Hallo ihr lieben. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. ich erkläre kurz. ich habe für jemanden gearbeitet, der in Ägypten lebt, der die Aufträge aus Deutschland bezogen hat. Es geht um Internettexte. Die Firma aus Deutschland hat allerdings die Frau aus Ägypten nicht bezahlt, das war vor gut einem Jahr, im Dezember hat sie die offene Forderung von ca 3,800 euro an mich abgetreten.
Nun hatte ich einen Anwalt beauftragt, der aber irgenwie keine Lust hat? zumindest meinte er, dass er die forderung holt und nach der Hälfte der Rechnung sich einfach nicht mehr meldete. hmm traurig aber war.
Nun bin ich ehrlich gesagt so genervt, dass ich einfach nur noch diese einzelne Forderung verkaufen möchte. Ehrlich gesagt, finde ich aber nicht den Anbieter dafür?
Ich habe eine steuerpflichtige Firma, habe die Unterschrift, dass die Forderung an mich abgetreten wurde und möchte der Firma in Osnabrück zeigen, dass man nicht einfach so mit den "dummen" Textern machen kann, was man will.
Kennt jemand welche, die meine Einzel-Forderung aufkaufen oder eine Plattform dafür, wo man sie einstellen kann, sowas wie Ebay?
Vielen dank für eure antworten