Beste Anlegemöglichkeit!?!

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von ThommsoN
    ThommsoN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Hallo

    Hab mal eine Frage an die Leute die sich mit Finanzen gut auskennen...
    Ich habe vor, eine Art Sparvertag abzuschließen und weiss nicht recht wie/wo/was ich am besten mache! Mein Vorhaben:

    Starteinlage etwa 5000€
    Laufzeit ca 5 Jahre
    Monatlicher Sparbetrag ca 300-500€
    Einlage und montlicher Bertag zu 100% sicher, d.h alles was ich Einzahle geht auf keinen Fall verloren.
    Im Notfall eine Ruhe Möglichkeit mit den mtl. Beträgen ggf. sollte das Geld auch innerhalb von 1-3 Monaten verfügbar sein.(Vor Vertragsende)

    Ziel: Höchstmögliche Rendite

    Wär supi wenn Ihr mir paar Tip´s zu Möglichkeiten geben könntet die in dieses Raster passen.

    Dank schonma

  2. Avatar von ThommsoN
    ThommsoN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    hat echt niemand Hilfe für mich???

  3. Avatar von chartanalyser
    chartanalyser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Hallo,

    Anleihen sind sicher. Aber wie das mit denen genau läuft weiss ich nicht. Die Rendite lag zuletzt bei etwa 5% wenn ich mich nicht irre. Ich weiß es deshalb nicht so genau weil ich auf einem Tagesgeldkonto genausoviel bekomme und jederzeit darüber verfügen kann. Aber man kann sich ja informieren.

    Wenn es um Rendite geht bin ich mit dem Dachhedgefond den ich hab sehr zufrieden. Allerdings sind da die Sparbeträge nicht sicher. Meiner Meinung nach aber sicherer als bei einem Aktienfond. Die Rendite lag 2006 bei ca. 11,4 % und 2007 bei 16,xx %. Leider war durch die Finanzkrise das Jahr 2008 nicht so erfolgreich.

    Aber wie gesagt bin ich mit dem Hedgefond den ich hab sehr zufrieden.

  4. Avatar von Gast
    Gast

    Daumen hoch AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Wenn Du eine sichere Anlage suchst und mit 2-3% Zuwachs wöchentlich zufrieden bist, weiß ich da was.
    Alle Einlagen sind mit realem Gold abgesichert, die Firma hat noch nie Verluste geschrieben und Einlagen sind ab 5000€ möglich.

  5. Avatar von habari
    habari ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Du kannst zum Beispiel einen Fondssparplan abschließen. Eine Investition in Investmentfonds lohnt sich bei einem Anlagezeitraum von mindestens 5 Jahren durchaus. Da du eine möglichst hohe Rendite anstrebst, empfehle ich dir, die Anlage über einen freien Fondsvermittler im Internet abzuwickeln. Diese Anbieter gewähren die höchsten Rabatte beim Fondskauf. Fast immer gibt es dort Fonds mit 100 % Kaufrabatt, also ohne Ausgabeaufschlag. Das bringt automatisch eine höhere Rendite. Schau dich mal auf der Seite fondsshop-vergleich.de um. Da gibt es neben einem Vergleich der Vermittler mit den besten Konditionen auch hilfreiche Tipps rund um das Thema Investmentfonds.

  6. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Hallo!
    Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt:
    Ich arbeite mit einer Vermögensverwaltung zusammen, die sehr ansehnliche Renditen erwirtschaftet. Einmalzahlungen und ratierliche Zahlungen sind möglich.
    Ebenso Zahlungsaussetzungen und Teilentnahmen.
    Das Geld liegt auf DEINEM Konto.

    Zu den Werten sage ich nur, dass selbst im Jahr 2008 über 12% Nettorendite erwirtschaftet worden. Unterlagen sende ich gerne zu.

    Wenn Interesse, einfach melden...

  7. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Zitat Zitat von ThommsoN
    Hallo
    Hab mal eine Frage an die Leute die sich mit Finanzen gut auskennen...
    Ich habe vor, eine Art Sparvertag abzuschließen und weiss nicht recht wie/wo/was ich am besten mache! Mein Vorhaben:
    Starteinlage etwa 5000€
    Laufzeit ca 5 Jahre
    Monatlicher Sparbetrag ca 300-500€
    Einlage und montlicher Bertag zu 100% sicher, d.h alles was ich Einzahle geht auf keinen Fall verloren.
    Im Notfall eine Ruhe Möglichkeit mit den mtl. Beträgen ggf. sollte das Geld auch innerhalb von 1-3 Monaten verfügbar sein.(Vor Vertragsende)
    Ziel: Höchstmögliche Rendite
    Wär supi wenn Ihr mir paar Tip´s zu Möglichkeiten geben könntet die in dieses Raster passen.
    Dank schonma
    Es kommt schon noch auf Dich selbst und Deine Einstellung an. Was ich damit meine ist ob Du in den 5 Jahren aktiv etwas machen willst, oder ob du fuer 5 Jahre Ruhe haben willst, sprich Dich in der Sicherheit wiegen willst Dich nicht um Deine Einlage kuemmern zu muessen. Wenn Du doch hier und da etwas tun willst/kannst, dann solltest Du Dein Kapital nicht an EINER einzigen Stelle unterbringen sondern an mehreren. Und wenn Du das tust, kannst Du in 5 Jahren wesentlich mehr daraus machen. Z Bsp. kannst Du 500 oder 1,000 derart anlegen, dass es sich in einem Jahr verdoppelt. Dann legst Du nochmals 500 oder 1,000 in zwei anderen solchen Anlagen an. Den Rest legst Du auf ein Sparkonto. Selbst wenn eine der drei Anlagen pleite gehen sollte, hast Du noch immer die zwei anderen. Und die erwirtschaften Dir mehr in einem Jahr wie das Spargeld plus das das "verloren gegangene" Kapital.

  8. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Perfekt passend wäre Home - Sparer-Gilde, Top-Rendite für Kleinanleger !

    Gruß, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Beste Tagesgeldalternative zur Zeit?

    Von Jack88 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 20:16
  2. Beste Sparpläne

    Von yanmai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 08:13
  3. 5-Jahres-Anlage - was ist der beste Weg?

    Von zechyr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 07:12
  4. Beste Altersvorsorge

    Von Gerald im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:57
  5. Wo finde ich die beste Immobilienfinanzierung?

    Von Theo45 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:23