Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Ja, es gibt zahlreiche Plattformen, auf denen man "Werbung in eigener Sache" machen kann - in der Hoffnung einen privaten Investor zu finden. Keine dieser Portale war mir nun nach längerer Suche jedoch wirklich sympathisch, weshalb ich den Weg in dieses Forum suche.
    Vielleicht findet sich doch ein Mensch, bei dem die Uhren noch normal ticken und der einem nicht Geld gegen *** anbietet (das Lesen diverser Erfahrungsberichte hat mit gereicht).

    Ganz kurz zu meinem Anliegen:

    Ich bin Beamtin auf Lebenszeit und verdiene mit Kindergeld rund 2400,- Euro netto monatlich. Ich schaffe seit 3 Jahren nun in Teilzeit und das möchte ich auch so beibehalten.

    Leider habe ich aus einer früheren Beziehung Altlasten an der Backe (Dummheit, Gutgläubigkeit & Stolz), die mir, was meine Zukunft anbelangt, ziemlich im Wege stehen. Es handelt sich um rund <35.000,- Euro. Monatlich gehen 300,- Euro an die Bank.
    Das ist soweit gut und ich möchte daran auch nicht viel ändern. Was mich stört sind die Schulden bei der BANK zu haben und der extrem hohe Zins von knapp 10%.

    Genau diese Raten stehen mir mit dem Kauf einer Eigentumswohnung im Weg. Da ich mit meinem Lebensgefährten ein Reihenhaus bewohne, möchte ich in den ersten Jahren an enge Verwandte vermieten.

    Was ich mir unterm Strich leisten kann und was die Bank denkt, was ich mir leisten kann, sind jedoch völlig verschiedene paar Stiefel.

    Meine Vorstellung eines Kredits von Privat sieht so (für Änderungen bin ich offen) aus:

    Kreditwunsch: 35.000.- Euro

    Die monatliche Rate würde 350,- Euro betragen, jährlich ginge eine Sonderzahlung von mind. 3000,- Euro ein.
    Einen Vorschlag zum Zins bitte ich, dem Kreditgeber zu machen. Eine Laufzeit von 5 - 6 Jahren wäre schön. Die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung sollte unbedingt bestehen.

    Was ich dem Kreditgeber biete:

    Als Beamtin verfüge ich über anhaltend gute Bezüge und einen pünklichen Gehaltseingang, sodass die monatl. Rate zum jeweils 1. eines Monats bezahlt werden kann.
    Zur Sicherheit des Kreditgebers würde ich für den Fall der Zahlungsunfähigkeit die Abtretung meiner Bamtenbezüge unterschreiben. Eine Versicherung (für den Todesfall) kann nach Absprache entsprechend abgeschlossen werden.
    Ich habe eine gute Bonität und keinen negativen Schufaeintrag. Gehaltsnachweise und Bonitätsnachweis können gerne eingereicht werden.


    Soviel vorerst von mir. Vielleicht findet sich ja ein solventer & ehrlicher Kreditgeber?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Freundliche Grüße,
    LEBENSWERK

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Glaubst du ehrlich dass dann die Objkete schöner werden?
    Zumindest jüngeren Baujahres als derzeit.


    Zitat Zitat von noelmaxim
    Glaubst du erntshaft dass du dann eins bekommst?
    Warum nicht? Vielleicht auch zwei oder drei!

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Du gehst ja von einem Überangebot aus, glaubst du dass du dann der einzige bist der steigert? Ja, fürn Appel und Ei weil du da alleine sitzt?
    Habe an weit mehr als 50 Zwangsversteigerungen teilgenommen. Teilweise auch geboten. "Appel und Ei" ist sehr selten.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Egal, deine Missgunst wird dazu führen, dass du ggf. einer Versteigerung gar nicht mehr beiwohnen kannst, zudem wann soll das mit 7 % sein?????
    Es ist nicht als Missgunst, sondern als Warnhinweis zu verstehen.
    Die aktuelle Zinssituation ist alles andere als gesund und künstlich herbeigeführt, damit die Finanzwelt nicht zusammenbricht.
    Wann? Erst dann, wenn das aktuelle System zusammenbricht. Den Zeitpunkt weiss ich aber auch nicht.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dein Satz da unten, sorry, ist der größte Schwachsinn den ich hier zuletzt gelesen habe!
    Die Meinung eines Systemimmanenten mit begrenztem Horizont.

  3. Avatar von JoeTrust
    JoeTrust ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Ich verstehe nicht ganz, warum der Kommentar bezüglich auxmoney so abgeschmettert wurde.

    Ich bin seit mehreren 2012 Anleger bei smava. Die beiden Portale sind keine Banken, sie nutzen allerdings eine Bank um die Verwaltung der Beträge zu bewerkstelligen. Ich kann smava empfehlen: https://aklam.io/7tgrIe (Dies ist ein Empfehlungslink, bei Entscheidung für die Seite wird eine Prämie von bis zu 200€ zu gleichen Teilen an den Empfehlenden und den Nutzer ausgezahlt).

    Die Zinsen sind sehr niedrig und der benötigte Betrag wird von privaten Anlegern zusammemgelegt.

    Ich bin auf jeden Fall bereit weitere Infos zu geben und Fragen so vollständig wie nur möglich zu beantworten.

  4. Avatar von cosmo
    cosmo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Lebenswerk,

    wenn der Hauptgrund aber die Verweigerung einer Immobilienfinanzierung ist, sprich sie wegen der Kredite diese Immobilienfinanzierung nicht bekommen, weil dadurch ggf. die Haushaltsberechnung nicht passt, dann empfehle ich ihnen sich an einen seriösen Finanzierungsmakler zu wenden. Hier gilt es dann ein Gesamtkonzept zu erstellen, bzw. dieses zu prüfen, welches die Finanzierung ganzheitlich möglich macht, sprich diese Summen dann vom Abtrag her in die Haushaltsberechnungen der Banken passen.
    Ich finde das nicht richtig dass von den Banken eine Haushaltsberechnung durchgeführt wird. Wer kann mir vorschreiben wie viel Geld ich brauche um zu leben. niemand, das ist völliger Unsinn. Ich alleine weis ob ich mit 500 oder 1000 auskommen kann.

  5. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hinter Auxmoney steckt auch eine Bank.
    Klar, aber diese wickelt nur ab.

  6. Avatar von cosmo
    cosmo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Das Thema lautet doch.
    "Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?"

    Alles was durch die Bank oder einer Versicherung abgewickelt oder finanziert wird heißt für mich nicht "Privaten Kreditgeber"

    Für mich heißt Privat, wenn sich eine, zwei oder auch mehrere Personen Privat zusammen tun und sich gegenseitig helfen, egal in welchem Bereich.

    Wie sie sich einigen das entscheiden nur die jeweiligen Parteien.https://youtu.be/buXGGOkaZIE?t=22

Ähnliche Themen

  1. Suche privaten Kreditgeber.

    Von Nadja111 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 08:17
  2. Suche privaten Kreditgeber.

    Von AndrejK91 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 11:01
  3. Suche Einen Privaten Kreditgeber

    Von Michael_91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 05:40