Wer hat nützlichen Tipp

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Thinkpositiv
    Thinkpositiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wer hat nützlichen Tipp

    Moin,

    bin neu hier und brauche mal ne Info!
    Zur Vorgeschichte:
    habe mehrere Immobilien und haben die meistens über meine Hausbank laufen.
    Bin nun seit 6/16 arbeitslos und habe bei zwei anderen Banken seit längerer Zeit Privatkredite laufen.
    Nun hat "freundlicher Weise" das liebe Fiamt mir eine Pfändung rein gehauen, die es aber wenige Tage später wieder aufgehoben hat und anstelle das ich Steuerschulden habe, zahlt mir nun das Fiamt einen mittleren 4 stelligen Betrag aus!
    "Dank" der Pfändung hat aber die Hausbank meine Kreditkarten und EC Karten gesperrt und die beiden Privatbanken die Kredite gekündigt!

    Nun verkaufe ich morgen (21.10.16 Notartermin) ein Haus, wobei nach Abzug aller Hypotheken usw die Zahlung von ca 90000 euro auf eines meiner Kto ansteht!

    Mir fehlt nun leider die Zeit, das Thema mit der Pfändung/Karten-Kontosperrung in Ruhe zu klären!

    Was kann ich machen, das ich das Geld auf ein Konto einzahlen lassen und dann in Ruhe mit den Banken nach einer Einigung suchen kann?
    Wie gesagt, die Pfändung ist aufgehoben (nachgeweisbar) und auch eine angebliche Titulierung bei der Schufa hat sich als erledigt rausgestellt (auch nachweisbar)!

    Kann ich z.B. irgendwo ein Guthabenkto eröffnen, über das nicht jeder sofort informiert wird bzw das mir die Zeit verschafft, die Angelegenheit mit den Banken in Ruhe zu klären?
    Fühle mich von meiner Hausbank etwas "verarscht", da sie die Karten (! ; Originalaussage) nach Aufhebung der Pfändung wieder freigeben wollen. Nun machen sie das aber nicht bei der Mastercard und ich habe die Befürchtung, das wenn ich die ca 90000 auf mein Hauptkto zahlen lasse, sie mir gleich den Dispo kündigen und ich dann voll aufgelaufen bin!

    Bin für jeden ECHTEN, HILFREICHEN Tipp dankbar!

    Gruß
    Think Positiv

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Wer hat nützlichen Tipp

    Kredite können nicht so einfach bei einer Pfändung gekündigt werden. Wie viele Raten hast Du jeweils nicht bezahlt?

  3. Avatar von Thinkpositiv
    Thinkpositiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat nützlichen Tipp

    Hallo,

    bin bei den Krediten NICHT im Verzug!
    Aber, was ist mit Dispo und Rahmenkredit?

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Tipp

    Von pascal im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 00:52
  2. Tipp für die Altersvorsorge

    Von Ander53 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 22:56
  3. newsletter-Tipp: Börse am Sonntag

    Von Bolitho im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:41
  4. Brauche Tipp für mittelfristige Geldanlage ...

    Von neugierig im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:56
  5. Ein spezieller Tipp...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 08:12