Brauche hilfe bei meiner Lebensvericherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gast
    Gast

    Standard Brauche hilfe bei meiner Lebensvericherung

    Hallo ich bin neu hier im Forum!
    Suche jemanden der mir helfen kann um mir informationen geben kann über ein Fond.

    Also im Jahre 1999 hat mein Vater für uns Kinder eine Fondsgebundene Lebensversichderung bei der Aspecta abgeschlossen. Es handelt sich um den Templeton Growth Fund ($), bei Anteil steht 100%.
    Mein Vater ist im jahr 2000 gestorben da war ich 15 jahre und wusste auch noch nichts von dem Fond.

    Erst vor 2 jahren hat meine Mutter mir die Papiere gegeben und mir was davon erzählt. Sie konnte mir aber nicht genau sagen wie das mit der versicherung so funktuniert und was genau das ist.

    Habe selber bei der Aspecta nachgefragt doch kriege kaum information, wollte auch ne Kontoansicht vom Vertrag haben habe sie schrieftlich beantragt doch nichts hat sich bis heute getan.

    Ich weiß auch nur das die Aspecta damals dür mich die Beitragssumme übernommen hat und sie die bis zu meinem 25 Lebensjahr weiterzahlt.

    Und ich weiß das nach dem Tot von meinem Vater die versicherung automatisch auf mich überschrieben worden ist.

    Jetzt besteht meine fragen darin ob jemand weiß was das für ne versicherung mit den Fonds ist und wie ich das geld ausbeszahlt bekomme. Ob es sich überhaupt lohnt weiterhin die versicherung bestehen zu lassen.
    Hätte mir die versicherung nicht was nach dem Tot von meinem Vater auszahlen müssen. Ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus.

    Ich wäre für jede antwort dankbar.
    Vielen Dank im vorraus
    Lg Chawa

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Brauche hilfe bei meiner Lebensvericherung

    huh, gute Frage, ertsmal mein Beilleid, hatte davon gehöhrt,dass man aufpassen sollte wenn eine fondsgebundene Lebensversicherung bsteht und die man kündigen will oder muß. Ich habe aber jemand der dir da weiter helfen kann. Auf der MHODREA.DE - Startseite findest Du auch seine Telefonummer, der kennt auch jemand der Lebensversicherungen rückabwickeln kann.
    Hoffe konnte dir helfen.

  3. Avatar von Babomba
    Babomba ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche hilfe bei meiner Lebensvericherung

    Ist das nicht einfach ein ganz normaler Fond, der praktisch eine Lebensversicherung widerspiegelt, in dem man mehr in den Fonds einzahlt?

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe und Rat

    Von Markus1986 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 10:42
  2. Konzeptbewertung, brauche Hilfe

    Von Patrick45 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 19:37
  3. Brauche Hilfe

    Von MkKrieger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:04
  4. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05
  5. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von bonny821 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.