Schufaeinträge bei Kreditaufstockung, fragen zum Kreditzins

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Roflcopter1312
    Roflcopter1312 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schufaeinträge bei Kreditaufstockung, fragen zum Kreditzins

    Hallo liebes Forum,

    über Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte Euch ein paar Fragen zur Schufa stellen, sowie zu meinem laufenden Kredit, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.


    Ich musste im letzen Jahr ein Kredit aufnehmen, dies hatte persönliche Gründe auf welche ich nicht weiter eingehen möchte anfangs waren es 7000€ die ich dann 2 mal noch aufstocken musste, für jede Aufstockung gab es dann quasi ein Vermerk in der Schufa, der Kredit wurde auf [Ausgeglichen] gesetzt in der Schufa und ein neuer Eintrag erstellt mit der neuen Summe, ist dies so Korrekt? Besteht die Möglichkeit die beiden als erledigt vermerkten Kredit zu löschen aus der Schufa?

    Nun zur zweiten Frage :

    wie ich oben ja schon geschrieben habe, musste ich ein Kredit aufnehmen da führte kein weg dran vorbei, die Bank die ich nicht nennen möchte gibt im Vertrag einen Sollzins von 14,xx % an und einen effektiven Jahreszins von 14,xx% an die genauen % weiß ich nicht ganz genau, der Ordner von der Bank liegt zu Hause.
    Nun habe ich mich mit einer Freundin über den Kredit unterhalten, und sie sagte etwas vom Wucherzins, dieser Zinssatz sei viel zu Hoch angesetzt und übersteigt deutlich die marktüblichen Zinsen. Kann man gegen diesen "Hohen" Zinssatz etwas machen?
    Es war ziemlich Blöd den Vertrag eigentlich erst zu Unterschreiben, ich hatte aber keine andere Wahl ...

    Nun habe ich noch eine dritte Frage :

    ich habe keine negativen Schufaeintrag, der Score liegt bei 80%, was ja eigentlich schon schlecht ist ...

    Da ich Angst davor habe, dass die Bank den Kredit kündigt, wenn ich gegen den hohen Zinssatz etwas unternehme oder die Bonität in Frage stellt, wollte ich frage ob die Möglichkeit besteht den Kredit durch eine andere Bank abzulösen.

    Bei meiner Hausbank war ich schon 2 mal , jedes Mal wurde der Kredit abgelehnt, die Bonitätsprüfung war Erfolgreich allerdings konnte der Antrag nicht weiter bearbeiten werden, ich führe das auf den niedrigen Score zurück.
    Gibt es eine Bank, die den Kredit ablösen würde?
    Ich habe eine unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1800€ im Monat Netto, außerdem wird ein 13. Gehalt gezahlt, sowie Urlaubsgeld, ich würde das 13. Gehalt zur hälfte an die Bank abtreten sowie das Urlaubsgeld komplett an die Bank, das wären ungefähr zusätzlich zur Rate 1200 € .
    Ich habe schon etliche absagen kassiert von diversen Bank, die Wohl der Score zu niedrig ist, die Schufa ist sauber auch bei anderen Bonitätinstituten sind keine negativen Einträge vorhanden.

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die antworten auf meine Fragen, und wünsche Euch ein schönes Wochenende .

    Viele Grüße

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Schufaeinträge bei Kreditaufstockung, fragen zum Kreditzins

    Zitat Zitat von Roflcopter1312
    Besteht die Möglichkeit die beiden als erledigt vermerkten Kredit zu löschen aus der Schufa?
    Nein.

    Kann man gegen diesen "Hohen" Zinssatz etwas machen?
    Nein.

    wollte ich frage ob die Möglichkeit besteht den Kredit durch eine andere Bank abzulösen.
    Ja, es wird allerdings schwierig eine Bank zu finden, die einen Kettenkredit bei der schlechten Bonität zu einem guten Zinssatz ablöst.
    ind keine negativen Einträge vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. kreditzins bei verzug

    Von viktor im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 22:51
  2. Günstigster Kreditzins für Beamte auf Lebenszeit?

    Von Wunderkind im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 18:41
  3. Kreditaufstockung abgelehnt

    Von Beamtin95 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 08:03
  4. Kreditzins beeeinflussen 100/90 Beleihung

    Von zenbote im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 14:12
  5. Kreditaufstockung abgehnt, was nun?

    Von coolpeter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:40