Broker mit einander vergleichen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Broker mit einander vergleichen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Liste mit Brokern, die ich nun gern miteinander vergleichen würde. Jetzt kann ich aber nicht überall ein Demokonto anlegen und durchprobieren, das würde viel zu lange dauern. Aus diesem Grund meine Frage, wenn man Broker miteinander vergleicht worauf sollte man unbedingt achten und wie sortiert man den Spross vom Weizen? Für jeden Tipp dankbar. Ach so ich suche keine Brokerempfehlungen, ich habe schon genug, als spart euch den Spam. Danke.

    Schöne Grüße

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Naja, was genau willst du denn vergleichen? Preise? Funktionen? Was ist dir dabei wichtig? Die Lösungsansätze können je nach Präferenz sehr unterschiedlich sein.

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Dein Vorhaben die Broker mit einander zu vergleichen halte ich für eine sehr gute Idee, die aber auch gleichzeitig sehr schwierig sein kann. In erster Linie sollte man schon auf einige Dinge achten, die da wären: Was kann gehandelt werden? Angebot der Trading-Plattformen. Können auch brokerübergreifende Handelsplattformen genutzt werden? Was ich ganz wichtig finde, wird der Broker reguliert? Denn das macht schon auf den ersten Blick einen seriösen Broker aus. Demnach kannst du alle Broker aus deiner Liste schmeißen, die nicht reguliert werden. Ich denke da wird die Liste gleich viel kleiner. ;-)

    Wichtig ist auch für die richtige Wahl, welche Trading-Strategie verfolgst du? Das beeinflusst nämlich auch die Wahl des Brokers, dazu muss ich dir aber nichts weitererzählen, da du dir darüber bestimmt schon Gedanken gemacht hast oder? Ein Demokonto wäre nicht schlecht. Okay du sagtest, du möchtest nicht alle testen, aber am Ende bleiben vielleicht 5 übrig und da sollte man schon ein Konto anlegen und eine gewisse Zeit lang testen.

    Wie bereits Bolitho schon sagte, es kommt darauf an was für dich wichtig ist. Die Punkte die ich genannt habe, würden mich interessieren. Sicherlich auch einige mehr, aber dazu müsste man sich tiefer mit der Materie befassen. https://broker-bewertungen.de/ bringt es eigentlich genau auf den Punkt und macht deutlich, auf was es bei einem Vergleich ankommt und was man nicht beachten braucht bzw. was nicht so sehr wichtig erscheint. Dort wird auch noch einmal alles genau begründet, was ich mir hier nun spare. Da sonst der Beitrag eine weitere Seite benötigt. Es gibt eben schon einiges an Dinge, die man auf dem Schirm haben sollte. Am Ende solltest du auch mal den Support der jeweiligen Broker anschreiben und denen ein paar Fragen stellen, um einfach rauszufinden, wie schnell wird geantwortet, bringt dich die Antwort auch tatsächlich weiter oder muss man nochmal nachhaken und so weiter.

  4. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Danke für die Antwort, damit komme ich auf jeden Fall mal weiter. Wenn noch andere ein paar gute Vorschläge haben, bin dafür auch dankbar. Denn entscheiden werden ich mich erst, wenn am Ende wirklich nur noch einer übrig bleibt? Darf ich auch mal fragen, was mit Strategie gemeint ist? Kommt das nicht irgendwie von alleine, also spätestens ab dem Demokonto. Und ja Demokonten werden schon gemacht, aber eben keine hunderte, sondern nur ein paar. Die Idee mit den Support finde ich super, daran hätte ich nicht gedacht. ;-)

  5. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Google einfach mal nach folgenden Strategien:

    Die Trendfolge-Strategie
    Die Volatilitäts-Strategie
    Die Absicherungs-Strategie

    Das sollte man als Einsteiger aber schon wissen, also bevor du anfängst. Informiere dich darüber, an den Demokonten kannst du die eine oder andere Strategie Testen. Ein weitere Vorteil, um richtig einsteigen zu können. ;-)

  6. Avatar von Zhyrgal
    Zhyrgal ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Hallo,

    da finde ich https://www.fxguide.de/ ganz informativ. Da gibt diverse Informationsartikel. Sowohl für Neulinge, als auch etwas erfahrenere Traider. Ich les da ganz gerne. Und obwohl ich da nun schon etwas länger in der Thematik drin bin, lerne ich dort noch ab und an was dazu.

    LG

  7. Avatar von mari1978
    mari1978 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Broker mit einander vergleichen

    Also wenn du mich fragst kann ich nur sagen, dass es erstmal wichtig ist wie viel du eigentlich handelst. Bist du Vieltrader oder eher der langfriste Anleger?
    Dementsprechend gibt es Unterschiede bei den Brokern. Es gibt z.B. sogar Broker die Scalping nicht erlauben.
    Ein wichtiges Kriterium für mich ist z.B. die Einlagensicherung aber auch Bewertungen von mehreren Kunden bei einem Broker. Wenn die ersten gesammelten Daten zwar gut aussehen aber alle Kunden unzufrieden sind. Würde ich also nicht dahin wechseln. Auf der Webseite Brokerdeal.de gibt es Bewertungen die das aufzeigen. Hoffe das hilft dir weiter.

Ähnliche Themen

  1. Riester Anbieter vergleichen

    Von tamtamtam im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 12:04
  2. Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Von mia_san_mia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:34
  3. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:07