Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

+ Antworten
186Antworten
  1. Avatar von PeterPapp
    PeterPapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und wohne etwas südlich von Hamburg.

    Ich plane derzeit die Errichtung einer Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte baut mein Bruder.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Situation ist wie folgt.
    Als Eigenkapital steht mit das 904 m2 große Grundstück zur Verfügung.
    Der Bodenrichtwert beträgt 105€ pro m2.
    Flüssiges Eigenkapital habe ich leider nicht.
    Ich bin Single und habe einen monatlichen Nettoverdienst von € 1920

    Der Hausbau inkl. Nebenkosten wird ca. 185.000 € kosten.

    Leider besteht bei mir noch ein Konsumerkredit in Höhe von € 10.000 welchen ich mit monatlich € 185 abzahle.
    Weitere Verbindlichkeiten bestehen nicht.

    Kann es deswegen zu Schwierigkeiten bei der Finanzierung kommen?
    Oder ist eine Ablösung des Konsumerkredits durch die Baufinanzierung machbar?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Peter

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Honeybaby, ich habe keinen Bauchladen, ich bin kein Finanzmakler, ich bin Finanzierungsmakler So viel Zeit muss sein

    Frage mal im Forum hier nach, wie viele F60 in meinen Finanzierungen für Forumkunden - was ich gerne integriere und oft genug bewiesen habe damit jedes Volltilgermodell wirtschaftlich zu schlagen bei deutlich höherer Flexibilität - integriert worden sind, wie viele davon gekündigt worden Du schreibst da einen Müll, sorry, das geht gar nicht! Überhaupt nicht! Dann dein dummes Gesülze mit 4% danach! Wie geht das, das Finanzierungsmodell ist durchkalkuliert vom ersten bis zum letzten Cent.

    Honeybaby

  3. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zusatz:
    Das sage ich dir als selbsternannter Pofi!

    Ich hab in meinem Leben so viele Buden umbbauen lassen und auch neu gebaut... Nicht reden Herr Buhmann.... Machen ist die Kunst.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Hahahahahahahahahaha, ich habe noch nie gebaut!!! Sauber!! Der war gut!!

    Ungeachtet dessen, dass ich schon 2 Häuser selbst gebaut habe, ich habe über 400 Häuser finanziert und mein Onkel hat das größte private Bauunternehmen in der Region Braunschweig.

    Ja, ich bin ein kleiner Finanzierungsmakler, seit 24 Jahren, klein aber fein, nun sogar mit Junior Kleine Expansion

  5. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Dein Bausparkassenmodell ist seit Jahrzehnten überholt und einfach nur Witzlos.....

    Es wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus.... Bestes Beispiel dafür ist das derzeitige Plündern der Notfallfonds seitens der Bausparkassen :-)

    Musst du mal Googlen. sehr interessant..

  6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim

    mein Onkel hat das größte private Bauunternehmen in der Region Braunschweig.
    Prima, dann könnt ihr mit der Finanzierung dem F60, dessen Kündigung und Abschluss der Nachfinanzierung ja gleich 4 mal abgreifen

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Honey, du bist ein Brandleger mit Fakes, passt wunderbar in unsere Gesellschaft

    ......Bestes Beispiel dafür ist das derzeitige Plündern der Notfallfonds seitens der Bausparkassen :-).......

    Na da hast du aber was gelsen, herzhaft, herzhaft und so entlarvend, herzhaft! Herrlich und herzhaft!

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Nein 5 mal, die Verbraucher sind alle auch noch so blöde und dumm, dass sie mir auch noch ein Honorar in den Rachen schieben! So blöde sind die!!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Stelle das mal - ungeachtet zu der Baukostendiskussion - zur Diskussion, damit hier wieder Ruhe reinkommt und der Thread wieder nutzvoll und hilfreich wird:

    195.000 Euro
    25 Jahre Zinsfestschreibungszeit
    Zinssatz 2%
    Tilgungssatz 2,21%
    Rate 670 Euro
    Restschuld nach 25 Jahren 60.000 Euro
    kalkulatorische Laufzeit ca.32 Jahre

    Einem Verbraucher mit Ausgangswerten wie die von dem TE ist damit grundsätzlich von solch einem Vorhaben abzuraten?

  10. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nein 5 mal, die Verbraucher sind alle auch noch so blöde und dumm, dass sie mir auch noch ein Honorar in den Rachen schieben! So blöde sind die!!
    Ne, eher verzweifelt und unwissend....

    Und in so einem Falle wie hier vom TE geschildert, sehe ich es als meine Pflicht an ihn nach meinem Wissen aufzuklären.... Das man mit 1900 Netto so ein Vorhaben nicht starten sollte.

    Und eine andere Lösung habe ich auch präsentiert....

    Und mein Wissen stammt nicht aus irgendwelchen Vorlesungen oder Büchern sondern aus dem ganz normalen Leben...... Und ganz neutral und unbeteiligt ohne jegliches finanzielles Interesse.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Dann ist dein Leben (ich bezweifele das im übrigen da ich glaube dass du eher Langeweile hast) ein anderes Leben, wo deine Empfehlungen nichts allgemeingültiges besitzen, denn so verzeifelt (was meinst du damit eigentlich???) und unwissend sind die Verbraucher nicht, ganz im Gegenteil!

    Biete dir natürlich gerne an, mir aufzeigen zu können wer du tatsächlich bist, was bei mir - da nicht anonym - einfach heraus zu finden ist.

  12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dann ist dein Leben (ich bezweifele das im übrigen da ich glaube dass du eher Langeweile hast) ein anderes Leben, wo deine Empfehlungen nichts allgemeingültiges besitzen, denn so verzeifelt (was meinst du damit eigentlich???) und unwissend sind die Verbraucher nicht, ganz im Gegenteil!

    Biete dir natürlich gerne an, mir aufzeigen zu können wer du tatsächlich bist, was bei mir - da nicht anonym - einfach heraus zu finden ist.
    Ich wüsste nicht was die Freigabe meiner Identität hier bringen würde.... ausser das Du warscheinlich im Nachgang zu mir aufschauen würdest, da Erfolg eine messbare Größe ist und ich einzelne Bilanzen der Immobilien GmbH´s öffentlich im Bundesanzeiger offerieren muss....

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Das reicht doch aber schon, wenn ich dich ernst nehmen kann!

    Ich bin erst mal raus, will mit Family zum Shoppen und danach mit Freunden einen Jockemöller genießen.

  14. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich bin erst mal raus, will mit Family zum Shoppen und danach mit Freunden einen Jockemöller genießen.
    Die Information ist an sich so uninteressant wie ein Kropf

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Der Satz davor aber umso wichtiger, Honeybaby Der Rest ist Zugabe, eine schöne und herzliche!

    Zuletzt noch, das Privileg Wohnimmobilieneigentum zu erwerben und zwar auf kleinstem Niveau ist nicht nur - wohlmöglich selbsternannten - Immobilienmogulen wie deiner Person vorenthalten!

    Muss los

  16. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Das möchte ich garnicht in Abrede stellen.... Ich habe selbst mal für 1900,00 und auch weniger gearbeitet.... aber ich habe mir mit dem Gehalt keine 180 Tacken in den Rucksack gesteckt.... Mit denen er sowiso nicht auskommen wird

    Dazukommend habe ich auch nicht so viel "Glück" gehabt das mein Vater mir ein Grundstück oder bares an die Hand gegeben hat...

    Alles selfmade ..... mit Disziplin, Verstand und dem nötigen Weitblick!

    Hab ich aber schon mal hier irgendwann getextet.... Meine erste Immobilie habe ich mit 40 % Eigenkapital unterlegt...... So von wegen ein Geiles Haus braucht ein Starkes Fundament.... ist so meine Floskel.

  17. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    mein Onkel hat das größte private Bauunternehmen in der Region Braunschweig.
    Braunschweig hat so
    viele Bauunternehmen-
    welches ist denn das größte?

  18. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Nur weil etwas darstellbar ist heißt es noch lange nicht, dass es moralisch richtig ist!!! Und bitte verweisen Sie jetzt nicht auf die Banken. Sie stehen in erster Linie und arbeiten mit dem Kunden.

    Der TE kann bei einer Warmmiete von 700€ kein selbst erwirtschaftes Eigenkapital vorweisen und hat noch Schulden aufgebaut. Heißt die Sparrate ist genau 0€.

    Jetzt legst du dem TE eine Finanzierung auf, wo er mit den Nebenkosten fürs Wohnen 1000€ zahlen muss.
    Somit wird der TE in Zukunft jeden Monat 300€ Schulden machen.
    Unter der Voraussetzung, dass der TE uns die Wahrheit sagt.

    Und bitte erzählen Sie mir nicht, dass die Verbrauche umfassten informiert sind. Wenn es so wären, dann gäbe es hier nicht so viele bescheuerte Baufinanzierungsanfragen.

    Ihr Motto Herr Buhmann sollte sein „Gier frisst Hirn“, das passt viel besser zu Ihnen.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Es gibt hier in diesem Forum hervorragende Finanzierungsanfragen mit außerordentlich gesunden und guten Ausgangssituationen. Ich bin Stolz und dankbar nicht wenige Finanzierungen wunderbarer Verbraucher und vor allem Menschen begleiten zu dürfen.

    Zaba, deine Aussage über die Qualität der Verbraucher die sich hier helfen lassen wollen und Informationen einholen wollen empfinde ich als hochmutig und arrogant! Dies im Wissen, dass du keine Ahnung über die individuellen Daten und Fakten der Menschen hast. Das alleine lässt deine Aussagen alleine schon als missgünstig, uninformiert und überflüssig erscheinen.

    Ich habe die Eckdaten einer möglichen Finanzierung zur Diskussion gestellt, 1000 Euro zum Leben für einen Ledigen mit bezahlten Grundstück auf dem Dorfe in Niedersachsen mit sicherem Job und grundsolidem Konsumverhalten ebenfalls zur Diskussion gestellt. Mehr hat er als Mieter auch nicht, aber gutes EK in Form des Grundstückes bei dem Vorhaben.

    Gier frisst Hirn ist falsch, bei mir bezahlt die Gier Hilfiger, bin noch in der Stadt, muss zur Kasse. Gleich gibt es einen Jockemöller bei einer kleinen Konfifie mit Freunden bei einer kleinen Benefizveranstaltung. Schaue ab und an mal nebenbei hier rein.

  20. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Die Informationen sind doch auf dem Tisch, auch das Konsumverhalten kann man annähernd erahnen, oder findest du 10k€ Verbindlichkeiten ohne liquides Kapital auf dem Konto gesund?
    Jetzt lass mal das EK (Grundstück) außen vor, da eh nicht selbst erwirtschaftet. Das zahlt hinterher, wenn alles stehen sollte nicht das Essen, Benzin oder Versicherungen.

    Der TE wird später 300€ weniger zum Leben haben als jetzt, da er jetzt 700€ Warmmiete zahlt, wenn das Haus steht sind es 1000€.

    Ich will nicht wissen wie du hinter vorgehaltener Hand über deine Kunden redest, wenn du dich hier schon so gibst.
    Das ist keine Arroganz sondern Ehrlichkeit. Denn ich muss nicht wie ein Dienstleister hier, irgendwelche Menschen blenden und den Arsch pudern um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zaba!!!! Viele, viele Verbraucher und Menschen aus dem Finanz Forum haben mich in den 6 Jahren persönlich kennengelernt, mich als Menschen, als Experten und Typen kennengelernt!!

    Liest du jetzt einen einzigen der deinen Scheiss über meine Person bestätigt?? Einen der seinen BSV, wie es Honeybaby geschrieben hat, gekündigt hat? Einen der sein Haus verloren hat weil er sich übernommen hat? Einen der Nachfinazierungsbedarf hatte? Einen?? Irgend einen?????

    Meine Arroganz ist der Dummheit anderer geschuldet, das ist bewusst gespielt!! Übrigens sehr, sehr gerne, denn warum sollte nicht auch ich mal nutzloses schreiben!!

    Es muss jetzt nach 6 Jahren mal irgendeinen User geben - was normal wäre - der mich hier mal anklagt!! Ich bestimme bzw. wünsche nur eins und gebe das jedem Verbraucher auf, ich möchte keine Werbeverabstaltung, die inszeniert ich durch Fachwissen selber! Aber die ganzen beschissenen, gescheiterten und überforderten Verbraucher müssten doch jetzt nach 6 Jahren mal eure Scheisse und Vorwürfe gegenüber meiner Person mal endlich hier bestätigen! Merkst du was? Ja?

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung trotz Kreditverpflichtungen

    Von Intimacy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 07:18
  2. Kredit trotz Baufinanzierung?

    Von Snoopi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 09:57
  3. Baufinanzierung trotz Schufa?

    Von Elfenstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:34
  4. Baufinanzierung trotz 2 Ratenkrediten

    Von Mayana im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 06:41
  5. Baufinanzierung trotz Ratenkrediten

    Von Gast289 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:34