Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von aziz13
    aziz13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Hallo,

    bin in der Ausbildung und habe mich schon recherchiert im Internet.
    Bis jetzt hab ich niemanden gefunden der mir in der Ausbildung einen Kredit von 1000,- Euro übergibt.
    Ich verdiene auch nicht so gut bin im 3 Ausbildungslehrjahr.
    Ich würde mich über zahlreiche Infos freuen.
    Vielen Dank im Voraus

    mit freundlichen Grüßen

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Wozu brauchst du das Geld? Es gibt die Möglichkeit eines Arbeitgeberkredits.
    Die Frage für die Banken ist wie leicht sie ihr Geld wiedersehen, mal angenommen du wirst nicht übernommen und wirst arbeitslos.

    Da kann die Bank quasi nix pfänden da du unter der Pfändungsfreigrenze wärst. Also sieht schlecht aus, entweder Privatkredit aber auch da solltest du Sicherheiten haben. Warum leihst du dir das Geld nicht von deinen Eltern?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.871
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Es hat seinen Grund in der Ausbildung noch keine Kredite zu vergeben.
    Ich kann es mir auch nicht verkneifen und hoffe die EUR 1.000 sind nicht für das Iphone 6 gedacht (was wohl bei vielen Azubis Schülern) der Fall ist wenn Elternsponsoring da ist.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.871
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Auxmoney vergibt meines Wissens aber keine Kredite, sondern die Bank die dahinter steckt. (Ich glaube es ist die SWK Bank) Und auch hier ist es wie bei einer normalen Bank. Im Ausbildungsverhältnis dürfte eine Kreditvergabe schwierig oder nicht darstellbar sein.

  5. Avatar von Narrator
    Narrator ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Das wird richtig schwierig... Leichter wird es und auch billiger wenn du einfach deine Verwandten um Hilfe fragst....

  6. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-t...in_Deutschland

    (im Gegensatz zu mischallek kein Link, bei dem ich etwas verdiene, wenn jemand drauf klickt / etwas kauft)

  7. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Vorteile von auxmoney: billiger als bei der Bank, schnelle Abwicklung, netter Support, ohne nervigen Papierkram, anonyme, kostenlose Kreditanfrage, auch ohne hohe Bonität kein Problem, für Anleger hohe Zinsen
    Toll! Dann sollte man sich aber auch mal mit kritischen Punkten beschäftigen. Nur Vorteile aufführen und Nachteile, bzw. Risiken verschweigen hat Geschmäckle. Sieht sehr nach Werbung aus!

    https://www.testberichte.de/r/produkt...-138097-1.html

  8. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Es sieht nicht nur nach Werbung aus,es ist Werbung.Erkennbar an dem Zusatz afid im Link.Mischallek wird über diesen Zusatz als "Tippgeber" zugeordnet und erhält eine Vergütung vom Anbieter,wenn über diesen Link ein Vertragsabschluss generiert wird.

  9. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Danke für die Info! Man lernt nie aus.

  10. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Du stellst für Banken in der Ausbildung ein hohes Risiko dar, Banken geben dir ja nicht das Geld weil sie es gut mit dir meinen sie wollen an dir verdienen daher zahlt man mehr als man bekommt
    Und du bist nicht gerade ein Musterkreditnehmer mit festen einkommen unbefristeten Job und pfändbaren Sparkonto oder Eigentum, ergo wird dir keine Bank einen Geben.
    Wie du ja auch schon festgestellt hast ist es schwierig, jeder seriöse Anbieter wird sich absichern wollen und bestimmte Daten von dir verlangen.
    Die Angebote Kredit ohne Schufa und so weiter sind oft Betrugssache, darüber kann man viel im Internet finden.
    Seriöse Anbieter kannst du über Kleinkredite.net finden, aber auch dort wirst du durchleuchtet. Unter anderem findest du dort auch einen Ratgeber zu dem Thema,
    was vielleicht in deinem Fall nicht schlecht wäre wenn du dort noch Informationen einholst.

    Aber ich würde es an deiner Stelle einfach lassen und mal mit meinen Eltern reden, erkläre ihnen wozu du das Geld brauchst und das du es quasi wie einen Kredit mit Vertrag und Zinsen laufen lassen möchtest nur das eben sie dir das Geld geben und du es ihnen zurück zahlst. Entweder sie lassen sich darauf ein oder sie sagen sie klipp und klar was Phase ist und das ist meiner Meinung nach der beste Weg, gehe wenn du Probleme hast mit deinen Finanzen zu deinen Eltern dafür sind sie schlussendlich auch da! Und als Zusatz Tipp lebe nicht über dem was du dir leisten kannst lerne es lieber jetzt als später in Schulden zu versinken!

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.871
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Ausbildungsvergütung ist Arbeitseinkommen.
    Typischerweise ist die Ausbildungsvergütung jedoch so gering, dass sie den Pfändungsfreibetrag nicht überschreitet.
    Ausserdem ist es doch sinnvoll dass man als Azubi in der Regel keinen Kredit bekommt.

  12. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Ausbildungsvergütung ist Arbeitseinkommen.
    Typischerweise ist die Ausbildungsvergütung jedoch so gering, dass sie den Pfändungsfreibetrag nicht überschreitet.
    Ausserdem ist es doch sinnvoll dass man als Azubi in der Regel keinen Kredit bekommt.
    Richtig !
    Mir zum Beispiel wäre meine (nun abgeschlossene) Schuldenkarriere evtl. erspart geblieben, wenn die Bank mir bei Kontostand 0 einfach nichts mehr ausbezahlt hätte. Leider hat sie erst bei 4.000 DM Soll um ein Gespräch gebeten (bei 600 DM Netto Ausbildungsvergütung).......

  13. Avatar von kreditefinden
    kreditefinden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Ort
    Deutschland,Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Hi,

    du kannst es ja bei bei P2P Plattformen wie Smava,Auxmoney und Lendico versuchen. Vielleicht klappst es ja dort und du findest jemanden der dir geld leiht.

    Gruss Niko

    https://kreditefinden.com

  14. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Richtig !
    Mir zum Beispiel wäre meine (nun abgeschlossene) Schuldenkarriere evtl. erspart geblieben, wenn die Bank mir bei Kontostand 0 einfach nichts mehr ausbezahlt hätte.
    Warum soll die Bank schuld sein wenn man Schulden macht? Am Ende macht man die Schulden ja selbst...ich glaube kaum, dass einer hinter einem steht und man gezwungen wird bestimmte Dinge zu kaufen oder einen höheren Lebensstand zu führen als man sich leisten kann.

  15. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Zitat Zitat von aziz13
    Hallo,
    bin in der Ausbildung und habe mich schon recherchiert im Internet.
    Bis jetzt hab ich niemanden gefunden der mir in der Ausbildung einen Kredit von 1000,- Euro übergibt.
    Ich verdiene auch nicht so gut bin im 3 Ausbildungslehrjahr.
    Ich würde mich über zahlreiche Infos freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Hey, bei Banken brauchst da nicht anfragen auch so solltest du dir das genau überlegen.
    Es gibt einige Anbieter die Privatkredite vergeben, siehe hier, aber das sollte alles gut überlegt sein.
    Du bist doch noch sehr jung und solltest deine Finanzen nicht jetzt schon mit einem Schufa Eintrag belasten.
    Ich will ja nicht sagen dass du es nicht zurückzahlen könntest aber wenn du es nicht machst dann hast du natürlich ein Problem und den erwähnten Schfaeintrag.

    Sei lieber schlau und lass es sein nicht ohne Grund würden Banken dir keinen Kredit gewähren,
    wenn du dir schulden gemacht hast und diese damit zahlen willst lass dir gesagt sein man zahlt schulden nicht indem man mehr schulden macht,
    du kannst nur mit dem Arbeiten was du auch hast! Das sollte man wissen und verstehen, ansonsten verliert man schnell den Sinn für das Geld.
    Wie wäre es wenn du mal erklärst wozu du das Geld benötigst, dann könnte man dir eher einen Rat geben wie du das Problem bewältigst!

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.871
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von 1000,- in der Ausbildung?

    Es ist nicht gut Azubis einen Kredit zu geben. Das "verseucht" das Denken doch schon hier gleich zu Beginn des Berufslebens oder?

Ähnliche Themen

  1. Kredit von 1000 Euro gesucht 10% Zinsen

    Von BestWaches im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2019, 13:44
  2. Kredit von 1000 Euro gesucht 10% Zinsen

    Von BestWaches im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 11:01
  3. Kredit abgelehnt ,da Aufstockungsbetrag unter 1000€ !?

    Von Apo86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 04:30
  4. Welche Bank gibt kurzfristig einen Kredit über 1000 Euro?

    Von Trissi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:24
  5. dingend Kredit von 1000€!! Kfz als Absicherung!

    Von bolatbusiness im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:32