Hallo Forum,

ich suche (privat) ein Darlehen in Höhe von 27.000 Euro für zwei Jahre.... und im Folgenden einen Investor für 3 Millionen Euro (auch Zug um Zug binnen 24 Monaten).

Ich habe heute eine Anzeige auf Kredit-Markt.eu geschaltet... gibt es noch andere Portale dieser Art?


Um grob das Vorhaben zu umreißen, hier die Information dazu:



Vielen Dank für Ihr Interesse:


Mein Name ist Sascha Schreiner, ich bin 43 Jahre alt, bewege mich seit 20 Jahren im IT Vertrieb und bin in den letzten 12 Jahren bei der Mitgründung zweier Start-Ups erwachsen geworden (u.A. die Firma Twelve SaaS GmbH).
Vor einigen Monaten habe ich mich einem neuen Thema verschrieben: Der Branche in der ich zukünftig aktiv bin.



Breitenelektromobilität und Heimspeichersysteme


Mein Partner ist ein Spezialist für verschiedene Arten von angewandter Elektromobilität aus dem Großraum München, mit dem Vorhaben und Willen, in Zukunft einer der Hauptakteure in dieser neuen Branche zu sein.
Ich suche zur Zeit Investoren in einer Größenordnung von 27.000 Euro (privat) bis hin zu 3 Millionen Euro (auch Zug-um-Zug zum Produktionsstart der Firma), für die nächsten 24 Monate.


Die E-Mobilitätsbranche steht kurz vor dem Tipping Point und wird unser Leben noch nachhaltiger ändern als das iPhone!


In zwei Jahren, sprechen wird dann über beginnende Subventionen und eine Masse von Interessenten - einen haltbaren Verkäufermarkt! (derzeit 21Mio Transporter bis 3,5 Tonnen in einem Markt (EU), beeinflusst von purer Ökonomie und den Vorbereitungen einiger Staaten, ein Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen bis 2025 umzusetzen... Norwegen/Holland/ff.)


Es geht um Leidenschaft, bezahlbare Elektromobilität, jede Menge Fahrspaß, reine Okönomie und einer Hebelwirkung für die Ökologie.

Wir expandieren in drei Bereichen:

- Hochpreisige Elektrosportwagen (eigenes Chassis) & Umbau klassischer Fahrzeuge (weiterhin)
- Fertigstellung eines Kleintransporter-/Triebkopf-Konzepts zur Serienreife (Prototypen ab Q4/2016, Kleinserienproduktion (pro Model bis 1000Stück) ab Q1/2018)
- Heimspeichersysteme



Es geht um Sportwagen und Kleintransporter, sog. LEMs (Leicht-Elektromobile), Jeeps, Wohnmobile, Paketwagen und aktuell auch Motorboote (Riva).


Wie das Alles, für langfristige Pläne, wirklich ganz hervorragend mit dem Thema Heimspeichersysteme harmoniert und was die Umwelt sogar langfristig davon hat, dass hier "Know-How" auf Unterstützung trifft,erkläre ich gerne auch persönlich.


Gerne skizziere ich unser Vorhaben und erläutere Ihnen, wieso sich die Frage nach der Rendite quasi von selbst beantwortet.



Mir wurde leider ein von privater Hand zugesagtes Darlehen abgesagt... weshalb ich hier um Unterstützung bitte.


Mit 27.000 Euro Darlehen (biete max 8,5% auf maximal zwei Jahre - geplant), kann ich einen Altkredit von ca. 15.000 Euro (Sparkasse) ablösen und habe genug Freiraum um die Suche nach einem "Start-Investor" für drei Monate weiter voran zu treiben.


(Plan B - Sicherheit: Als Business Development Manager, Vertriebsleiter, Marketingberater/-Spezialist, bin ich jederzeit für ein jährliches Einkommen zwischen 70 und 100.000 Euro gut und könnte das Darlehen monatlich mit 700 Euro bedienen. Zudem habe ich zwei weitere Geschäftsideen aus dem Dienstleistungsbereich, die ich dann berufsbegleitend verfolgen würde)

Ich freue mich auf Feedback...


Lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit und weiterhin frohes Schaffen
Sascha Schreiner