Guidants: Candlestick Formationen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Guidants: Candlestick Formationen

    Hallo zusammen,

    für Chartanalysen verwende ich seit kurzem die kostenlose Version von „Guidants“. Kann mir von euch jemand sagen, ob es in dieser kostenlosen Variante möglich ist, sich Candlestick-Formationen direkt im Chart anzeigen zu lassen? Im comdirect-Chart-Analyzer und im finanzen.net-System ist dies möglich. Über die Hilfe habe ich diesen Pattern-Scout gefunden, allerdings hat dies meine Frage noch nicht so ganz beantwortet.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. Avatar von Investors
    Investors ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Guidants: Candlestick Formationen

    Hallo Aeil,
    wenn du das meinst, was ich denke, dann musst du einfach auch ein Wertpapier gehen, dann auf Chart und oben in der Tool-Leiste findest un links neben Extras verschiedene Möglichkeiten zur Chartdarstellung.

  3. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Guidants: Candlestick Formationen

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Mit der von Dir beschriebenen Funktion kann ich die Anzeige des Charts einstellen, Linienchart, Candlesticks, usw.
    Ich suche eine Funktion mit der ich in einem Candlestick Chart mir Formationen (Shooting Star, Hammer, Harami, ...) anzeigen lassen kann.

    Anbei ein Bild des Trading Desk Stuttgart mit solch angezeigten Formationen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Candlestick Formationen.JPG 
Hits:3 
Größe:55,2 KB 
ID:2617

    Und falls sich nun jemand fragt, wieso ich nicht gleich den Trading Desk Stuttgart verwende....
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Candlestick Formationen an jedem Börsenplatz gleich sind, deswegen benötige ich ein Chartprogramm, dass mir XETRA Kurse anzeigt. Außer jemand von euch kann mir sicher sagen, dass diese Candlestick Signale an jedem Börsenplatz, also zumindest XETRA und Stuttgart immer gleich sind?

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: Guidants: Candlestick Formationen

    Ich frage mich eher, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. In dem Bild sieht man fünf solche Muster, unterm Strich ging es im Kurs aber die ganze Zeit seitwärts. Die Aussagekraft hätte doch da bei Null gelegen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Broker (Candlestick-Chart und Bollinger Bands)

    Von BKM25 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 15:11