Invest-Betrag für ETFs deutlich erhöhen? (aktuell: Ginmon)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von scj
    scj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Invest-Betrag für ETFs deutlich erhöhen? (aktuell: Ginmon)

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz frisch in der Materie und lese mich erst ein. Für dein Einstieg und damit das Geld auf der Bank nicht noch weniger wird, habe ich aktuell 4000€ bei Ginmon angelegt, Risikogruppe 6, plus monatliche Sparrate. Bisher ist der "Erfolg" gering, aber es ist ja auch etwas langfristiges. Ich wollte es erst einmal testen, bevor ich mehr Geld dorthin bringe. Tagesgeld etc lohnt sich derzeit nicht, daher mein Gedanke "alles" Geld in meine Ginmon ETFs zu stecken.

    Wäre das dumm, oder sinnvoll? Ich kenne mich zu wenig aus um es anders sinnvoll in Aktien zu investieren. Da wäre es eben der einfachste Weg, wenn auch nicht der, mit der höchsten Rendite. Wir sprechen wir noch immer vom unteren mittleren 5-stelligen € Bereich. Ich bin Anfang 30, festangestellt. Ich kann nicht sagen, ob ich das Geld auf x Jahre fix anlegen kann. Der einzige Grund der mir einfällt das Geld zurück zu holen, wäre eine eigene Immobilie. Ansonsten soll das Geld gerne einfach für sich arbeiten und ich muss nichts damit machen.

    Danke für ein paar Gedankenanstöße.

    VG
    scj

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Invest-Betrag für ETFs deutlich erhöhen? (aktuell: Ginmon)

    Das klingt eher nach Verzweiflung vor den Niedrigzinsen als geplantes Finanzkonzept. Werde dir doch erstmal darüber klar, über welchen Zeitraum du definitiv auf das Geld verzichten kannst, welche Risikotoleranz du hast, wo es langfristig hingehen soll etc. Angenommen, der Markt bricht ein und dein gesamtes Geld ist plötzlich 60% weniger wert als jetzt. Würdest du damit klarkommen? Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass genau dann ggf. eine Immobilienfinanzierung o.ä. anstehen würde?

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut : Deutlich mehr Rentner versorgen sich...

    Von marcfaber im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 11:07
  2. KONJUNKTUR - Bundesbank erhöht Wachstumsprognose deutlich

    Von loseregina im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 11:31
  3. Erfahrungen mit Ginmon?

    Von dirkmueller im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 12:56
  4. Kreditvolumen erhöhen

    Von Thunder00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 12:30
  5. Lebensunterhalt im Mai deutlich gestiegen

    Von Turgay im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:33