Commerzbank - Die richtige Bank?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Commerzbank - Die richtige Bank?

    Guten Abend, ich würde gern die Bank wechseln und habe die Commerzbank ins Auge gefasst. Informationen gibt es darüber ja viele und doppelt so viele Meinungen. Aber spricht dafür und was spricht dagegen. Erfahrungen macht ja jeder andere mit diversen Banken, demnach kann man das auch nicht berücksichtigen. ;-) Grüßle

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Commerzbank - Die richtige Bank?

    Die Frage kannst du dir am besten selber beantworten. Das geht recht einfach, du musst wissen was sie deiner Ansicht nach können muss. Kann sie das ist es die richtige Bank für dich. Mache doch mal eine Liste und schaue was dir wichtig ist.

  3. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Commerzbank - Die richtige Bank?

    Die Frage kannst du dir am besten selber beantworten. Das geht recht einfach, du musst wissen was sie deiner Ansicht nach können muss. Kann sie das ist es die richtige Bank für dich. Mache doch mal eine Liste und schaue was dir wichtig ist.
    Ich sehe das auch so, es gibt aus guten Grund unterschiedliche Meinungen. Wenn du aber shcon die Commerzbank auf dem Schirm hast, dann lese dir mal das hier auf https://www.mein-deal.com/commerzbanking/ duch. Mehr Informationen wirst du nicht brauchen, um dich zu entscheiden. Ich war früher aber auch bei der Commerzbank und war schon sehr zufrieden. Nach meinem Umzug, wechselte ich sie aber. Hatte nie Probleme mit der Commerzbank. Habe auch nie einen Termin benötigt, da alles online ablief. ;-)

  4. Avatar von Hero
    Hero ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Commerzbank - Die richtige Bank?

    Die Commerzbank kann ich nicht empfehlen. Die verlangen fast 10 Euro Gebühren pro Monat und die Karte kostet auch extra. Das Anlegen der Daueraufträge kostet Geld und die Nutzung der Karte als Geldkarte auch. Da gibt es bessere Banken, die weniger gebührenhungrig sind und die gleiche Leistung bieten. Die ING DiBa ist z.B. komplett kostenlos und man kann an allen Visa-Automaten gebührenfrei Geld abheben. Daueraufträge kosten nichts, die Karten sind umsonst (auch für den Partner) und auch sonst kann ich nicht klagen. Kann überall beim Einkaufen zahlen. Gebühren kenne ich nicht mehr, seit ich da bin.

  5. Avatar von ichilas
    ichilas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2017
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Commerzbank - Die richtige Bank?

    nein die Kontoführung ist bei "Onlineabschluss" Gebührenfrei, sofert das Konto aktiv genutzt wird.
    Ob es die richtige Bank für dich ist kann dir hier aber keiner sagen, wie schon gesagt macht eine Liste was dir wichtig ist.

    Leider ändern die Banken momentan dazu noch häufig Ihre Kontomodelle und Kosten, daher ist ein passendes Konto für die nächsten Jahre zu finden
    eigentlich aussichtslos.

    https://www.commerzbank.de/portal/de...girokonto.html

Ähnliche Themen

  1. Commerzbank Kredit auf DSL Bank

    Von Fleischi666 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 19:45
  2. Richtige Finanzierungsstrategie?

    Von NoPlan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 18:20
  3. Bausparvertrag der richtige Weg???

    Von joe84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:59
  4. Welche Bank ist die richtige für mich?

    Von andre-p im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:45
  5. commerzbank

    Von ole111 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 08:26