Baufinanzierung Fragen

+ Antworten
29Antworten
  1. Avatar von BariPoll
    BariPoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Fragen

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hätte da eine Frage bzgl. einer Baufinanzierung. Ich und meine Frau wollen ein Einfamilienhaus bauen Preis 109000€ Zzgl Baunebenkosten ca 35 - 40000€. Hochgerechnet insgesamt 150000

    Jetzt zu unseren Daten: Ein Grunstück haben / besitzen wir schon. Es muss also nur das Haus gebaut werden.

    Eigenkapital von 20.000€ habe ich.

    Mein Netto Einkommen liegt bei 2200€
    Unbefristeter Vertrag / Festvertrag

    Meine Frau arbeitet auf 450€

    Jetzt hatte ich bzgl schufa mal nachsehen wollen bevor wir zur Bank gehen und fragen. ob alles in Ordnung ist. Da hab ich in meiner Auskunft 2 Einträge gehabt der eine seit 2016 erledigt und der andere wovon ich garnicht mehr Bescheid wusste. Hab sofort reagiert und dies entsprechend beglichen. jetzt sind da 2 erledigte Vermerke. Beide Vermerke sind unter 200€

    Unser Autokredir ist jetzt in einem Monat auch abbezahlt. Damit haben wir keinerlei Kredite oder sonstiges am laufen.

    Jetzt die Frage. Wäre es möglich für uns eine Baufinanzierung zu erhalten ? Evtl. Tipps und Infos.

    Vorab vielen Dank für eure Bemühungen

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    @Aydemir

    Ihnen sind die Fakten ja bekannt. Ein schwarz und weiß und mannigfache Konstruktionen kann ich nicht erkennen.

    2 kleinere negative Schufaeinträge, einer mindestens nicht kurzfristig zur Erledigung gebracht, sprich Eintragungs-, und Erledigungszeitpunkt liegen zeitlich nicht unmittelbar zusammen. Einkommen ist bekannt, den Beleihungsauslauf kann man auch erkennen, ebenso das Vorhaben, eben einen Neubau.

    Möglicherweise gibt es Banken, mit denen man mal negative Schufamerkmale wegdiskutieren kann. Diskutieren sollten und wollen wir hier im Forum aber auch mit Nutzen für alle. Mein Nutzen wäre es jetzt von ihnen mal zu erfahren, bei welchen Banken wir so etwas noch platzieren bzw. die Einträge wegdiskutieren können.

    Es würde ihnen ja im Ansatz eine Berechtigung erteilen, hier als neues Mitglied Kunden zu akquirieren. Es würde erkennen lassen, dass es ihnen nicht nur darum geht, sondern auch allen anderen einen Allgemeinnutzen zugänglich zu machen. Alles andere würde mich eher befremden!

  3. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    Auch mich würde das interessieren, welche Banken negative Einträge tollerieren bzw. mal unter den Tisch kehren.

    Früher (also vor 5 Jahren) ging das vielleicht noch bei kleineren Regionalbanken wenn der GL selber entschieden hat wer den Kredit bekommt. Aber heute denke ich kann man so etwas nur schwer durch zwei, drei Instanzen in der Kreditabteilung durchbringen.

  4. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    Da wird keine Antwort kommen weil das schlichtweg nicht geht.
    Wir wissen das und die Verbraucher hier sollten das auch wissen. Ganz besonders seit der EU Wohnimmobilienkreditrichtlinie.

    Das macht also keinen Sinn daran einen Gedanken zu verschwenden.
    Ich weiß das die von Essen Bank mit weichen negativ Einträgen umgehen kann.
    Jedoch machen die keinen Neubau und verlangen Wucherzinsen wie ich finde.
    Im übrigen ist das Unternehmen nicht gerade beliebt im Hinblick auf Kundenservice etc.

    Lieben Gruß
    Heidi

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    @wbs, dem muss ich leider widersprechen.
    Dieser Bankpartner finanziert auch mit harten negativen Schufaeinträgen.
    Im Prinzip ist alles möglich ausser Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung.
    Mein Tagesgeschäft ist es Kunden zu helfen die arge Schwierigkeiten haben.
    Also hinsichtlich Zwangsversteigerung Umschuldung.
    Zinstechnisch kann man nicht alles über den Kamm kehren. Hier hängt alles von der Darlehenssumme und Verkehrswert ab.
    Das ganze Thema ist aber zu umfassend und würde hier den Rahmen sprengen.

    Ich schreibe das hier nur weil Sie von "weichen" Merkmalen geschrieben haben was nicht stimmt.
    Und Wucherzinsen stimmt auch nicht.
    Alles relativ wie man das betrachtet.

    @wbs, können Sie Ihr Zitat"Im übrigen ist das Unternehmen nicht gerade beliebt im Hinblick auf Kundenservice etc." belegen?

    Jeder Kunde der erfolgreich eine Zwangsversteigerung umgeschuldet bekommt ist Happy,
    jeder bei dem es nicht funktioniert mosert auch darüber.
    Doch das ist ja überall so.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    @Bankkaufmann

    Die Bank von Essen finanziert keinen Neubau, das wissen sie ja aber auch.

    Ja, auch“ harte“ Negativmerkmale werden finanziert, allerdings zu einem Zinssatz ab 7,5% und einer Tortur, die die Verbraucher bereit sein müssen zu akzeptieren. Wenn das auch einige in Anspruch nehmen, aber es bedarf mind. ein Hausbesuch eines Bankmitarbeiters oder lizenzierten Bankpartner und der Darlegung der Kontobewegungen des gesamten letzten Jahres.

    Es mag Gründe geben, wo das durchaus - so man 5 Jahre wählt in denen sich der Kunde schufatechnisch wieder sauber stellt und dann zu normalen Bedingungen umschulden kann - Sinn machen kann. Eine Allzwecklösung ist es aber keineswegs und so darf man es auch nicht anbieten.

    Ich bin mir auch sicher, dass die Bank von Essen zu dem Kunden gar nicht passt, bzw. er - so es sich nicht um einen Neubau handeln würde - eine 4.8% nicht zeichnen würde.

    Ich möchte persönlich wissen, welche Banken ausser die Ergo (bis 80%) bei negativen Schufamerkmalen mit spielt.

    Mir ist klar, dass das individuell immer mal die Hausbank sein kann, keine Frage, dafür werden aber wir Vermittler nicht unbedingt gebraucht, denn das kann und muss der Verbraucher persönlich vor Ort egal mit seiner Persönlichkeit - so er diese hat - klären können. Ansonsten wäre ja zu vermuten, dass die Negativeintragungen kein Zufall waren und es zu vermuten ist, dass das wieder vor kommt und dann ist keine Finanzierungszusage bzw. Ein negatives Votum die bessere Lösung, für uns das bessere Geschäft, so wir den Verbraucher auch in den Vordergrund stellen wollen!!

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    @Noelmaxim, Sie sollten nur über die Von Essen Bank schreiben wenn Sie auch wirklich wissen ob es stimmt.

    Selbstverständlich finanzieren die keinen Neubau, das habe ich auch nie geschrieben.
    Umschuldungen Zwangsversteigerungen gibt es nur für Bestandsimmobilien.

    Wo Sie aber 100% falsch liegen ist in dem von Ihnen ausgewiesenem Zinssatz von "ab 7,5%"
    Diesen Schubladenzinssatz haben Sie sicherlich aus einer Plattform Prohyp, Starpool, Europace.

    Ich als Direktvermittler mit der Bank habe "andere" Möglichkeiten im Baufinanzierungsbereich bei Umschuldungen.

    Wie gesagt, es hängt alles vom Objektwert ab und von der Darlehenssumme.

    Man kann aber auch ein gekündigtes Bankdarlehen mit einer 3,xx% umschulden.

    Im weiteren Zitat von Ihnen:"Darlegung der Kontobewegungen des gesamten letzten Jahres."...Auch das ist falsch.
    Kontoumsatz 1 Monat oder 5 Wochen reicht aus.

    Deswegen bitte an alle die hier auf dem Bankpartner "rumhacken", bitte nur schreiben wer auch wirklich damit viel Erfahrung hat wie ich.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wo Sie aber 100% falsch liegen ist in dem von Ihnen ausgewiesenem Zinssatz von "ab 7,5%"
    Diesen Schubladenzinssatz haben Sie sicherlich aus einer Plattform Prohyp, Starpool, Europace.

    Wie gesagt, es hängt alles vom Objektwert ab und von der Darlehenssumme.

    Man kann aber auch ein gekündigtes Bankdarlehen mit einer 3,xx% umschulden.
    Lieber Bankkaufmann, so langsam zweifele ich an ihrer Kompetenz. Ein Bankdarlehen umschulden ist etwas anderes wie eine Neufinanzierung. Da muss der Zinssatz bzw. die Richtlinien noch nicht mal groß differenzieren, was sie aber tun. Darum geht es mit aber gar nicht, auch nicht darum, dass sie mit der Bank von Essen Immobiloien mit Zwangsversteigerungsvermerken im Grundbuch umschulden können.

    Entscheidend aber für den Zinssatz und im Vorfeld für das auszuwählende Programm mit deren Zinssätze ist u.a. die Tatsache, ob es erledigte Schufanegativeintragungen oder nicht erledigte Eintragungen sind, bzw. ob diese vorhanden sind. Einzig das der Beleihungsauslauf und die Darlehenssumme entschiedend ist ist einfach, sorry, völliger Quatsch! Eine Immobilie mit Zwangsversteigerungsvermerk und negativen Schufaeintragungen sind zu 3% bei der Bank von Essen nicht zu finanzieren. Auch wenn sie das so nicht gesagt haben, sie tun aber so und das geht einfach nicht.

    Ich habe hier meinen Ansprechpartner Herrn Paul Vennemann und wenn die bei der Bank von Essen ein anerkannter Partner sind, müssten sie ihn kennen. Insofern muss ich die Ahnung im Detail gar nicht haben, weil Herr Vennemann diese hat und ihnen sein gesagt, dass 3 Anfragen bei der Bank von Essen alle zur Zusage gebracht worden sind und auch Sinn gemacht haben!

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    @Noelmaxim, ich werde hier noch antworten, dann werde ich Sie wieder auf meine Ignorliste setzen und nicht nachlesen was Sie schreiben.
    1. Ich lebe von dem Geschäft mit der VEB, so wie Sie mit dem Signal F60 den Sie jeden Tag beschreiben.
    2. Ich schreibe davon dass Zwangsversteigerungen auch mit einem Zinssatz von 3,xx% umgeschuldet werden können. Natürlich kann der Zinssatz auch 9,50% oder ähnlich sein. Es hängt von dem Objekt und der Darlehenssumme ab. Natürlich auch von dem Einkommen. Doch das spielt hier gerade keine Rolle in dem Posting.
    3. Es spielt überhaupt keine Rolle ob ich einen Herrn Vennemann kenne oder nicht.
    Das Problem bei Ihnen ist dass Sie einfach als ehemaliger Verkaufsleiter von Wüstenrot manchmal Sachen behaupten die nicht stimmen.
    Sie sagen also 3,xx% gibt es für eine Umschuldung gekündigtes Darlehen nicht?
    Gut, fahren Sie doch einfach von Braunschweig nach Stuttgart, ich zeige Ihnen den Darlehensvertrag. Danach dürfen Sie dann wieder zurückfahren.
    Wie gesagt, der Zinssatz schwankt sehr stark und hängt von vielen Faktoren ab.
    Und wenn die Darlehenssumme nicht so hoch ist und der Verkehrswert gut kann ich als Direktvermittler auch durch Provisionsverzicht einen sehr guten Zinssatz darstellen.
    Denn ich will in erster Linie dem Kunden helfen.

    Und damit ich mich nun nicht im weiteren wegen Ihrer doch so manchmal sturhaften Inkompetenz auf manchen Finanzgebieten ärgern muss werde ich Sie nun wieder ab sofort auf die Ignorliste setzen und das bei mir auch auf die Pinnwand schreiben.

    Wer nähere Informationen zu Umschuldungen bei rückständigen oder gekündigten Bankdarlehen hat kann jederzeit auf mich zukommen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    Vergessen sie bitte meine weiteren Stationen nicht, insbesondere die Ausbildung in der Commerzbank. Alles unwichtig, aber wenn sie das anführen wollen, dann bitte alles.

    Nochmal, der Zinssatz bei 2 negativen Schufaeintragungen - und nur darum geht es hier, negative Schufaeintragungen - fängt bei 6 Komma an. Zwangsversteigerungsvermerke, die sie unsinnigerweise angeführt haben, habe ich nicht zwingend bei 6 Komma eingeordnet, stufe diese in den Gefilden - ohne auf Recht zu pochen - auch ein.

    Noch mal, nein, nicht der Auslauf oder die Darlehenshöhe sind einzig entscheidend, sondern auch, bzw. insbesondere die Art der Eintragung, die Art des Makels und die Kredithistorie.

    Insgesamt auch bei der Bank von Essen das Gesamtbild für die Konditionen, der Einstieg aber ist die Art des Makels, warum überhaupt die Bank von Essen ausgewählt werden muss. Anders im übrigen benötige ich die Bank von Essen überhaupt nicht, auch bei dem Kunden nicht, der auf den Kaufpreis noch 50.000 Euro für diverses drauf packen muss. Beleibe nicht. Und zum Schluss, so viel finanziert die Bank von Essen an Objekten und Einkommensarten - keine Selbstständigen, kein Neubau, keine Vermietung, wenig Gewerbeanteil, keine Modernisierungen - bei den Spezikunden nicht, als das ich sie im Portefolio zwingend haben muss.

    FAKT!!

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Fragen

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Nochmal, der Zinssatz bei 2 negativen Schufaeintragungen - und nur darum geht es hier, negative Schufaeintragungen - fängt bei 6 Komma an.

    FAKT!!
    Herr Buhmann, dies ist schlicht und einfach eine falsche Aussage die Sie über diese Bank treffen.
    Sie mögen auf Ihrem Gebiet des Tagesgeschäftes durchaus kompetent sein.
    Doch mit dieser plumpen Aussage zeigen Sie nocheinmal dass Sie von Finanzierungen bei negativer Schufa keine Ahnung haben.
    Müssen Sie auch gar nicht, darum geht es nicht.

    Es geht aber darum dass Sie einfach Falschaussagen hierrüber treffen die korrigiert werden müssen.
    Bleiben Sie bei dem was Sie können und gut ist.
    Doch schreiben Sie auch in einem öffentlichem Forum nur wissentlich so wenn Sie 100% sicher sind dass es stimmt.
    Und Ihr obiges Zitat ist "Nochmal, der Zinssatz bei 2 negativen Schufaeintragungen - und nur darum geht es hier, negative Schufaeintragungen - fängt bei 6 Komma an." ist schlichtweg falsch.

    Dies haben Sie aus meiner Sicht gar nicht nötig so etwas zu schreiben, doch nun habe ich das richtig gestellt und jeder geht weiterhin seine Wege.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Baufinanzierung

    Von uruguay12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 21:20
  2. Baufinanzierung Fragen

    Von Herbert123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 10:48
  3. Baufinanzierung Schufa und viele Fragen

    Von musketierhase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 13:25
  4. Fragen zur Baufinanzierung

    Von bluestone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 14:06
  5. Fragen zur Baufinanzierung

    Von pulsar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:58