Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Luca90
    Luca90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    Ich bitte Euch an dieser kurzen Umfrage zu den Kundenbedürfnissen im Schadenfall teilzunehmen.
    Wir (5 Studierende der TH Köln) führen ein Projekt zum Thema "Schadenmanagement der Zukunft" und brauchen Eure Meinungen und Wünsche!
    Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Versicherung? Wie könnte Ihre Versicherung Sie positiv begeistern?
    Unter allen Teilnehmer werden 10 Amazongutscheine verlost.

    Link zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/Y6P7X8C1A7O7S9I6V

    Vielen Dank für Eure Teilnahme.

  2. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    Ihr geistert ja inzwischen durch diverse Foren. Zumindest bei Motortalk seid Ihr heute zum zweiten Mal gelöscht worden.

  3. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    Ich halte nichts von Umfragen, da die Rückinfo sehr selten kommt was daraus geworden ist.

    Ich würde das sehr begrüßen wenn man einen Teil der Bezahlten beiträge zurück bekommt, bei einem Schadenfreies Jahr.


    Was viel Interessanter ist, was passiert eigentlich wenn man 20 Jahre einbezahlt und in dieser Zeit nie was passiert ist. Ich meine die bezahlten Beiträge sind ja nicht ohne nach 20 Jahre, da kommt was zusammen. Was wird mit dem Geld gemacht ??

  4. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    Und wenn Du 3 Jahre 3.000.- € einzahlt hast und dann einen 50.000.- € Schaden verursacht? Wovon wird der Schaden Deiner Meinung gezahlt?

    Vermutlich wohl von dem Geld derjenigen, die keinen Schaden hatten. Und die bekommen nun Geld zurück und da das dann nun einmal für die 50.000.- € nicht reicht, zahlst Du dann den Rest von vielleicht 10.000.- € selbst?

  5. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    Zitat Zitat von katalog49
    Und wenn Du 3 Jahre 3.000.- € einzahlt hast und dann einen 50.000.- € Schaden verursacht? Wovon wird der Schaden Deiner Meinung gezahlt?

    Vermutlich wohl von dem Geld derjenigen, die keinen Schaden hatten. Und die bekommen nun Geld zurück und das dann nun einmal für die 50.000.- € nicht reicht, zahlst Du dann den Rest von vielleicht 10.000.- € selbst?


    Das es einen Topf gibt wo alle Beiträge rein gehen wo ein Versicherer einzahlt ist mir Klar. Doch jedoch gibt es Kündigungen und da passt was nicht zusammen ??Siehe Beitrag Rechtsschutzversicherung !!

  6. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Eure Bedürfnisse im Schadenfall - Wie kann Ihre Versicherung Sie begeistern?

    ???????????????????

Ähnliche Themen

  1. Betriebliche BU-Versicherung - Eure Meinung?

    Von Xor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 23:04
  2. Versicherung Kündigt nach Schadenfall

    Von marcel_002 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:47
  3. Brauch ganz schnell eure Hilfe, kann nicht mehr schlafen

    Von Sonnenblume im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:45