Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von jack-bean
    jack-bean ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung

    Hallo zusammen,

    wir haben seit zwei Jahren ein Depot bei Consors (früher mal DAB...) und einen Sparplan auf FR0010315770 (Lyxor MSCI World ETF). Dieser ETF ist für uns super, weil er nicht nur bei Consors rabattiert ist, sondern auch bei Finanztest (Stiftung Warentest) eine Bestnote für Transparenz und Kosten bekommen hat.

    Jetzt wollen wir das noch ergänzen mit einem Euro-Renten-ETF (oder Index-Fonds) und haben da bei Stiftung Warentest den
    IE00B4L5ZG21 (iShares Euro Corp Bond ETF) gefunden und auch schon einen Einmalbetrag gekauft. Leider ist der bei Consors nicht sparplanfähig und ich habe es nicht geschafft aus der Schnittmenge aller Test-Empfehlungen (der Fonds-Finder hat hunderte Werte im Vergleich) und der Consors-Angebote etwas zu finden.

    Ich müsste jetzt bei Consors die 55 Renten-ETFs und noch mehr Renten-Fonds durchgehen, nach Euro-Unternehmens-Anleihen filtern und alle bei der Stiftung Warentest suchen. Vielleicht hat jemand schon ähnliches hinter sich und kann einen Tipp geben?

    besten Dank im Voraus!

    Jack

  2. Avatar von jack-bean
    jack-bean ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung

    Ich bin mal brav und antworte mir selbst. Habe nämlich vorhin nochmal bei test.de geschaut und unter den drei besten Euro-Rentenfonds diesen hier gefunden, der tatsächlich bei Consors sparplanfähig ist: IE00B3F81R35 - iS*ha*res Co*re Euro Corp Bond Ucits ETF Dist.

    Damit geht es nun also auf die Reise!

  3. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung

    Wieso willst du auf dem Boden der Zinsen in Renten ETFs investieren? Das kann doch nur Verluste bringen...

Ähnliche Themen

  1. Bareinzahlung bei der Reisebank auf eigenes Consorsbank-Konto

    Von kreien im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2021, 11:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 11:47
  3. Schenkung: Wohnung abbezahlen oder in Indexfonds investieren

    Von Ethol im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 11:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 18:33
  5. Fragen zu Indexfonds: guter Zeitpunkt? Broker wichtig? Wo kaufen?

    Von IndexFun im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:56