Darlehen von Privatperson gesucht

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Woyto
    Woyto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Darlehen von Privatperson gesucht

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich weiß, dass dieses Thema schon einmal diskutiert wurde, aber ich würde trotzdem nochmal eure Meinungen hören bzw. vielleicht hat jemand Tipps für mich.
    Ich bin durch Eigenverschulden in einer ziemlich misslichen Lage. Ich habe einen Schuldenberg angehäuft und weiß jetzt langsam nicht mehr weiter. Ich brauche ziemlich dringend ein Darlehen über ca. 13.000 Euro. Durch einen negativen Schufa-Eintrag bekomme ich aber kein Darlehen von der Bank. Ich bin Beamter auf Lebenszeit und bin dadurch unkündbar. Das bringt aber leider nichts, da ich einen negativen Schufa-Eintrag habe.
    Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich dennoch ein Darlehen bekomme? Vielleicht gibt es private Geldgeber?

    P.S. Ich weiß selber, dass ich durch Eigenverschulden in diese Lage gekommen bin, daher wäre es ganz nett wenn Ihr mir wirklich nützliche Tipps geben könnt und nicht einen auf Moralapostel macht .

    Danke!!

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Darlehen von Privatperson gesucht

    Mit einem Darlehen helfen kann und will ich nicht und ich glaube auch nicht, dass ein Schuldner im Forum jemanden findet, der einfach mal so 13T€ einem Wildfremden ohne Sicherheit gibt.

    Sollte es doch jemanden geben, dann hätte ich als Gläubiger aber noch einige Fragen:
    Was läuft denn jetzt anders als vorher?
    Wie hoch sind monatliche Einnahmen und wie hoch die monatlichen Ausgaben? Für einen Beamten sollten 13T€ doch ein Klacks sein. Warum ist dem nicht so?
    Wie stellst du dir die Tilgung vor?
    Was soll mit den 13T€ passieren usw?