wie lange kann ich noch Widerspruch wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrungen einlegen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von glamau
    glamau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    91
    Danke
    0

    Standard wie lange kann ich noch Widerspruch wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrungen einlegen?

    Hallo,
    ich habe Anfang März 2015 den Ombudsmann der VR Banken bezüglich fehlerhafter Widerrufsbelehrungen bei 4 Kleinkrediten angeschrieben.

    Eine telefonische Nachfrage ergab dass die Sache nach dauert da es so viele Fälle gebe.......

    Nun habe ich erfahen dass der Gesetzgeber im Hinblick auf fehlerhafte Widerrufsbelehrungen einen Riegel vorschieben will/wird.

    Wie lange kann ich noch auf die Entscheidung des Ombusmannes warten ohne dass es zu spät ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. Avatar von HAS-SI
    HAS-SI ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: wie lange kann ich noch Widerspruch wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrungen einle


  3. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: wie lange kann ich noch Widerspruch wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrungen einle

    Hallo,

    das Ombudsmannsverfahren sollte die Verjährung hemmen. Dies aber bitte nochmal bestätigen lassen.

    Ich kann aus der Praxis berichten, dass aktuell im VR Bereich die Beschwerden die an die Banken gereicht werden aus Dezember 2014 sind. Bearbeitungsdauer somit rund 1 Jahr 3 Monate zur Orientierung.

  4. Avatar von glamau
    glamau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    91
    Danke
    0

    Standard AW: wie lange kann ich noch Widerspruch wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrungen einle

    Hallo,
    danke für die Antworten.

    Inzwischen liegt die Sache beim Ombudsmann - nach über 1 Jahr - und die Entscheidung steht noch aus.

    Ich hoffe, dass nun bald -und zu meinen Gunsten- entschieden wird.

    Allerdings ist die Entscheidung des Ombudsmannes für die Bank nicht bindend - hat jemand da schon Erfahrung gesammelt, wie reagiert die Bank im Falle einer Entscheidung zu Gunsten des Kreditnehmers?

    Vergleichsangebot?

    Das kann sich dann ja auch noch hinziehen und dann wird die Zeit knapp wenn ich dann noch einen Anwalt konsultieren würde.

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Welche RSV hat Widerruf und Widerspruch noch nicht auf der Ausschlussliste?

    Von testbild im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 10:28
  2. Wie lange halten die Lebensversicherungen noch durch?

    Von brainy im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 13:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 17:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 17:36
  5. Wie lange kann ich ein Arbeitszeugnis noch verlangen?

    Von Anett im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:53