hallo leute,
ich brauche mal experten, die sich genau mit der sparkasse in rostock(ospa) und deren modelle auskennt.
wir hatten damals mal ein griokonto bei denenund hatten das dann wieder gekündigt, da wir zu einer neuen bank gewechselt sind da die sparksse zu hohe gebühre4n immer hatte.
nun bieten die ja andere tarifmodelle an und wir würden ein jedermannkotno auf guthabenbasis für 4,50 euro bekommen.
allerdings konnte ich da nicht raushören, welche bankkarte man da bekommen würde, es gibt ja bei den sparkassen immer diese sparkassencards, nun weiß ich aber nicht, ob das bei jeder sparkasse wirklich gleich ist oder nicht?
meine mama wohnt in berlin und hat dort ein insolvenzkonto auch auf guthabenbasis hat aber die normale bankkarte womit man auch bargeldlos einkaufen gehen könnte.
nun meinte die frau heute bei der ospa, das bei dem guthabenkonto, wegen negai´tiver schufa man eine karte bekomtm nur für die ospa, das sagt mir nichts, vermute aber, das es nicht zum einkaufen ist und das ist für uns aber wichtig.
auf deren seite kann man etwas von einer SB-Kundenkarte lesen, was diese aber beinhaltet weiß ich leider nicht, hat jemand ne ahnung und kennt sich mit der ospa aus?
sonst schaue ich mich nämlich nach einer anderen bank um, wo man trotz guthabenkonto auch einkaufen gehen kann, für eine kontoführungsgebühr verlangt man das aber auch.

danke und schönen abend erstmal