KFZ-Leasing möglich?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Ryan
    Ryan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard KFZ-Leasing möglich?

    Hallo liebe Finanzexperten!

    Ich würde mir gerne nächstes Jahr bei SIXT einen Neuwagen Leasen und ich würde gerne wissen ob sowas bei mir möglich wäre. Kurz ein paar Daten zu meiner Person: Ich bin seit 2008 beim Öffentlichen Dienst beschäftigt mit einem Nettogehalt von 1660 Euro und das auch unbefristet! Inclusive Wohnkosten habe ich fixe Ausgaben von 895 Euro. In diesen ist auch noch eine Kreditrate von 180 Euro includiert. Abzüglich einer zusätzlichen Leasingrate von maximal 150 Euro blieben dann noch 615 Euro zum Leben übrig und mein Schufa-Score liegt bei 98%. In den Schufa-Daten ist auch eine Kreditkarte eingetragen die ich aber eher selten nutze.

    Meine Frage an euch ist jetzt ob mir die Autobanken bei meinen Wirtschaftlichen für den Leasing-Vertrag grünes Licht geben würden? Ich kenne mich auch zu wenig mit den Haushaltspauschalen aus.

    Vielen dank 😊

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Sollte klappen. Versicherung, Kundendienst und Betriebskosten nicht vergessen

  3. Avatar von Casio
    Casio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2017
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Wegen Versicherung: Es muss Vollkasko sein!
    Denke auch dran, dass das Auto nie Einwandfrei zurückgegeben wird und es immer Mängel bei der Rückgabe zu beanstanden geben wird, sei es auch nur 500 Euro.

  4. Avatar von Ryan
    Ryan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe jetzt lange nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich es nicht mache.
    Denke ein junger Gebrauchter ist für mich die bessere Lösung. Der gehört mir dann später auch und alles ist gut ��

  5. Avatar von Casio
    Casio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2017
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    gute Einstellung!

  6. Avatar von Ryan
    Ryan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Ja, ein Neuwagen rentiert sich auch für mich nicht!

    Also normal würde ich meinen Ibiza 6L auch behalten. Bin damit sehr zufrieden!
    Aber wenn ich ständig Leute mitnehme dann kommen die 75 PS schnell an ihre Grenzen.

  7. Avatar von Fabrikant
    Fabrikant ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung von dir, Leasing bedeutet zusätzliche Belastung die ja vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, dann lieber so weitermachen wie bisher oder eine kostengünstigere Alternative suchen! Einen gebrauchten Kleinwagen findest du bestimmt auch schnell und das wird dann wahrscheinlich unterm Strich günstiger als ein Leasingvertrag!

  8. Avatar von Ryan
    Ryan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: KFZ-Leasing möglich?

    Zitat Zitat von Fabrikant
    Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung von dir, Leasing bedeutet zusätzliche Belastung die ja vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, dann lieber so weitermachen wie bisher oder eine kostengünstigere Alternative suchen! Einen gebrauchten Kleinwagen findest du bestimmt auch schnell und das wird dann wahrscheinlich unterm Strich günstiger als ein Leasingvertrag!
    Ich denke auch das es eine Entscheidung der vernunft ist. Mein Seat ist von 2005 und Top gepflegt! Ich will ja tatsächlich versuchen den noch 5 Jahre zu fahren. Danach werde ich in die Kompaktklasse wechseln. Bei Sixt hätte ich den Wagen ja auch nach Vertragsende Kaufen können. Aber das wären dann auch Mindestens 10000 Euro gewesen. Diese kosten rentieren sich für meine zwecke nicht. Zumal ich nicht nur für mein Auto arbeiten will. Denke wenn ich mich beim nächsten mal um einen jungen gebrauchten (5-10 Jahre) bemühe dann reicht das völlig aus.

Ähnliche Themen

  1. PKW Leasing

    Von Apfelbaum im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 15:56
  2. KFZ Leasing

    Von SeMu im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 10:48
  3. Dieselgate und Leasing

    Von S. Schweers im Forum Abgas-Skandal "Dieselgate"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 20:06
  4. Bürgschaft für KFZ Leasing?

    Von paldes im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 22:34
  5. Welche leasing geselschaft ohne schufa möglich?

    Von Bingo33 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 10:20