Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Rabia79
    Rabia79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Hallo ihr Lieben,

    Leider hat unsere Familie vor einigen Monaten einen sehr herben finanziellen Rückschlag erlitten, daher erwägen wir die Lebensversicherung meines Mannes zu kündigen. Kann jemand vielleicht ein paar Tipps geben. Mit wieviel Prozent kann man da etwa rechnen, die wir zurückbekommen würden von den bereits gezahlten Beiträgen?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Hi,

    dank der vielen Info kann ich das relativ genau sagen: Zwischen 0 und 100+x% kannst Du erwarten.

  3. Avatar von Martial
    Martial ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Das hängt davon ab wie lange die Lebensversicherung läuft, auf jeden Fall kann man sagen: Je kürzer die Laufzeit desto verlustreicher wird es. Wie Daukind schon angemerkt hat wären mehr Details notwendig, basierend auf deinen Daten kann man keine sinnvolle Einschätzung treffen.

    Verkaufen sollte auch in Erwägung gezogen werden. Das würde dann so ablaufen dass jemand deine Versicherung aufkauft und du dafür einen Festbetrag erhälst. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, gerade bei sehr hohen Renditen ist vorsichtig sein angebracht, meistens können diese Anbieter ihre Versprechen nicht erfüllen.

    Edit: Du kannst dich hier einlesen https://www.lebensversicherungverkaufen.org/ und beim nächsten mal mehr Detalis liefern

  4. Avatar von Akino
    Akino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Muss es denn gleich der Verkauf der Lebensversicherung sein? Eine Lebensversicherung lässt sich durchaus auch beleihen. Habt Ihr diese Option schon geprüft? Darüber hinaus wäre wohl ein Anruf bei der Versicherung ratsam. Da wird man euch bereits am Telefon sagen wie viel Geld euch ausgezahlt werden kann.

    Kleiner Lesetipp: Wie kann man eine Lebensversicherung verkaufen

  5. Avatar von Meierhans
    Meierhans ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Hallo Rabia79,
    wann wurde die Lebensversicherung denn abgeschossen? Eventuell zwischen 01.08.1994 - 31.12.2007? Dann sollte geprüft werden, ob die Versicherung rückabgewickelt werden kann.

  6. Avatar von roseline
    roseline ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Hallo Rabia79,
    Ich kann dir nur empfehlen dich dazu mal von einem unabhängigen Versicherungsvermittler beraten zu lassen. Achte am besten darauf, dass er kein Versicherungsvertreter ist. Der vertritt nämlich nur eine bestimmte Gesellschaft und handelt in ihrem Interesse. Ein unabhängiger Makler kann hingegen in deinem Interesse handeln. Ich find das super wichtig! So wird dir nicht einfach irgendein Unsinn verkauft.
    Mal als Tipp, so ein unabhängiger Berater ist z.B. feelix. Ich bin bei dem auch in der gleichnamigen App angemeldet und habe meinen Berater, dem ich all meine Versicherungssachen anvertrauen kann, auch im Schadensfall. Ich kann mir vorstellen, dass dir feelix auch in deinem Fall weiterhelfen könnte. Probiern geht über studiern

  7. Avatar von Meierhans
    Meierhans ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Ich würde in dem Fall nicht unbedingt zu einem Versicherungsmakler bzw. Vertreter gehen, sondern mich an eine Verbraucherhilfe wenden. Ein Makler wird dir in diesem Fall nicht helfen können, da er tagtäglich mit den Versicherungsunternehmen zusammenarbeitet und sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden wird.
    Wir kooperieren mit der Verbraucherhilfe24, die mit spezialisierten Aktuaren und Fachanwälten Ihren Vertrag kostenfrei prüft.

  8. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Lebensversicherung aufkündigen oder verkaufen?

    Zitat Zitat von Meierhans
    Ich würde in dem Fall nicht unbedingt zu einem Versicherungsmakler bzw. Vertreter gehen, sondern mich an eine Verbraucherhilfe wenden. Ein Makler wird dir in diesem Fall nicht helfen können, da er tagtäglich mit den Versicherungsunternehmen zusammenarbeitet und sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden wird.
    Wir kooperieren mit der Verbraucherhilfe24, die mit spezialisierten Aktuaren und Fachanwälten Ihren Vertrag kostenfrei prüft.
    Sie kennen offenbar den Unterschied zwischen einem Versicherungsvertreter und einem Versicherungsmakler nicht, was mich aber auch nicht wundert. Letzterer vertritt keine Versicherer und steht auch nicht auf deren Seite, das Gegenteil ist der Fall.

Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung verkaufen

    Von MeaCulpa im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 10:38
  2. Lebensversicherung verkaufen

    Von Fragender2012 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:33
  3. Lebensversicherung verkaufen oder kündigen?

    Von brainy im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:37
  4. Lebensversicherung verkaufen ?

    Von Andy34 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 10:27
  5. Kapitalbildende Lebensversicherung verkaufen oder beleihen??

    Von Hufi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:53