Moralischer Betrug

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von Woody
    Woody ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Moralischer Betrug

    Wir wollten ursprünglich eine Rate von 600 bis max 700 Euro rate haben. Letztendlich sind wir bei 1500 Euro obwohl meine Frau nur 2000 Euro verdient. Urplötzlich kam die Abschlussgebühr der Bausparvertrag die keinesfalls angerechnet werden kann sondern sofort fällig würde. Wir durften noch nicht mal zwischen einem normalen Darlehen und einem bausparverträgen gestützen Darlehen entscheiden. Die Kostenexplosion kam nach der wiederrufsfrist. Wie kann man sich dagegen wehren wenn die Banken einen in die Falle locken?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Moralischer Betrug

    @Woody, Ihre Emotionen kann man nachvollziehen.

    Die Bausparkasse bietet Ihnen was an, mit dem Sie nicht gerechnet haben.

    Wo steht aber dass Sie dieses Angebot über EUR 1.500 unterschreiben müssen?

    Selbstverständlich dürfen Sie zwischen mehreren Angeboten unterscheiden.

    Um was geht es bei Ihnen konkret eigentlich?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Bei 2.000 Euro Nettoeinkommen haben sie keine 1.500 Euro Zins-, und Tilgungsrate für ihr Darlehen, geht gar nicht!

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Ja, da würden ein paar Fakten mehr sicherlich zum besseren Verständnis helfen....

    Wobei mein erster Gedanke jetzt der wäre, dass man seitens des Beraters evtl. steuerliche Vorteile, die erst mit der Steuererklärung geltend gemacht werden, auf die monatliche Belastung heruntergebrochen hat ??

  5. Avatar von Woody
    Woody ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Hallo,

    Tut mir leid das ich das nicht besser erklärt habe.
    Wir wollten ein Haus kaufen. Wir haben dem Bankberater gesagt wir wollen nicht mehr wie 500-600 Euro rate. Wir haben Ihm verschiedene Häuser vorgelegt und wir kamen zu einem Haus von 165.000 Euro. Wir fragten ob das Haus möglich sei und das wir auch die Erwebskosten können. Der Berater sagt ja das wäre kein Problem. Er legte uns zwei finanzierungsmöglichkeiten vor. Wir wollten uns für eine tilgungshypothek entscheiden. Doch am nächsten Tag sagte uns der Berater dieses finanzierungsangebot könne die Bank nicht eingehen, weil ja nach 15 Jahren die Zinsen nicht gesichert wären.also müssten wir eine Finanzierung abschließen wo wir eine Bausparvertrag von 165000 Euro abschließen müssen.d. H. Wir zahlen 400 Euro Zinsen und 360 Euro Bausparvertrag. Aber die nächsten 15 Jahren wird nur die Bausparkasse und die Zinsen bezahlen, aber kein Tilgung. Die Finanzierung der erwerbenkosten würde über eine Partnerinnen finanziert mit einer rate von 160 Euro. Trotz schuldanerkenntnisse und der schriftlichen Zusage der Bank wurden wir zum Notar geschickt und wir konnten kaufen bzw wir müssten weil wir aus beruflichen Gründen umziehen mussten. Jetzt kam der supergau. Die Partner an zählt einfach nicht aus, gar nicht! Wir sind in einigen Erwebskosten schon mal in Vorkasse getreten und jetzt bekommen wir den Kredit nicht mehr und die Bank selbst besteht die Abschlussgebühr von 2640 Euro im ganzen zu bezahlen obwohl in unserem Vertrag steht das dieser über Einzahlungen verrechnet wird. Jetzt will die Bank 400 euro zusätzlich als Ratenzahlung für die Abschlussgebühr. Eine andere Bank will für den Kredit für die erwerbenkosten auch 411 Euro. Wir haben erklärt das das nie und nimmer zu stemmen sei. Aber die Bank interessiert das nicht. Ich selbst kann mich nicht finanzielle einbringen. Ein weitere Bausparvertrag von 50.000€ würde auch nicht gekündigt den sie uns zuvor angedreht hatten, wir aber die wiederrufsfrist eingehalten und beim Berater widerrufen hatten. Wir haben das Gefühl das der Berater sich die Finanzierung so gedreht hat wie es für ihn am besten ist. Hätten wir das Gesamtbild damals gesehen hätten wir nie diese baufinanzierung abgeschlossen und wären in Miete wohnen geblieben. Jetzt stecken wir in tiefen Schulden. Das Geld reicht fast gar nicht mehr zum Leben. Wir haben das Haus zum verkaufen angesetzt. Wir wollen nur noch raus aus diesem Alptraum!

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Kann es sein, dass Du kein Deutscher Muttersprachler bist ? (nicht böse gemeint) Einiges kann man leider nicht verstehen.

    Was verdienst Du, was Deine Frau ?

  7. Avatar von Woody
    Woody ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Ganz ehrlich? Auf so einen Bockwurst kann ich echt verzichten. Ich möchte Sie mal sehen wenn Sie am Abgrund stehen! Das erste was Sie interessiert ist meine Aussprache. Entschuldigung aber Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung, man sagt es einfach nicht. Wenn Sie es nicht ganz nachvollziehen können was ich hier erzähle, dann fragen Sie nach! Ich schreibe vom Handy da ist das sehr unübersichtlich. 2000 Euro verdient meine frau

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Aha,
    wir sollen uns also das alles auseinanderklamüsern ?
    Ich hatte geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist, aber z.B. diesen Satz verstehe ich gar nicht:

    Zitat Zitat von Woody
    Die Partner an zählt einfach nicht aus, gar nicht!
    Verdienst Du gar kein Geld ?
    Dann wären auch die 2.000 EUR Deiner Frau alleine für die Hausfinanzierung schon arg knapp.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Ist gekauft worden? Wann ist gekauft worden? Ist verkauft worden? Wann wurde verkauft?

    Ich habe leider überhaupt nicht verstanden worum es geht und wenn ein BSV abgeschlossen wurde, dann ist man - so der Vertrag im Zuge einer bestehenden Baufinanzierung nicht abgetreten wurde - zu nichts verpflichtet, auch nach der Widerrufsfrist nicht!!!

  10. Avatar von Woody
    Woody ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Wie ich es schon gesagt einfaches nachfragen wäre einfach richtig gewesen anstatt an der Herkunft zu sticheln. Naja soll mir egal sein, da es echt wichtigeres gibt. Nachdem ich gemerkt habe das man hier nach seiner Herkunft befragt wird, habe ich mich entschlossen weiter zu recherchieren und habe die Lösung selbst gefunden. Ich werde das hier belassen. Durch Sie habe ich erkannt das meine Frau und ich eher vorankommen, wenn wir uns aufeinander verlassen anstatt auf andere Menschen zu hören. Das wird auch hier mein letzter Beitrag sein

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Wie ich es schon gesagt einfaches nachfragen wäre einfach richtig gewesen anstatt an der Herkunft zu sticheln.
    Gehts noch ?
    Ich habe sachlich gefragt um zu wissen, ob Du evtl. das Ganze nciht besser ausdrücken kannst und sonst gar nichts.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Also Herrmueller, nun wirklich

  13. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Zitat Zitat von Woody
    Das wird auch hier mein letzter Beitrag sein
    Tschüss....

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Also Herrmueller, nun wirklich
    Na komm, Du hasts ja auch nicht verstanden....

  15. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Moralischer Betrug

    ...keiner

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Moralischer Betrug

    Aber Herrmueller, Daukind und Freeliner, was sagt ihr denn zu Grym???????????

Ähnliche Themen

  1. Betrug durch Vermögensberater?

    Von Marla im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 10:02
  2. ETORO Betrug ?

    Von joan711 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 12:48
  3. Lug und Betrug – Patrick Hahn

    Von Patrick_Hahn im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:39