Grenzwerte unter welchen Bedingungen überschritten?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von wurmwichtel
    wurmwichtel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard Grenzwerte unter welchen Bedingungen überschritten?

    Und ich frage mich unter welchen Bedingungen die Grenzwerte überschritten werden.
    Das sie das tun steht außer Frage, aber es macht schon rein chemisch betrachtet einen riesen Unterschied ob man gerade beschleunigt oder mit konstanter Geschwindigkeit fährt, wobei auffällt, dass selbst gestandene Fachleute (keine selbsternannten "Experten") aus der Fahrzeugtechnik dem Diesel auf langen Strecken einen geringeren Umweltverschmutzungsgrad als Benzinern zusprechen.
    Außer der Medienkampagne und dem Wirtschaftskrieg der USA gegen Europa ist keine Information zu den Gutachten oder deren Veröffentlichung zu finden - das macht stutzig, denn ich würde gerne nachlesen wann die Grenzwerte im Fahrbetrieb überschritten werden!

  2. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Grenzwerte unter welchen Bedingungen überschritten?

    Leider ist mir kein öffentliches Gutachten bekannt. Es wäre in der Tat gut, mehr Details (fundiert) zu kennen als spekulieren zu müssen. Bist Du ein betroffener Fahrzeughalter?

  3. Avatar von wurmwichtel
    wurmwichtel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Grenzwerte unter welchen Bedingungen überschritten?

    Betroffener bin ich nicht aber mich stört die Hetzkampagne. Da werden einfach zu viele pauschale Behauptungen aufgestellt ohne sie zu untermauern, weshalb ich gern die Messergebnisse in den Gutachten sehen würde.
    Auf der anderen Seite muss zwingend eine weitreichende Managerhaftung eingeführt werden!
    Es kann nicht sein, das die Hauptverantwortlichen (Piech&Co) einfach mit den Schultern zucken, dem Verbraucher sogar noch arrogant vorwerfen was der denn überhaupt wolle und gänzlich ungeschoren davon kommen, während der kleine Krauter mit 5 Angestellten sein gesamtes Vermögen zur Verfügung stellen darf wenn er Bockmist gebaut hat.
    Okey... auf der anderen Seite gäbe es dann nur noch gänzlich führungslose Autokonzerne weil sie alle Dreck am Stecken haben.
    Übrigens ist die VW-Software nur illegal, weil sie den Messstellenbetrieb erkannte und die Abgasreinigung einschaltete. Alle anderen Hersteller machen das umgedreht. Soll heißen, deren Autos erkennen den Fahrbetrieb auf der Straße rduzieren die Effektivität der Reinigungsanlagen "aus Motorschutzgründen".
    Deren Software ist vor dem Gesetz legal.

  4. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Grenzwerte unter welchen Bedingungen überschritten?

    Wieso ist das legal? Hast du dafür eventuell eine Referenz? Nicht, dass ich es nicht glaube, aber Referenzen, die etwas belegen, sind, wie Du ja selbst zu Recht sagst, sehr wichtig und auch nützlich.

    Kennst Du übrigens die vielen, teils technisch sehr fundierten Beiträge im Motor-Talk.de Forum?

Ähnliche Themen

  1. P-Konto Pfändungsgrenze überschritten

    Von Rexona im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 10:22
  2. Unter welchen Voraussetzungen bekomme ich Arbeitslosengeld?

    Von Solist34 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:30
  3. Unter welchen Bedingungen ist ein Laptop mit in der Versicherung?

    Von Erik im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 11:54
  4. Besondere Bedingungen in der Autoversicherung unter 25?

    Von Ernie im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:02
  5. Unter welchen Voraussetzungen kann ich meinem Mieter kündigen?

    Von Marcus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:40