DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von paula79
    paula79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

    Hallo,
    ich bin Anleger und Geschädigter des Leasing-Fonds der DSK-Leasing GmbH (Rothmann & Cie. AG) und suche andere, die ebenfalls an diesem Fond beteiligt waren. Am 19.04. kam von der im Grunde aufgelösten und bereits 2011 liquidierten Firma, vertreten durch die Rechtsanwälte Dr. May, Hofmann und Kollegen, ein Schreiben mit einer Geldforderung. Hierüber würde ich mich gerne austauschen und hoffe auf Personen zu treffen, die im selben Boot sitzen.
    Grüße
    p.h.

  2. Avatar von Hoschi
    Hoschi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

    Hallo,
    Wir haben diesen Brief nun auch erhalten. Aber leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Unsere Rechtschutz meinte, auf jeden Fall von einem Anwalt einschätzen lassen, aber von welchem.
    Ich bin noch dran.
    Gruesse.

  3. Avatar von rioo
    rioo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

    Hallo ja ich habe ebenfalls eine Zahlungsaufforderung bekommen, allerdings werde ich nicht zahlen und den sicherlich bald kommenden gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.

  4. Avatar von Hoschi
    Hoschi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

    Hallo zusammen,
    Also, ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Auf keinen Fall zahlen. Und auch der Finanzfond (Irgendeine Aufsichtsbehörde) hat mir auch geschrieben. Auf keinen Fall zahlen!!!

  5. Avatar von paula79
    paula79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard AW: DSK-Leasing GmbH / Rothmann & Cie. AG

    Aktualisierung in Sachen DSK-Leasing. Nachdem man ja gewisserweise froh sein kann, dass sich Nachzahlungsforderungen als gegenstandslos erwiesen haben und man mit der Sache getrost abschließen kann, nun der Brief von der Treuhand (siehe unten), der einem die Möglichkeit gibt, für 20 € umfangreiches Aktenmaterial zu erhalten, um auf diese Basis ein letztes Mal zu überprüfen, ob sich weitere rechtliche Schritte lohnen würden. Beschäftigt sich noch jemand aktiv mit der Sache? Geht Ihr der Sache erneut nach? Ich würde mich über Austauch freuen.
    (...) Sie sind bzw. waren am Fonds DSK Leasing mit einer Zeichnungssumme von 13.200,00 € beteiligt. Die Gesellschaft wurde zum 31 .03.2016 liquidiert. Aufgrund unserer Recherchen als ehemalige Treuhänderin der Gesellschaft gehen wir davon aus, dass trotz abgeschlossener Liquidation noch Forderungen (bezogen auf das gesamte Zeichnungsvolumen von 85,58 Mio. =ê) gegen die Liquid atorin und deren ehemaligen Geschäftsführer in Höhe von ca. 1,5 Mio ê bestehen. (...) Die HFT ist an dieser Stelle am Ende Ihrer finanziellen Möglichkeiten angelangt und insbesondere nicht in der Lage, auf eigene Kosten einen Prozess über die gesamte Forderung für die Gesamtheit der Anleger zu führen. Hierbei ist auch darauf hinzuweisen, dass ein solcher Prozess mit Kosten-)Risiken behaftet und selbst im Obsiegensfall unsicher ist, ob ausgeurteilte Gelder bei der Liquidatorin und ihrem ehemaligen Geschäftsführer eingetrieben werden könnten. (...) Sollten Sie selbst eine Teilforderung gegen die Liquidatorin und ihren ehemaligen Geschäftsführer in Höhe des auf Sie entfallenden Anteils an der Gesamtforderung gemäß der Zeichnungssumme geltend machen wollen, bieten wir Ihnen an, Ihnen diese Teilforderung jeweils zu übertragen. Nach Einschätzung unserer rechtlichen Berater würden die Forderungen ab Ende 2019 zu verjähren drohen. Wenn Sie Teilforderungen gegen die Liquidatorin und ihren ehemaligen Geschäftsführer zum Zwecke der gerichtlichen Verfolgung abgetreten haben wollen, wäre ggf. auch ein Mahnbescheid zur vorläufigen Verjährungshemmung möglich. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen weiterhin zur Unterstützung bei einer eventuellen gerichtlichen Geltendmachung von abgetretenen Teilforderungen gerne an, die von uns recherchierten Unterlagen zu einer eigenen Prüfung des Sachverhaltes und der Handlungsoptionen bis zum Ende des Jahres 2019 bei uns anzufordern. Es handelt sich hierbei um ein umfangreiches Paket von gut 350 Seiten. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Interesse vorab um einen Kostenbeitrag von 20 ê für Kopien, Versand und Porto bitten müssen. Sollten Sie die Forderungen nicht geltend machen wollen, werden diese entsprechend verjähren und verfallen.

Ähnliche Themen

  1. PKW Leasing

    Von Apfelbaum im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:56
  2. KFZ Leasing

    Von SeMu im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 09:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 16:37
  4. Wer hat erfahrung mit Metropol Leasing GmbH

    Von Bingo33 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 04:49