Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Vermögen
    Vermögen

    Standard Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und möchte mit dem Vermögensaufbau beginnen. Dies habe ich aufgrund privater Probleme und Studium bislang leider versäumt. Welche Konzepte zum Vermögensaufbau gibt es? Und wann sollte man damit idealerweise loslegen um im hohen
    Alter ohne Geldprobleme damit Leben zu können.

    Besten Dank
    Gruss

    Cem A.

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

    Je früher du mit dem Sparen beginnst, desto mehr Zinsen bekommst Du für Deine eingezahlten Euros

    Während die Einzahlung konstant bleibt, werden die Zinsen immer wieder verzinst und summiert sich zu einem hohem Vermögen. Man muss sich das wie ein Schneeballsystem vorstellen. Wer kann, soll mit dem Vermögen aufbauen, so früh wie möglich beginnen. Wenn Du sehr spät damit loslegst, musst Du mehr Geld in kürzster Zeit aufbringen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

    Viele Grüße
    ramonciko

  3. Avatar von meister
    meister ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

    Zitat Zitat von Vermögen
    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und möchte mit dem Vermögensaufbau beginnen. Dies habe ich aufgrund privater Probleme und Studium bislang leider versäumt. Welche Konzepte zum Vermögensaufbau gibt es? Und wann sollte man damit idealerweise loslegen um im hohen Alter ohne Geldprobleme damit Leben zu können.

    Besten Dank
    Gruss

    Cem A.
    Damit Du den Zinsenzins richtig nutzen kannst, solltest Du Finanzprodukte nehmen, bei denen die Kosten bei jeder monatlichen Einzahlung abgezweigt wird und somit der Sparvorgang sofort beginnt, zum Beispiel Investmentfonds. Nicht so gut sind Finanzprodukte, bei denen in den ersten Jahren die gesamten Gebühren zunächst abgeführt werden und erst danach das Sparen beginnt (z.B. Kapital-Lebensversicherung).

    Meister

  4. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

    Hallo,

    Sie fragen nach einem Konzept für einen erfolgreichen Vermögensaufbau.

    Je früher man mit einem ordentlichen Vermögensuafbau beginnt, umso mehr Zinseszinseffekt hat man letzendlich, insofern stimme ich ramonicko zu. Allerdings nur dann, wenn man die richtige Wahl getroffen hat!

    Gut streuen soll man. Das wird immer wieder gepredigt. Man sagt uns auch, dass die Investmentfonds schon genug Streuung bieten und man soll das ganze Kapital da hinein invesiteren. Man sagt uns auch, dass das Gold das nonplusultra sei und man soll sein ganzes Geld da hinein investieren. Auch erzählt man uns, dass es nichts besseres, als eine (oder mehrere) Immobilie als Altersvorsorge/Vermögensaufbau gibt.

    Wer sagt uns das alles? Genau! Die Anbieter selbst!:-)

    Ja und da wären noch die Kosten. Die gibt es nicht nur am Anfang und in Form von Abschlusskosten. Als da wären noch diverse laufende Kosten, wie z.B. Verwaltungskosten, Kontoführung, Kickbackzahlung, Ratenzuschläge, Protektor, Management, usw... Die Kreativität der Unternehmen, wenn es um Bilanzen geht, ist schon beeindruckend!:-)

    Welches Ziel wollen Sie mit dem Vermögensaufbau verfolgen? Was wollen Sie wann erreichen?

    Oft befinden sich das Ziel und die Höhe der Investitionsbereitschaft sehr weit auseinander!

    Grüße aus Raum Karlsruhe


    Mario Celic

  5. Avatar von KnowledgeHero
    KnowledgeHero ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Idee AW: Vermögen aufbauen: Konzept zum Vermögensaufbau?

    Hallo,

    schade das du erst so spät mit dem Vermögensaufbau beginnst...
    Ich habe mich seit meinem 17 Lebensjahr mit Vermögensaufbau beschäftigt und habe mir dafür Fachliteratur zu Gemüte geführt. Dazu gehört u.a. Die Millionärsformel von Carsten Maschmeyer oder Reicher als die Geissens von Alex Fischer. Dieses Buch hat mich wirklich weiter gebracht und wird ganz nebenbei auch von Christian Bischoff empfohlen!!!
    Überzeuge dich am besten einfach selbst!

    Den Link findest du hier:
    https://go.KnowledgeHero.81229.digistore24.com/

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    KnowledgeHero

Ähnliche Themen

  1. Cashflow aufbauen?

    Von Kamisuro im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 17:14
  2. Vermögen aufbauen mit Hilfe

    Von denker25 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 00:32
  3. ETF Depot aufbauen

    Von jackBauer01 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 20:16
  4. Vermögensaufbau & Sicherheitsplan der AMV

    Von Chris87 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 17:25
  5. Fragen zum Vermögensaufbau

    Von MastaJuG im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.