Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Hulk24
    Hulk24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

    Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken darüber, wie ich mehr Geld im hohen Alter bekommen kann. Klar man kann einfach das "übrige" Geld anlegen, aber mit dem derzeitigen Zinssatz bekomme ich da ja nicht wirklich viel Gewinn.
    Ich hatte schon überlegt in Aktien/Etf`s zu investieren, diese haben aber natürlich auch ein gewisses Risiko. Manche Aktien mehr manche weniger.
    Meine Frage wäre aber nun, gibt es auch noch andere Möglichkeiten mehr Geld für das hohe Alter zu bekommen? Also ich meine jetzt nicht die normale Altersvorsorge, in die man etwas bezahlt. Sondern eher nicht so traditionelle Methoden.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

    Hallo,

    schön, dass du dir Gedanken machst, damit ist der Grundstein gelegt.

    Wie du das Thema Finanzen angehst, wird sich durch deine persönlichen Vorlieben entscheiden.

    Mein Weg ist die Dividendenstrategie. Dabei kauft man Aktien/Unternehmensanteile und achtet dabei auf eine regelmäßige und steigende Gewinnausschüttung. Die Ausschüttungen werden in der Ansparphase wieder angelegt. Somit kann der Zinseszins-effekt wirken und die investments beflügeln.

    Hier findest du ein gutes Einstiegsbuch: https://divipedia.de/blog/32
    Schau dich gerne auch auf dem Blog Rent mit Dividende um oder Google nach Dividendenstrategie. Bei www.divipedia.de findest du Informationen zu vielen Dividendenaktien und kannst dir ein Musterdepot anlegen. Spannend sind auch die virtuellen Sparpläne, da kannst du die Entwicklung einer monatlichen Anlage von 100 Euro in die jeweilige Aktie verfolgen. Du findest sie im Datencenter bei den Aktiendetails.

    Bei Fragen, schick mir gerne eine Mail: info@divipedia.de

    Grüße, Thomas

  3. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

    Zitat Zitat von Hulk24

    Ich hatte schon überlegt in Aktien/Etf`s zu investieren, diese haben aber natürlich auch ein gewisses Risiko. Manche Aktien mehr manche weniger.


    Und wieso hälst du den ETFs mit 1200 Firmen drin für riskant?

  4. Avatar von marco-finance
    marco-finance ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

    Die Investition in Unternehmen ist meiner Meinung nach die sinnvollste.
    Trotzdem gibt es auch andere Möglichkeiten zu investieren. Von Kryptowährung ist natürlich durch diesen Hype abzuraten(jeder wie er möchte). Was auch vielleicht im kommen ist wäre eine Investition in Lithium

  5. Avatar von Couponschneider
    Couponschneider ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.10.2014
    Beiträge
    101
    Danke
    5

    Standard AW: Mehr Geld im hohen Alter haben, Anlage Methoden etc.

    Zitat Zitat von Hulk24
    Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken darüber, wie ich mehr Geld im hohen Alter bekommen kann. Klar man kann einfach das "übrige" Geld anlegen, aber mit dem derzeitigen Zinssatz bekomme ich da ja nicht wirklich viel Gewinn.
    Ich hatte schon überlegt in Aktien/Etf`s zu investieren, diese haben aber natürlich auch ein gewisses Risiko. Manche Aktien mehr manche weniger.
    Meine Frage wäre aber nun, gibt es auch noch andere Möglichkeiten mehr Geld für das hohe Alter zu bekommen? Also ich meine jetzt nicht die normale Altersvorsorge, in die man etwas bezahlt. Sondern eher nicht so traditionelle Methoden.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Risiken sind gering. Die Risiken sind nur auf kurze Sicht hoch, aber Altersvorsorge ist langfristig. Und selbst wenn die Börsen zum Renteneintritt um 50 % runterrauschen: Sie haben in 30 Jahren so viel Fallhöhe, dass sie mit 50 % Bewertungsverslust immer noch höher liegen als ein Riester-/Rürup-/KLV-Opfer.

Ähnliche Themen

  1. Anlage für's Alter

    Von Maierthies im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 20:36
  2. Welches Alter darf ein Auto für eine Finanzierung haben?

    Von M1Ö im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 14:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 11:59
  4. Aus Geld schneller mehr Geld machen (nur wie)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 09:19
  5. Mehr Geld

    Von franz25 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:00