Intel präzisiert Q4

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Intel präzisiert Q4

    Während die Chip-Branche stark volatil läuft und teils verbesserte Prognosen produzierte (z.B. Texas Instr. , Nat. Semicond.), hat sich Intel gestern zurückhaltend geäussert. Wegen der Kursschwäche und der tiefen Bewertung unter PE 20, wurde wieder ein Paket auf tieferem Stockwerk eingelagert. Es drückt ja auch der Vierfache Hedgersabbat. Man staunt immer wieder wie präzis gewisse US-Giganten ihre Prognosen erarbeiten? und so den Kursen kurzfristig auf Zerfallstermine in die gewünschte Richtung verhelfen!

    Hier die Meldung:
    06:33 Intel präzisiert Umsatzprognose für das laufende Quartal
    Name Letzter Veränderung
    INTEL CORP 25.70 -0.45 (-1.72%)

    SANTA CLARA (AWP/dpa-AFX) - Intel hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal präzisiert. Wie der weltgrößte Chiphersteller am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte, wurden dabei die Ober- und die Untergrenze der bisher genannten Spanne um 0,2 Milliarden US-Dollar verändert.

    War Intel bisher von 10,2 bis 10,8 Milliarden Dollar Umsatz im vierten Quartal ausgegangen. Nun erwartet der Halbleiterproduzent einen Absatzwert zwischen 10,4 und 10,6 Milliarden. Analysten hatten zuletzt im Durchschnitt mit 10,606 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet.

    Die Bruttomarge erwartet das Unternehmen bei 63 Prozent. Nun wird mit einer Schwankungsbreite von plus oder minus einem Prozentpunkt gerechnet. Die Bruttomarge werde etwas über dem Mittel dieser Spanne liegen, betonte Intel. Zuvor war das Unternehmen von einer Schwankungsbreite von mehreren Prozentpunkten ausgegangen.

    Die Kapitalanlageinvestitionen sollen unterhalb des Mittels der ursprünglich genannten Spanne von 5,9 Milliarden Dollar plus oder minus 200 Millionen liegen.

    hi/fat/ng

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Intels Werbung: Kokain ?!

    Hallo
    So in der Form habe ich das nicht gewusst.... :idea:

    Intels "Jingle" kann in der täglichen Werbung durchaus auf die Nerven gehen. Der allseits bekannte Ton bezeichnet Toshiba als "das Kokain der Computerindustrie".

    Einen interessanten Artikel habe ich hier gefunden:
    https://www.mac-essentials.de//mac/16356/

    Da fällt mir gleich die DT ein....die hat einen ähnlich aufdringlichen Ton...

    Gruss

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Noch etwas News zu Intel:

    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=11635&z=2

    Micronas ist übrigens nächste Woche auch in Vegas. (Nur so nebenbei).

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Intels Werbung...

    Coole neue Werbung 8) 8)

    https://www.apple.com/intel/ads/

    So viel muss sein...:-)

    Ganz klar: Intel will auch vom positiven Image Apple's profitieren...

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Intel Kurs?

    Der Kursverlauf von Intel ist wahrhaftig ein absolutes Desaster, muss wohl exakt dem Verlauf des trägen DowJones mit Dollarkompensation dienen? PE von kaum 20. Schwimmt in Cash, aber nichts für die Aktionäre. Kurs hätte längst 30$ in Angriff nehmen müssen, man verlgeiche einmal den Kursverlauf des Konkurrenten AMD mit horrendem PE von über 40! So viel zu fairen Bewertungen! Intel nicht abgeben.

  6. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Das ist auch meine Meinung - ähnliche Situation bei Cisco und Oracle.

    Hat etwas mit der lächerlichen bis Null Dividende zu tun?

    Siehe da, wie fast bankrotte GM und Ford wieterhin Dividende ausschütten, um ihren Kurs aufzuhalten.

    Lancelot

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    In Sachen Div.: Ob das mit Wertschätzung der Geldgeber zu tun hat?
    Für mich persönlich ja.!
    Gruss Rich

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Effizientes Baisse-Stunken

    Auch Heute 6. Feb. kann sehr schön das US-Baisse-Stunken auf Intel beobachtet werden. Wie effizient so was läuft, ist wichtig zu wissen. Deshalb nur fraktioniert Zukaufen. Hier werden die letzten Stopploss ausgeplündert, wer Intel auf Kredit gekauft hat oder Derivate-Plunder einlagert, wird schonungslos gegrillt. Die Warnung meinerseits trifft fast immer ins Schwarze.

  9. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    hallo Cybercrash, ich habe nochmals zu 20.90 gekauft, es würde mich nun doch langsam freuen, wenn dieses gehedge langsam aufhören müsse oder müssen wir sogar mit Kursen von 18 rechnen was denkst du? Merci bm

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Erstmal danke für den Tipp. Habe meine letzten INTC im Nov. 2001
    verkauft und seitdem dem Titel keine Beachtung mehr geschenkt.
    Kurs wird schon langsam interessant zum Kauf. Werde den Kursverlauf genauer verfolgen.
    Gruss Rich

  11. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Wenn Intel wieder um die CHF 25 herumpirschen sollte überlege ich mir einen Einstieg, scheinen mir zu stark geprügelt geworden zu sein und die Bewertung sieht ok aus. Denke die Grundfrage die man sich stellen muss vor einem Investment in INTC: "Gewinnt AMD weiter dazu?"

    Im Moment warte ich noch ab.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nachplappern?

    Nachplappern und wichtig herumalbern ist immer einfach, gell Cupra. Wir wollen mal schauen, was dieser Cupra eigentlich selber für eine Watchliste hat, was er selber sieht und was er selber merkt. Man liest und registriert so. Bisher keine einzige eigene Idee, kann ja noch bessern? Ist nicht bös gemeint, aber bös geschrieben.

  13. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Okidoki lieber CC, ich offenbare dir meine Schatztruhe, weil du mir so sympathisch bist Falls du irgendetwas nicht verstehen kannst, sag Bescheid, habe einmal auf Erläuterungen zu jedem verzichtet, auch wenn die Arbeitsberge im Moment hier auch nicht mehr so gross sind wie auch schon:

    - Schweiz:
    Ciba
    Lindt&Sprüngli
    Zürich
    Swiss Life
    Valora

    - Deutschland:
    TUI
    E.ON
    Deutsche Telekom
    Balda

    - Amiland:
    NEW/NFI/IMH (falls man von der Prognose vom Moderator im geschlossenen Tendenzforum nicht abgeschreckt wird)
    ConocoPhillips
    Frontline
    Cal Maine Foods
    NENG (Zockertitel!)


    Und etwa noch ein paar Südamerika/China/Russland Fonds können auch nie schaden. Wie siehts bei dir aus?

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Es ist so

    Gute Auswahl und auch etwas diversifiziert, danke für die Liste Cupra.

    Zu meinen Favoriten ist zu sagen, es sind 50 bis 100 Titel, die ich hier nicht aufzähle. Es sind immer eher kleine Posten auf mind. 15% unteschiedlichen Kursniveaus. Wer das Forum aufmerksam liest, wird recht gut sehen, welches meine Favoriten sind, wann gekauft und wann verkauft wurde, es ist ein ziemlich genaues Protokoll von dem, was ich wirklich mache. Auch die Fehlgriffe sind so dokumentiert.

    Unser Board bietet eben den grossen Vorteil, sehr schnell zu kommunizieren und auf eine Situation reagieren zu können.

  15. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Cybercrash, ich bin froh, das mein Ansehen wenigstens auf minus 10 gestiegen ist. Ich weiss schon, verfolge das Ganze hier wie gesagt schon ca. 2-3 Monate und wollte nun auch etwas zurückgeben, ich meine je mehr fundierte Meinungen vorhanden sind, umso besser. Ich hätte auch gerne 50-100 Positionen, aber dazu reicht leider das liquide nicht :? Hoffe in zehn Jahren ist das Niveau an den Aktienmärkten auch noch interessant, damit meine grösseren Ersparnisse (hoffe ich einfach mal) irgendwo reinfliessen können

    Schauen wir einmal, wie es mit Intel weitergeht, aber mir persönlich gefällt die Firma. Intern sowie extern.

  16. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Forschung

    Zitat Zitat von Cupra
    Denke die Grundfrage die man sich stellen muss vor einem Investment in INTC: "Gewinnt AMD weiter dazu?"
    Bin zwar nicht dabei, da mir die Tech-Schwergewichte langsam auf die Nerven gehen, aber bei Chip-Werten sind langfristige Forschungsaufwendungen ausschlaggebend und enorm wichtig. Hier dürfte Intel langfristig mehr knoff-hoff generieren als AMD.

    Gruss

  17. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    na dann muss ich mich mal auf eine längere Durststrecke einstellen hab ich das Gefühl. Heute hätte ich mir vorstellen können, dass ein erster Ruck nach oben stattfindet - nix da. So stehe ich mit meinen 10800 Intelpapierchen bislang schön blöd da, denn ich denke das kann nun dauern. Seid ihr gleicher Meinung? Schönen Abend. bm

  18. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Halte auch Intel seit ca. 1 Woche, habe für 27 gekauft. Aber nur ein kleiner Brocken, halte im moment 7 Titel, sehr NYSE lastig.

    Von so einem Brocken wie Du kann ich nur träumen, ja ja jeder fängt mal klein an.

  19. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Mustang, das ist schon so mit dem klein anfangen aber zahlst du keine Courtage? Meine bei sieben Titel würdest du z.b. bei Swissquote 10 Franken Courtage beim Kauf und 10 beim Verkauf machen, also müsste Intel auf 30 um schon nur diese herauszuholen. Oder sehe ich da etwas falsch?

    @benchmark, so viel? hoffe die 10800 machen nicht mehr als 5% deines Portfeuilles aus, sonst hast du Mut...

  20. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Das siehst du völlig richtig :idea:

    bin bei der Raiffeisenbank, störe ich mich schon ein wenig bei der Courtagenpolitik.

    Wenn man für 10kilo Ge kauft, dann zahle ich Courtage, Umsatzabgabe, Börsengebühr inkl. Zusatzabgabe :shock: gibt dann Fr. 67.--

    Bei ausländischen Börsenplätzen kommen noch fremde Gebühren dazu. :cry:

    Einer Gewinnt immer, die Banken. :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Intel

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 10:02
  2. Intel versus AMD grotesk

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 12:43
  3. Intel SWX-Zertifikat

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:28