Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von MrSpeedy
    MrSpeedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2015
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Hallo,
    ich suche eine gute Software zur Kontrolle von Girokonten, Aktiendepots usw.? Ein gutes App wäre auch sehr hilfreich
    Was nutzt Ihr so..?

  2. Avatar von Yoneo
    Yoneo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Ich nutze verschiedene Apps. Die Sparkasse+ App für die Konten (gehen auch Fremdkonten) und dann noch die Comdirect Trading App fürs Depot. Ach ja, PayPal App und Cashcloud sind auch noch auf dem Telefon.

  3. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Zitat Zitat von MrSpeedy
    Hallo,
    ich suche eine gute Software zur Kontrolle von Girokonten, Aktiendepots usw.? Ein gutes App wäre auch sehr hilfreich
    Was nutzt Ihr so..?
    Ich kenne jemanden der Quicken (Finanzmanager) verwendet. Das sollt gut sein...

  4. Avatar von Zerius
    Zerius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Ich kann auf dem Android Handy "Mein Haushaltsbuch" empfehlen, sehr übersichtlich und ich habe jederzeit einen Überblick inkl. Budgets etc.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Dein Gehirn ist die beste App!

  6. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Ich nutze den Finanzmanager (Quicken Nachfolger). Da habe ich alle Giro und Tagesgeldkonten, Kreditkarten, Depots, Sparverträge, Immobilienkredit etc., pp. übersichtlich zusammen. Mit einem Tastenklick jederzeit aktuell abgerufen, fatastisch in der Übersicht. Viele Tools dabei (Budgets erstellen, Ausgaben nach Kategorien sortieren...)
    Ich finde: Empfehlenswert.

    Peer

  7. Avatar von jens045bln
    jens045bln ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.07.2017
    Ort
    Aidlingen
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Zitat Zitat von Zerius
    Ich kann auf dem Android Handy "Mein Haushaltsbuch" empfehlen, sehr übersichtlich und ich habe jederzeit einen Überblick inkl. Budgets etc.
    Die nutze ich auch, ist super, aber ich glaube nicht das, was MrSpeedy sucht

  8. Avatar von geld-fuchs
    geld-fuchs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Hallo,

    ich nutze die Apps der einzelnen Banken für die schnelle Kontostandsabfrage zwischendurch.

    Meinen Überblick behalte ich mit dem Lexware Finanzmanager 2017. Ich habe alle Konten off- wie online eingerichtet. Ich buche alle Geldbewegungen. So habe ich wirkliche aussagefähige Auswertungen. Empfehlenswert.

  9. Avatar von Sikor
    Sikor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2019
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?

    Hallo,

    ich habe auf meinen Computer StarMoney 11 und WISO Mein Geld 365, wobei mir WISO deutlich besser gefällt. Das kann z.B. die Umsätze der Barclaycard New Visa und nicht nur den Saldo abrufen und die Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold abrufen, was StarMoney gar nicht kann.

    Auf meinem iPad habe ich Outbank, was ich sehr übersichtlich finde und Finanzblick.

    Auf meinem Smartphone habe ich Finanzblick.
    Zudem habe ich die Bank eigenen Apps mehrerer Banken, die inzwischen teilweise auch Fremdbanken abrufen können. Aber: Nicht alle Fremdbanken.

    Insofern bevorzuge ich Outbank und/oder Finanzblick für den schnellen Komplettabruf und Überblick.

    Toll finde ich die ING-App, die Pushmeldungen bei Girokonto-Umsätzen ausgibt. Die Commerzbank-App (dort habe ich mein Zweit-Girokonto) kann das ebenfalls.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH oder Bodo Schäfer?

    Von Finanzjanka im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 09:39
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:30
  3. Gute Blogs rund um das Thema Finanzen

    Von Malivin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:10