Hallo zusammen,

einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war vor ein paar Jahren sehr aktiv hier und vor allem in Sachen Finanzen/Geldanlage und Arbeitsrecht unterwegs. Vor allem das Projekt Levermann hat viele von Euch angesprochen und ich habe hier ein paar Nutzer persönlich kennen und schätzen gelernt. Aus persönlichen Gründen kam es dann zu einer Pause. In dieser habe ich das Levermann-Projekt beerdigen müssen (https://www.finanz-forum.de/absoluter...her_t6473.html), wenig Finanzbücher gelesen und auch mein Depot in einen Winterschlaf versetzt.

Jetzt allerdings hat mich ein Buch ähnlich geflash wie damals die gute Frau Levermann und motiviert mich einerseits zu dieser Buchvorstellung und andererseits zur einer grundlegenden Umstellung meines Depots. Es handelt sich um "Finanzberatung? Nein Danke! Ohne Beratung erfolgreich investieren" von Olaf Borkner.

Ein absolutes Buch für Einsteiger, die einen erfolgreichen Einstieg in die Geldanlage suchen. Es räumt dabei mit den gängigen Fehlinterpretationen zu Themen wir z.B. Sicherheit oder Diversifikation auf und macht den Leser fit für die Börse. Die vorgestellte Strategie ist sehr vielversprechend und nachweisbar über einen sehr langen Zeitraum, teilweise über 100 Jahre, erfolgreich. Infos zum Inhalt findet Ihr unten über den Amazon-Link.

Inhalt ist top. Stil leider ein wenig langatmig und wiederholend. Ich denke, 150 Seiten hätten auch gereicht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt und diesen verzeihe ich vor dem Hintergrund des Selbstverlages gern.

Insgesamt habe ich selten 7 Euro besser angelegt. Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Daher: Absolute Empfehlung!!

Der nächste Schritt für mich ist nun die Kontaktaufnahme mit dem Autor. Vielleicht kann man ein ähnliches Projekt starten, wie damals bei Levermann. Ideen und Lust hätte ich.

Macht es gut und viel Erfolg beim Anlegen. Ich hoffe, wieder aktiver im Netz werden zu können. Ich freue mich, Eure Meinung zum Buch hier zu erfahren und mich Euch zu diskutieren.

Bis dann, Bolitho

Amazon-Link inkl. Inhaltsangabe und Blick ins Buch:
Finanzberatung? Nein Danke! Ohne Beratung erfolgreich investieren (Finanzen 1) eBook: Olaf Borkner: Amazon.de: Kindle-Shop

begleitender Thread zum Buch auf Aktienboard (auch der Autor ist hier aktiv):
Diskussion Finanzberatung? Nein Danke! von Olaf Borkner-Delcarlo