Hallo,

es ist bei mir (männl. 35 Jahre) folgende Situation:

Ein Darlehenssvertrag (320.000,-€) für Neubau + Grundstück wurde bei einer Bank 11/2015 gemeinsam mit meiner jetzt getrennt lebenden Freundin geschlossen (beide 50/50 Darlehensnehmer).
Ich habe mit Ihr ein gemeisames Kind (8 Monate), dass bei Ihr mit noch einem Kind aus früherer Beziehnung (14 Jahre)lebt.
Sie bezieht gerade Elterngelt von 1000,-€/Monat und fängt im September/16 eine 30Std. Stelle bei Ihren AG für netto ca. 1400,-€/Monat an.
Mein Gehalt ist netto 1950,-€/Monat. Miete 600,-€/Warm.

Im Grundbuch stehen beide zur Hälfte für das Grundstück im Wert von 70.000,-€.
Der schlüsselfertige Bau ist ca. zur Hälfte bereits abgeschlossen (Fenstereinbau) und ab 05/2016 ist Baustopp wegen der Trennung.
Abgerufen von der Bank wurde bis dato rein das Grundstück (mtl.Abzahlung z.zt 220,-€). Bei gesamten abrufen der 320.000,-€ (mtl.Abzahlung 1000,-€)

Die Bank wurde durch einen Finanzberater noch nicht informiert über die Trennung (Termin nächste Woche in KW 21 geplant.)
Ich möchte gerne das Haus + Grundstück übernehmen, und sie möchte nach jetzigen Baufortschritt verkaufen.
Für die Bank habe ich 2 Bürgen/Kreditnehmer, einmal meine Schwester und meine Eltern (Alle berufstätig mit je netto ca. 1.800,-€/mtl.)
Vorhaben von mir: Freundin als Kreditnehmer für neuen Kreditnehmer (Eltern o.Schwester) wechseln und Einzug bei Fertigstellung Eltern + Schwester.

Was muss ich tun um mein Vorhaben umzusetzen.
Was würde auf mich zu kommen?
Was für Rechte habe ich und welche Sie?

Danke für hilfreiche Antworten!