kostenloses geschäftskonto gesucht

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard kostenloses geschäftskonto gesucht

    da staut sich eine Frage nach der anderen auf, da ich nebenberuflich selbstständig arbeiten möchte,
    brauche ich ein Geschäftskonto, auf dem meine Eingänge und meine Abbuchungen vorgenomen werden sollen.

    Ich möchte es, um es sauber und übersichtliich zu gestalten, nicht auf mein GiroKonto sondern auf ein neues und jungfräuliches Konto
    zugreifen. Ich benötige weder einen Dispokredit noch Kreditkarten. Allerdings sollte das Konto keine hohen Kosten nach sich ziehen.
    Also rein auf Guthabenbasis wäre schon völlig ausreichend, hat da jemand einen heißen Tipp für mich ?

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Zitat Zitat von Feivel
    Ich möchte es, um es sauber und übersichtliich zu gestalten, nicht auf mein GiroKonto sondern auf ein neues und jungfräuliches Konto
    zugreifen. Ich benötige weder einen Dispokredit noch Kreditkarten. Allerdings sollte das Konto keine hohen Kosten nach sich ziehen.
    Also rein auf Guthabenbasis wäre schon völlig ausreichend, hat da jemand einen heißen Tipp für mich ?
    Also ich habe bei einer PSD-Bank für ähnliche Nebentätigkeiten neben meinem Hauptkonto zwei zusätzliche kostenlose Girokonten (ohne vorgeschriebenen Geldeingang). Für alle drei Konten existiert ein Dispo - teilweise nur 200 € - das ich in der Regel nicht nutze.

    Zusätzlich habe ich noch ein Girokonto bei der Postbank, welches ich möglicherweise kündigen werde, weil dort die Gebührenfreiheit mit einem Geldeingang von 3000 € verknüpft ist.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Sofern Du nicht selbst Lastschriften ziehen möchtest und die Geschäfte sich in nebenberuflichem Umfang bewegen, funktioniert irgendein kostenloses Konto, daß nicht zwangsweise als Gehaltskonto ausgeschrieben ist, wie comdirect, ING oder DKB.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Zitat Zitat von brainy
    Sofern Du nicht selbst Lastschriften ziehen möchtest und die Geschäfte sich in nebenberuflichem Umfang bewegen, funktioniert irgendein kostenloses Konto, daß nicht zwangsweise als Gehaltskonto ausgeschrieben ist, wie comdirect, ING oder DKB.
    DKB reagiert sehr(!) empfindlich, wenn man ein Privatkonto als Geschäftskonto zweckentfremdet

  5. Avatar von schipplp
    schipplp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Super Frage - da schließe ich mich an...

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Geschäftskonten, die auch Auslandsüberweisungen nach China anbieten...

    Gibt es jemanden der was empfehlen kann?

  6. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Macht das nicht jede Bank ? Muss man jetzt auch darauf achten, dass alle Länder von Angola bis Zypern versorgt werden können, oder liegt das Problem eher auf chinesischer Seite?
    Ich meine, dass China die Zahlungen zurückhält aufgrund irgendwelcher Devisen Gesetze, oder die deutschen Banken aus Kostengründen.

  7. Avatar von schipplp
    schipplp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Nicht jede Bank ermöglicht diese Zahlungen... Habe bisher immer improvisiert und wünsche mir natürlich eine Lösung, die alles abdeckt...

  8. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Finde für überschaubare außereuropäische Zahlungen Paypal oder Kreditkarte nicht schlecht.

    Für Akkreditive und größere Summen braucht man sicher ein international gut aufgestellte Bank wie Deutsche oder CoBa.

    Habe mal 1 engl. Pfund nach England bei der DKB überwiesen. 15 EUR Gebühr. Europa!

  9. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Das ist allerdings sehr unverschämt und steht in keinem Verhältnis.

  10. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Der Aufwand bei Auslandsgeschäften ist immer der gleiche, egal ob 1 € oder 1 Mio €. Deswegen wird das als Pauschale abgerechnet.
    Nach England wäre vermutlich eine Sepa-Überweisung in € statt in Pfund der bessere Weg gewesen. Die wäre kostenlos.
    Das Problem ist, dass bei Auslandsgeschäften teilweise noch Banken zwischengeschaltet sind, weil nicht jede Bank mit jeder Bank zusammen kommuniziert.
    Das dauert dann entsprechend länger und macht es vor allem bei kleinen Summen recht kompliziert, weil die Gebühren nur schwer vorhersehbar sind und sich damit Geschäfte eventuell gar nicht mehr rechnen.

  11. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Ich hatte mir "EU" gebührentechnisch anders vorgestellt.

  12. Avatar von da300
    da300 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Gibt ja paar Banken die ein kostenloses bzw ein günstiges Konto anbieten. Habe hier https://www.geschaeftskonto-vergleich.de
    paar Banken in der Übersicht gesehen die eins anbieten. Denke auch die Nutzung des privaten Girokontos ist neben den Punkt das die Banken da Stress machen könnten auch nicht so toll aus Übersichtsgründen wenn die privaten mit den geschäftlichen Ausgaben gemischt sind.




    [/URL]

  13. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Zitat Zitat von brainy
    Sofern Du nicht selbst Lastschriften ziehen möchtest und die Geschäfte sich in nebenberuflichem Umfang bewegen, funktioniert irgendein kostenloses Konto, daß nicht zwangsweise als Gehaltskonto ausgeschrieben ist, wie comdirect, ING oder DKB.
    Bei der comdirect besteht die Gefahr der Kündigung, bei gewerblicher Nutzung.

  14. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Es ist zwar schon lange her und Entschuldigung für das Hochpumpen des Themas, allerdings bin ich damals noch fündig geworden.
    Bei der N26 Bank gibt es ein kostenloses,allerdings online zu führendes Geschäftskonto. Verlinkt hab ich mit Absicht nicht, sonst denkt noch Einer dass ich hier Werben möchte.

  15. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Der Thread ist schon etwas älter... Ich hol ihn mal hervor. Kann mir aktuell einer eins empfehlen? Wäre klasse.

  16. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Ein richtiges Geschäftskonto mit Lastschriften?

    Da gibt es vom seriösesten, von Grund auf ehrlichsten, niemals in irgendwelchen krummen Dingern verwickelte und nur national agierenden Kreditinstitut Deutsche Bank einen Neulandableger: Fyrst.


  17. Avatar von geld-fuchs
    geld-fuchs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: kostenloses geschäftskonto gesucht

    Gute Idee, Privat und Geschäft zu trennen.

    ich benutze die Consorsbank seit Jahren als Geschäftsbank und zahle keine Gebühren. Obwohl ich eine Girocard und Kreditkarte von denen habe. Dispo gibt es nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Postbank Privatkonto / Schufa / Geschäftskonto

    Von Martin81 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 11:27
  2. Geschäftskonto trotz neg. Schufa?

    Von Weisheitszahn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 01:12
  3. Geschäftskonto

    Von sf22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:26
  4. Bei welcher Bank gibt es ein günstiges Geschäftskonto?

    Von Marianne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:45
  5. Muss ich für ein Nebenerwerb ein Geschäftskonto eröffnen?

    Von lampenfeuer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 00:28