kapital verdoppeln kann ohne echtes Risiko. Leider fehlen mir die Millionen um dort "einsteigen zu dürfen". Wer etwas Zeit mitbringt und sich sein Grundkapital erarbeitet kann auch als Kleinanleger sein Kapital in ca. 4 Jahren verdoppeln, ohne große Hexerei. Vielleich reicht ja schon "wohlhabend" und es muss nicht gleich "reich" sein.

    Gruß, StingRay68

  3. Avatar von s.Oliver
    s.Oliver ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Wie kann ich reich werden?

    Nun ja, aus technischer Sicht bieten sich viele Möglichkeiten an, zum Millionär zu werden. Das Problemchen liegt aber ganz wo anders. Sonst würde es ja wirklich fast jeder schaffen. Aber generell kann man sagen: Es kann jeder schaffen, aber es schafft nicht jeder, weil: An wem oder was liegt es, ob man ein Millionär wird oder nicht? Ich will auch nicht all zu sehr in die Tiefe gehen. Aber nur kurz 2-3 Denkanstösse: Es gibt self-made Millionäre ohne einer guten Schulbildung, es gibt self-made Millionäre die aus ganz armen Familien stammen, es gibt self-made Millionäre die arm oder nur durchschnittlich und ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land gekommen sind und die es geschafft haben in wenigen Jahren ihre erste Million zu besitzen. Denkt mal darüber nach, an wem oder was es liegt.

    Gruss
    Oliver

  4. Avatar von the_duke
    the_duke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    oder wie wird man Millionär....

    das ist sicherlich eine Frage, die sich jeder Mensch stellt. Nichts beschäftigt die Menschen so sehr, wie der schnöde Mammon.

    Ist es das Leben zu ackern wie ein Pferd. Spätestens mit 40 stellt man sich doch die Frage. Soll das jetzt alles gewesen sein. Wo ist der Sinn des Lebens? Wie haben es die anderen geschafft Millionäre zu werden?

    In Deutschland gibt es ca 400.000 Millionäre. Die meisten davon sind Unternehmer. Nicht jeder möchte nun Unternehmer werden.
    Auf der Seite von Bericht Wie wird man Millionär Powergeldanlage Sparen Geldanlage Aktien, Festgeld, Tagesgeld Ratgeber gibt es einen kleinen Bericht, wie man Millionär wird.

    Gruß

  5. Avatar von s.Oliver
    s.Oliver ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Hallo the duke,

    habe gerade deinen Beitrag gelesen.

    Du bringst es auf den Punkt mit der Aussage: "In Deutschland gibt es ca

    400.000 Millionäre. Die meisten davon sind Unternehmer. Nicht jeder

    möchte nun Unternehmer werden"

    Genau hier weicht die Vorstellung zu "Wie werde ich Millionär?" der

    meisten Menschen stark ab. Millionär werden, ja! Aber bitte keine

    Veränderung in meinem Leben.

    Also, wer nicht gerade eine "7 stellige" Erbschaft zu erwarten hat und

    auch nicht der begnadete Glückspilz ist, wird wohl kaum um eine

    Veränderung seines Lebensstils herum kommen. Wenn jemand ernsthaft

    das verlangen danach hat, Millionär zu werden.

    Ein altes Sprichtwort besagt: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

    Sagt eigentlich auch alles über die Mentalität der meisten Millionärträumer.

    Und hier komme ich gerne wieder auf meinen ersten Beitrag zurück.

    In dem ich die Frage gestellt hatte: "An wem oder was liegt es?"

    Es gibt schon eine Menge Möglichkeiten seine erste Million zu machen.

    Wenn man 40 Jahre fleissig spart, könnte es mit ein bisschen Glück

    - Finzanzkrise, Politische Unruhen usw. ausgeschlossen - ganz gut

    klappen und es würde auch fast nicht weh tun. Der Lebensstil bliebe

    weitesgehend dabei erhalten.

    Aber WER will schon 40 Jahre warten und nur Sparen?

    Also, muss doch umgedacht werden. Zumindest für den jenigen, der

    ernsthaft Millionär werden möchte und zwar in jüngeren Jahren.

    Es ist auch viel spannender sein Geld durch unternehmerische

    Aktivitäten zu mehren, als darauf warten bis in der Sparanlage der

    Zinseszins eine wirksame Grösse erreicht hat.

    Oder etwa nicht? Liege ich hier mit meiner Ansicht voll daneben?

    Gruß

    Oliver

  6. Avatar von the_duke
    the_duke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Hallo Oliver,
    ich wollte mir gerade mal deine Seite wie-wir-man-millionär.info ansehen. Aber leider konnte die Seite nicht gefunden werden.
    Auch mit sparen ist es relativ schwer eine Million zu erreichen. Ich habe das gerade mal auf meiner Seite durchgerechnet. Wenn du z.b. 150 Euro mtl sparst bei 3 % und das über 40 Jahre, dann ist das Endkapital 137.000 davon sind ca 50 % Zinsen. Um daraus doch eine Million zu machen, muss die Sparqoute jährlich erhöht werden (Dynamik).
    Und das ist genau der Punkt. Man muss also jedes Jahr mehr Einkommen generieren um mehr sparen zu können. Als Angestellter ist das sicherlich schwer zu erreichen. Lohnkürzung, Kurzarbeit etc. Also muss man eigentlich eine gute Geschäftsidee entwickeln und sich selbstständig machen. Nur so hat man die Möglichkeit genügend Geld zu sparen. Sparen allein reicht aber nicht nur, man muss auch eine gute Rendite erwirtschaften.
    Eine Million zu Erben ist sicherlich eine feine Sache. Aber dafür braucht man erstmal einen Erblasser, der eine Million hat. Und ein Erbe verpflichtet auch.
    Das Geld muss ja investiert werden und muss eine Rendite erwirtschaften. Wenn das Geld verkonsumiert wird, dann ist die Million auch bald aufgebraucht. Es sei denn, man hat mehrere Millionen geerbt.
    Gruß
    Christian

  7. Avatar von Nikolaus
    Nikolaus

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Durch eigene Arbeit ist noch niemand reich geworden. Um reich zu werden, musst du andere für dich arbeiten lassen...

  8. Avatar von Klaus1258
    Klaus1258 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: ruckzuck bist du Millionär...

    Zitat Zitat von eva
    Hast Du viel Allgemeinwissen? Dann geh doch zu Günter Jauch.
    Und ruckzuck bist du Millionär...

    LG
    Eva
    haha - die Antwort finde ich noch am Besten ...
    ist schon nen witziges Thema - muss ich schon sagen

  9. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Wie kann ich reich werden?

    Bist Du korrupt, ignorant, dekadent, egozentrisch, verachtest alle sozialen Strukturen,hast ausreichend kriminelle Energie, bist gar ein Menschenhasser??

    Dann hast Du die besten Voraussetzungen Dein Ziel zu schaffen!

    Sonst sehe ich eher schwarz!
    Ist natürlich nur Spass!

    Viel Erfolg beim "REICHWERDEN"!

    gruss
    mike

  10. Avatar von Rosen
    Rosen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Wie kann ich reich werden?

    wenn ich daruf warten müß dass aufeinmal reich bin, nee bis dahin bin verhungert.





  11. Avatar von Sergej
    Sergej

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Hallo,

    wie ich gelesen habe, wollen hier ziemlich viele reich werden.
    Um sich ein Vermögen aufzubauen, muss man sein Vermögen erst planen, dann sichern und dann mehren. Und hierfür wäre es vom großen Vorteil, einen Vermögensberater der DVAG zu haben.
    Reich zu werden ist wirklich nicht mal so unrealistisch.

    bei Interesse könnt ihr euch ja melden: E-Mail: se-saw@web.de
    MfG Sergej

  12. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Hallo Sergej,

    warum verlagerst Du das Thema nach Außen?
    Hast Du etwas zu verheimlichen?

    Wir alle wollen hier im Forum wissen, wie man
    angeblich reich wird.
    Wir sind alle sehr gespannt.

    Viele Grüße
    ramonciko

  13. Avatar von --michael--
    --michael--

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Sergej
    Hallo,

    wie ich gelesen habe, wollen hier ziemlich viele reich werden.
    Um sich ein Vermögen aufzubauen, muss man sein Vermögen erst planen, dann sichern und dann mehren. Und hierfür wäre es vom großen Vorteil, einen Vermögensberater der DVAG zu haben.
    Reich zu werden ist wirklich nicht mal so unrealistisch.

    bei Interesse könnt ihr euch ja melden: E-Mail: se-saw@web.de
    MfG Sergej
    Ob die DVAG ein großer Vorteil ist würde ich bestreiten!
    Es haben sicherlich ein paar geschaft Reich zu werden mit der DVAG, meist die Mitarbeiter will ich mal so behaupten.
    Auch stelle ich in Frage das ein guter Verschicherungskaufmann es nötig hat in einem Forum für sich zu werben um Abschlüsse an Land zu ziehen.

    Als Tipp will ich das mal garnicht sehen, der Ersteller von diesem Thema möchte Infos haben wie man mit nicht´s zum Erfolg kommt und ich glaube nicht das die DVAG mit "nichts" jemand zum Millionär macht!
    Auch nicht mit 10 000 Euro!
    Ich bin gelernter Versicherungskaufmann, kein Versicherungsfachmann!!! Für die die den Unterschied nicht kennen, Fachmann kann jeder werden, auch mit einem Sonderschulabschluß, Kaufmann meist nur mit Abitur oder sehr gutem Realschulabschluß.
    Die einzige Möglichkeit die hier wohl gegeben ist das du bei der DVAG anfängst zu Arbeiten und dich mit dem System hier gut Identifizieren kannst. (unten der Link, oder google einfach mal über das Unternehmen)
    Das beginnt meist mit Leute an Land zu ziehen die dann einen Abschluß tätigen.
    Hier sind schon viele auf die "Schnautze" gefallen, Stornohaftung sind 5 Jahre! D.h. du schreibst eine LV bekommst z.b. 8000 Euro Prov.
    Der VN Kündigt innerhalb von 5 Jahren kannst die Prov. zurückzahlen!

    Wenn du mehr über das Geschäft erfahren möchtest, einfach googeln. Ist auch Ansichtssache!
    Ich bin nur nicht davon Überzeugt von diesem Unternehmen!

    Was ich hier als guten Tipp verzeichnen kann und auch geben kann ist das Buch von Bodo Schäfer (In 7 Jahren zum Millionär), hier wird auch auf die Börse bezug genommen.
    Bücher von Kostolany sind auch zu empfehlen.
    -Die Kunst über Geld nachzudenken-

    Ansonsten mußt du etwas finden mit dem du dich Identifizieren kannst und du auch zu 100% dahinter stehst denn nur so kannst Erfolg verzeichnen und kannst es dann auch evtl. zum Millionär schaffen!

    Hier mal ein paar Infos:
    exdvag - Sekte DVAG?

    Gruß und viel Erfolg

  14. Avatar von Pikay22
    Pikay22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag AW: Wie kann ich reich werden?

    Hallo Leute,
    also als erstes finde ich dieses Thema schon mal sehr typisch da man ja sagt das Deutsche ein Eifersüchtiges Volk sind....


    Ich bin 25 Jahre alt und lebe im Norden Deutschlands...Und ich bin einer dieser Menschen die sich glücklich schätzen können sich unter die 750.000 erwähnten Millionäre zu zählen.Ich will damit nicht angeben oder so....

    Denn ich habe es mir selber erarbeitet und viel meiner zeit in ein kleines nicht unbekanntes unternehmen gesteckt das im Segment Bodywear Men Casual zu den obersten Marken in Deutschland gehört.Verkaufe über Internet,Versandhandel und Stationärer Einzelhandel.Ich hätte meine Firma schon lange verkaufen können.Aber das wird erstma nicht passieren.Ich bin stolz auf mich selber.Ich denke aber das jeder das schaffen könnte.Ich habe mit 1000€ angefangen die ich erstma komplett in den Sand gesetzt habe.War ne FehlinvestitionAber na gut das ganze is ja gut ausgegangen.....

    Also ich möchte mein altes Leben nicht mehr zurück))))

    Ich werde von allen Menschen die für und mit mir arbeiten komplett akzeptiert und respektiert.Was ich ein bißchen schade finde wenn ich unterwegs bin.Da ich dumm angeschaut werde weil ich gefahren werde oder selber mit meinem Mercedes fahre.Da alles dieses Vorurteil haben "papas auto" "luxus göre" und und und....Nichts davon trifft auf mich zu.Ich bin ohne Eltern groß geworden..Habe bis zum 13 Lebensjahr im Heim gelebt.Habe aber immer alles getan um dieses aus den Medien rauszuhalten.Denn ich denke um ein Gefühl zu verkaufen is diese Story fehl am platze.

    Ich drück euch allen die Daumen für die Millionen!

  15. Avatar von Eurogor
    Eurogor

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    also ohne viel aufwand geht es nicht, das kann euch jeder sagen, aber mit ein bisschen denken kommt man schon auf die richtigen ideen, wie man reich werden kann. dazu kann ich aus meiner eigenen erfahrung folgende dinge empfehlen, die mir sehr geholfen haben, mein einkommen rapide zu steigern:
    - der film/das buch "The Secret"
    - Helmut J. Ament - SuccessCoaching -
    da werde ich vom mehrfachen Millionär Helmut Ament geschult, vllt. kennt den einer hier....
    auf jeden fall, bekomme ich seit 1 monat seinen SuccessCoach-Newsletter und durch seine tipps nach dem 1 monat, bekomme ich, jetzt ohne spaß, 280€ mehr im monat, also kann ich den SuccessCoach-Newsletter nur weiter empfehlen...:

  16. Avatar von F.Yilmaz
    F.Yilmaz

    Daumen hoch AW: Wie kann ich reich werden?

    also erstmal ist reich werden auf jahre zu denken man kann nicht gleich reich werden,ich bin selbstständig habe mit Reinigung sehr viel geld verdient und verdiene weiter,ich werde wahrscheinlich nach 2-3 jahren meine erste million im konto haben,es ist nicht schwer putzen kann jeder aber wie man putzt und qualität sind die wichtigsten sachen,man muss geschultes personal einsetzten und immer professional sein,qualität zahlt sich nach paar jahren aus,richtig arbeiten und sich es verdienen.

  17. Avatar von M.I.
    M.I.

    Lächeln AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von Pikay22
    Hallo Leute,
    also als erstes finde ich dieses Thema schon mal sehr typisch da man ja sagt das Deutsche ein Eifersüchtiges Volk sind....


    Ich bin 25 Jahre alt und lebe im Norden Deutschlands...Und ich bin einer dieser Menschen die sich glücklich schätzen können sich unter die 750.000 erwähnten Millionäre zu zählen.Ich will damit nicht angeben oder so....

    Denn ich habe es mir selber erarbeitet und viel meiner zeit in ein kleines nicht unbekanntes unternehmen gesteckt das im Segment Bodywear Men Casual zu den obersten Marken in Deutschland gehört.Verkaufe über Internet,Versandhandel und Stationärer Einzelhandel.Ich hätte meine Firma schon lange verkaufen können.Aber das wird erstma nicht passieren.Ich bin stolz auf mich selber.Ich denke aber das jeder das schaffen könnte.Ich habe mit 1000€ angefangen die ich erstma komplett in den Sand gesetzt habe.War ne FehlinvestitionAber na gut das ganze is ja gut ausgegangen.....

    Also ich möchte mein altes Leben nicht mehr zurück))))

    Ich werde von allen Menschen die für und mit mir arbeiten komplett akzeptiert und respektiert.Was ich ein bißchen schade finde wenn ich unterwegs bin.Da ich dumm angeschaut werde weil ich gefahren werde oder selber mit meinem Mercedes fahre.Da alles dieses Vorurteil haben "papas auto" "luxus göre" und und und....Nichts davon trifft auf mich zu.Ich bin ohne Eltern groß geworden..Habe bis zum 13 Lebensjahr im Heim gelebt.Habe aber immer alles getan um dieses aus den Medien rauszuhalten.Denn ich denke um ein Gefühl zu verkaufen is diese Story fehl am platze.

    Ich drück euch allen die Daumen für die Millionen!

    Bin selber selbsständig im einzelhandel, aber die erste million scheint in sehr ferne zu liegen, bitte um ein paar tipps pikay22, danke mfg m.i.

  18. Avatar von Svewa
    Svewa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Hi M.I. Im Einkauf liegt der Gewinn!!

  19. Avatar von altria
    altria ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: Wie kann ich reich werden?

    Hey also mit Lotto ist eigentlich die schwierigste und einfachste Methode reich zu werden schwer weil die chance sehr sehr sehr klein ist und leicht weil man einfach nur n scheinchen abgeben muss, wenn du eine geschäftsidee hast musst du auf jeden fall drauf achten das dir die sache spaß macht weil wenn nicht dan wird auch die beste idee nichts ohne spaß.

    mit nem versandhandel recih zu werden is schon verdammt schwer, dies geht nur wen man nieschen entdeckt die zb bei ebay noch nicht oder nur gering angeboten wird

  20. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Wie kann ich reich werden?

    Zitat Zitat von altria
    wie man auch reich werden kann sieht man auf
    @ADMIN: Bitte den obigen Link löschen. Abzockseiten sollten in diesem hervorragenden Finanzforum keine Werbeplattform finden.
    Danke.

    Grüße,
    marketmaker2

  21. Avatar von Apfel
    Apfel

    Standard AW: Fast 800.000 Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von robby
    Es gibt sogar mehr als 750.000 Millionäre in Deutschland. Auf Fast 800.000 wuchs die Anzahl der Millionäre, wie gehört habe. Nach den USA und Japan leben die meisten Reichen hier in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit das einer von uns auch bald zu den Reichen gehören könnten, ist also grösser als in vielen anderen Ländern :-)

    ja wenn die reichen dir oder uns auch was abgeben würden :-) leider glaub ich nicht an sowas:-(

Ähnliche Themen

  1. reich werden

    Von matahri89 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:31
  2. Wie kann man Makler werden..

    Von Timm im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:18
  3. Agrarrohstoffe: Mit Kaffee und Co. reich werden

    Von monika33 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:34
  4. Kann man mit dem Kauf von Ölaktien an der Börse reich werden?

    Von Markensammler im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:34
  5. Kann die Bank vorgeschrieben werden?

    Von Leon2208 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:22