Beobachtungen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Beobachtungen

    Kaba ziemlich scharf up 306, von Basis 288, 275 knapp verfehlt.

    Serono scharf up, 1000 abgeschossen erstmals seit xxx Jahren, hier leisten die Goldman Säcke ganze Arbeit in Sachen Kurskontrolle.

    Tecan scharf up, eher unbegründet, ziemlich heisse Luft.

    Viele Kurse stehen derzeit an, Jahresende wird unberechenbar.

    Straumann etwas gedrückt

    Lonza schnellt erstmals über Einstand, Hinweis war gut getimt.

    Synthes natürlich jetzt robust, wo ich unterste Tranche geschmissen hab.

    Generell eher etwas Druck und Abgabe-Tendenz, jedenfalls gute Umsätze diverse Moves und noch kein Schlafsalon. Swiss Life als Nachzügler für einen etwas "überteuerten" Kauf im Visier.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Auf Befehl von Cypercrash und Dany heute verkauft RUKN zu 102.40..... :lol:
    Oh, sorry es war nur ein Rat. :wink:
    Habe in den letzten Jahren einige Kapitalerhöhungen mitgemacht. Möchte es diesmal auch sein lassen.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Tecan heute verpasst. Geht der Kurs up (keine Ahnung, warum), oder bald wieder tradbar 54/57.-?

    Serono: Es scheint nun doch ernster zu werden bezüglich der zu erwartenden Kaufangebote :arrow: Abwarten.

    Swiss Life: Momentan unruhige Kursbewegungen, eher bleiben lassen.-

    Micronas: Tradbar, 42.50/44.10?

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Optimal erwischt

    Jedenfalls schon mal noch etwas optimaler erwischt als meine SwissRe Paketchen mit Kurs 100, da bin ich ja fast etwas neidisch? Nein eigentlich nicht. Es ist recht so, und ich mags jedem gönnen, wenn er einen taktisch richtigen Ein- und Ausstieg gewählt hat. Ein allgemein beliebter Börsenbrief denkt auch eher ans Ausbuchen bei SwissRe auf diesem Kursstand. SwissRe wird vielleicht auch nach der Kapitalerhöhung wieder interessant. PE jetzt auch schon bei 17.

    Hab den Nachzügler SwissLife noch bei 231 CHF aufgesammelt, rechne aber nicht sofort mit Tradbaren Upmoves, kann warten oder falls nötig auf einem tieferen Stockwerk nachfassen.

  5. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    @cybercrash
    Meinst du wirklich das Swiss Life kurzfristig weiter steigen wird?
    Ich bin schon sehr lange investiert und habe einiges mit dieser Firma miterlebt (2 Kapitalerhöhungen) und denke nun darüber nach eine erste Tranche loszuwerden. Allerdings ist diese Firma für mich ganz klar eine langfristige Anlage.
    Dennoch die Kursgewinne der letzte Tage sind ja doch beträchtlich.
    Würde bei einem unvorhergesehen Taucher sofort wieder zukaufen.
    Gruss speedskater

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    @cybercrash
    Meinst du wirklich das Swiss Life kurzfristig weiter steigen wird?
    Ich bin schon sehr lange investiert und habe einiges mit dieser Firma miterlebt (2 Kapitalerhöhungen) und denke nun darüber nach eine erste Tranche loszuwerden. Allerdings ist diese Firma für mich ganz klar eine langfristige Anlage.
    Dennoch die Kursgewinne der letzte Tage sind ja doch beträchtlich.
    Würde bei einem unvorhergesehen Taucher sofort wieder zukaufen.
    Gruss speedskater
    salut speedskater
    Swiss Life ist immer noch günstig bewertet und kann durchaus weiter steigen.
    Wenn es für Dich eine langfriste Anlage ist, dann brauchst Du Dir um die kurzfristigen Kurse eigentlich keine Gedanken zu machen. Auch cybercrash ist beim letzten Trade wohl zu früh ausgestiegen...
    nicht vergessen: es ist wahrscheinlicher, dass eine steigende Aktie weiter steigt, als das eine fallende Aktie genau dann zu steigen beginnt, wenn ich sie kaufe.

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1
    nicht vergessen: es ist wahrscheinlicher, dass eine steigende Aktie weiter steigt, als das eine fallende Aktie genau dann zu steigen beginnt, wenn ich sie kaufe.
    Das ist wohl nicht nur bei dir so! Aber sonst wäre der Markt ja kontrollierbar und wir bräuchten dieses Forum nicht! ;-)
    Solange die Aktie weiter steigt bleibe ich einmal drin und erfreue mich an den täglichen Kursgewinnen und hoffe das meine Gier nicht bestraft wird! :roll:
    Gruss speedskater