Schulden ablösen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kev1207
    Kev1207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Schulden ablösen

    Wunderschönen guten Morgen liebe Community,

    Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe früher Riesen misst gebaut. Ich habe bei verschiedenen Gläubiger Schulden. Bei zwei Inkasso Unternehmen, durch online Bestellungen und private Gläubiger. Insgesamt 7 Gläubiger. Ich bereue es zu tiefst und würde nie wieder so etwas machen. Zu dieser Zeit hatte ich auch keinen Arbeitsplatz, was ich niemanden erzählt habe. Ich habe halt immer alles in mich hinein gefressen. Naja nun habe ich einen festen Arbeitsplatz und festes Einkommen. Das Problem ist, dass ich an jedem Gläubiger 100 Euro zahlen muss. Insgesamt eine Summe von 4000 Euro, wenn man alle Gläubiger zusammen nimmt. Ich zahle also jeden Monat 700 Euro, dass ist sehr viel Geld für mich. Nun habe ich eine Frage, gibt es Kredite bzw Hilfe, die die Summe an die Gläubiger auszahlen und ich nur an einen Gläubiger Geld zurück zahlen kann? Leider stehe ich durch diesen Unfug, den ich gemacht habe in der Schufa und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Schulden ablösen

    Hallo, herzlich willkommen im Forum!

    Deine Schulden sind ja insgesamt recht gering, sodass mir deine monatliche Rückzahlungsrate in der Tat etwas hoch erscheint.
    Auf der anderen Seite wärst du wenn du diese Rate durchhalten könntest in 6 Monaten die kompletten Schulden los.

    Ich an deiner Stelle würde einfach mal mit den privaten Gläubigern reden, mach Ihnen anhand deiner Kontoauszüge klar, dass dein Gehalt nicht für weitere 100 € im Monat reicht.
    Versuche also einzelne Raten zu reduzieren. Da du die Personen privat kennst, werden diese sicherlich leichter und günstiger mit sich handeln lassen, als Unternehmen.

    Aber falls du am Ende vom Monat noch Geld übrig hast, kannst du dies ja den runtergehandelten Gläubigern als Goodwill anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Schulden

    Von Franzi88 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:55
  2. Hauskredit trotz Schulden?

    Von Pinselhuber87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 05:58
  3. Wer kauft Schulden-Leads?

    Von SchuldenFrage im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 15:40
  4. Hauskauf mit Schulden

    Von halhal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:43
  5. Kredit zur Tilgung von Schulden?

    Von Liedtke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:37